Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Ich hab heute im Golf übernachtet. Kann nur sagen -> hab kein Auge zu gemacht 😁. Zuerst hinten auf der umgeklappten Lehne, dann am zurückgerehten Fahrersitz. Das war unglaublich unbequem (trotz der Recaro-Sitze), da bevorzuge ich jedes 3-Personenzelt 😉. Freu mich jetzt auf eine Mütze Schlaf!
Zitat:
@Munu33 schrieb am 18. Mai 2017 um 22:37:08 Uhr:
Ich hab heute im Golf übernachtet.
Du ärmster...wann lässt sie dich wieder rein?
Gestern Abend die Bremssättel am Jubi gereinigt. War positiv überrascht, da denkt auch keiner, dass die 16 Jahre alt sind.
Ähnliche Themen
Ein Blumenstrauß hat wieder alles gerettet😁
Ich war nur zufällig wegen ungeplanten Grundes länger weg, und das Internat schon in Nachtruhe. Dann wollte ich es nur mal probieren. Dachte, es würde sicher schön kuschelig sein. 😉
Sieht übrigens mega aus, Banovi!
Das geht schon...habe selber desöfteren schon im Golf 4 übernachtet-wichtig ist dicke Schaumstoffmatte und ein wirklich ruhiger, ungestörter Platz. Bei mir war's aber kein Rauswurf, sondern eher Geiz...eine tropische, laue, warme Nacht im Golf ist ein interessantes Erlebnis...wenn man sich was einfallen lässt..
Schön, danach in der Natur zu frühstücken..
Nene, rauswurf wars bei mir auch nicht 😉. Es musste mal getan werden. Eine schaumstoffmatte wäre wirklich schön gewesen. Zwischen der umgeklappten Lehne und dem Kofferraumboden ist ein ca 5cm hoher Absatz. Nicht fein. Auch AUF der Lehne wars hart. Aber ich hatte dafür ein ruhiges Plätzchen. Blöd ist auch wenn man um 03:30 aufwacht und man noch 3 Stunden umbringen muss, wenn man eh schon nicht schlafen kann. 😁
Hi,
habe gerade Bremse hinten komplett erneuert. ( Scheiben, Klötze, Handbremsseil ).
Ist jetzt alles wieder wie neu : ))
Meiner ist zur Zeit in der Werkstatt ! 🙁
Durch einen Unfall an einer Ampel ist die komplette Front (sorry) 'am arsch' !
ahhh hätte ich nicht gemacht, beim Schrotthändler stehen genug Stoßstangen oder Hauben rum, ist nicht schwer das selber zu machen, alles geschraubt und geclipst.
kannste nachkaufen, Mr. 1000% würde aber wahrscheinlich eine Spur/Achsvermessung durchführen lassen.
Zitat:
@kfzlerin schrieb am 20. Mai 2017 um 12:29:08 Uhr:
Meiner ist zur Zeit in der Werkstatt ! 🙁
Durch einen Unfall an einer Ampel ist die komplette Front (sorry) 'am arsch' !
Sicher hat der Vorderman beim plötzlichen Rückwärtsfahren dich angebumst😁
rote Plakette- SDI ?
@voller75
Ich hab ihn angebumst, da er nach der grünen Ampel los fuhr und dann plötzlich wieder gebremst hat🙁
- ist ein tdi
Hab ihn von Mama übernommen. Kann da gerade leider nichts genaues zur roten Plakette sagen, glaube aber in Erinnerung zu haben das es am Rußpartikelfilter liegt