Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Welchen Sinn soll es machen mit dem Auto nach der teuren Unterbodenwäsche wieder über gesalzene, nasse Strassen von der Waschstrasse nach Hause zu fahren?

Ich meine, ich geh doch auch nicht Duschen und danach Rasen mähen...

Wer weiß... Gibt sicher wen 😁

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 17. Jan. 2017 um 21:56:25 Uhr:

Welchen Sinn soll es machen mit dem Auto nach der teuren Unterbodenwäsche wieder über gesalzene, nasse Strassen von der Waschstrasse nach Hause zu fahren?

Ich meine, ich geh doch auch nicht Duschen und danach Rasen mähen...

??? wer schrieb' was von Unterbodenwäsche DURCHFÜHREN? Es wurde lediglich geschrieben, das die Unterbodenwäsche in dieser Waschstraße 8,90 EUR kostet...
Es kann ja jeder machen was er will...ist doch interessant, andere Meinungen zu lesen, und einen Tick haben wohl heutzutage alle Menschen 😁

Manch einer meint hier ja dass regelmässige Wäschen im Winter sinnvoll oder notwendig wären. Kann ich halt nicht nachvollziehen, wenn mein Wagen auf dem weg von Waschstrasse in die Garage wieder relativ stark eingesaut wird wegen nasser gestreuter Strassen... :-)

Ich halte deshalb die Wagenwäschen nicht für so dringlich und tendenziell eher schädlich (nasse Türdichtungen usw.)

Ähnliche Themen

manch' einer vergleicht auch das Waschen eines Gegenstandes mit dem Waschen eines menschlichen Körpers. 😁

Zitat:

@Jules444 schrieb am 18. Januar 2017 um 16:15:02 Uhr:

manch' einer vergleicht auch das Waschen eines Gegenstandes mit dem Waschen eines menschlichen Körpers. 😁

Stimmt...

Zitat:

@MeMaLa schrieb am 17. Januar 2017 um 19:54:27 Uhr:

[...]
Handhabt ihr das bei eurer Körperpflege dann auch so? Heute duschen? Ne, ich werde ja morgen eh wieder schmutzig 😁😉
[...]

Habe heute was gutes für einen Golf getan und Bremsscheiben und Beläge an der HA gewechselt. Einziges Problem war das sich ein Bremskolben erst nicht drehen lassen wollte.

Habe gestern eine Autowäsche inkl. Unterbodenwäsche gemacht. Mit der Lanze um 1€. Wurde mal wieder zeit.

ich mag zwar den Winter, jetzt wird's aber allmählich mal Zeit, das es auftaut, und zumindest kurzfristig positivere Temperaturen gibt. Ich wohne im SO-Deutschlands, seit über einer Woche nachts um -13°C, tagsüber um -6°C, ungünstige Golf-Temperaturen. Das nagt an der Substanz. Gut für ADAC und Werkstätten. Motor läuft schwer, besonders am Anfang-springt aber sofort an!

Somit kann man aber auch wenig für den Golf tun, so wie heute, ihn vom Eis befreien.

Ich habe heut mal meinen Sicherungsträger zerlegt, gereinigt und mit Pol- und Kontaktfett versehen.
Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder einen ABS-Fehler ( V64 Pumpe defekt - sporadisch ). Wenn ich dann am Sicherungsträger bzw an den grünen Sicherungen gewackelt hab, dann verschwand er wieder.
Der ganz rechte Anschluss von den Streifensicherungen war etwas schwarz.
Das müssten ja die Glühkerzen für das Kühlwasser sein.
Allerdings war der Anschluss nicht verbrannt, sonder das schwarze Zeugs war flüssig. Ich konnte es abwischen.
Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ich behalte es im Auge.
Ich habe den Lichtmaschinen + gegen Motor gemessen --> 14,6 V
Dann den Batterie + gegen Motor --> 14,55V
Da ist also ein geringer Spannungsabfall.

IMG_3551.JPG.jpg

Könnte eventuell ein gebrauchtes Kombiinstrument (SportEdition, TDI und großer FIS, 1J5 920 846 CX) um 180.- bekommen. Sollte ich zuschlagen?

EDIT: mit Login natürlich

Na klar. Bevor du dir ein Eis kaufst. ;-)
Musst du dich wissen ob du eins brauchen tust und ob es bei dir passt.

Mfg Mirko

Ich würd´s machen...

Mir wäre es das nicht wert.

Zitat:

@das-markus schrieb am 26. Januar 2017 um 20:02:43 Uhr:

Mir wäre es das nicht wert.

Ich schließe mich dem an...

Deine Antwort