Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Naja, so aggressiv ist Ozon nun auch wieder nicht, wenn es richtig angewendet wird.
Fahrzeugaufbereiter benutzen das z.B., wenn die Klimaanlage stinkt, oder man die müffelnden Teile nicht ausbauen kann.
Ein paar Stunden reichen da völlig aus und davon lösen sich deine Sitze nicht auf.
Der Vorbesitzer meines Cabrios war so ein Wunderbaumfan. Das Auto hat „geduftet“, dass man fast in Ohnmacht gefallen ist und nichts hat dagegen geholfen, außer eine Ozonbehandlung.
Danach war alle dufte! ;-)

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 4. Januar 2024 um 18:49:42 Uhr:

Meinen Mazda hatte ich auch als Vorführwagen beim Händler gekauft gehabt und der hatte die zweitniedrigste Ausstattung. Das machen viele Händler so. Vorteil für den Kunden ist, dass der Wagen sofort verfügbar ist. Und nicht jeder kauft sich einen Wagen mit Vollausstattung.

Du meinst, die ersten Autos sind ohne sonderlich viel Sonderausstattung gebaut worden und später geht die "ganze" Produktionslinie erst los?

Jo klar holt sich nicht jeder die Vollausstattung. Meine die Prioritäten. Bevor ich mir ein Schiebedach geholt hätte, wäre ich lieber beim Multifunktionslenkrad gelandet.

Was anderes:
Hier wurde des öfteren behauptet, die Kraftstoffpumpe (Benzin) wäre im OEM von VDO geliefert worden. Offenbar wurden die von Continental aufgekauft. Gekauft habe ich hier als VDO. Bekommen habe ich Continental. Angeblich "Made in Germany".
Gibt's da qualitative Unterschiede?

Conti hat vdo aufgekauft, alles io. Bald steht dann auch auf die LMM dann Conti drauf

Hat jemand Mal das Vergnügen gehabt, dass der Händler die Auszahlung des Geldes verweigert nach einer Stornierung, weil DHL das Paket verloren hat? PayPal hilft auch nicht weiter, da sie sich nicht mit dem Recht auskennen. "Das Paket muss erst ankommen".

Ähnliche Themen

Du musst zuerst bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen.
Dafür hast du bei Abgabe des Pakets einen Sendungsbeleg bekommen.
Wenn das Paket tatsächlich verschwunden ist, erstattet DHL die Kosten. Das kann aber etwas dauern!

Wenn es ein Retourenschein vom Händler war muss der sich an DHL wenden.

So ist es!

https://www.paketda.de/verlust/retoure-verloren.html#nicht-angekommen

Als Empfänger kann man überhaupt nichts bei DHL anfragen, da man als Empfänger nicht der Vertragspartner ist. Das muss der Absender als Vertragspartner tun.

Wollte das eigentlich im OT Posten sorryyy.

Also die Rechtsschutz einschalten und für ein "bisschen" Geld ne Ewigkeit warten im schlimmsten Fall.

Aber irgendwie passt es ja doch rein. Im Paket war das Thermostat, die Wasserpumpe und sämtliche Rollen für den Riemenbetrieb enthalten für den E46, Dichtungen für die Einspritzdüsen und ein neuer Kraftstofffilter

Wieder sind 10kkm rum. Heute wurde bei meinem das Motoröl gewechselt.
Dieses mal habe ich das Chempioil XTT 5w40 reingekippt. Davor war Mannol Elite 5w40 drinnen, kann nichts negatives sagen. Mal in ca. 3kkm habe ich ein Liter nachgefüllt.
Fahre weiter...

Kmstand
Oel

Man glaubt es nicht dass ich am alten Hobel noch Schraube …

Auch mal Messingbuchsen für weniger spiel in der Pedalerie montiert

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 23. Januar 2024 um 10:21:26 Uhr:

Als Empfänger kann man überhaupt nichts bei DHL anfragen, da man als Empfänger nicht der Vertragspartner ist. Das muss der Absender als Vertragspartner tun.

Das stimmt so nicht!
Wenn es sich um eine Retoure handelt, dann ist der Händler an den die Retoure geht, Vertragspartner des Transportunternehmens.
Nur dieser kann einen Nachforschungsantrag stellen, nicht der Absender der Retoure.

Auch die Sendungsnummer einer DHL Retoure kann man hier

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

eingeben und sieht sofort, wo das Paket ist.

Hilft nur nicht wenn es weg ist,die Sendungsverfolgung zeigt nur den letzten gescannten Ort an.
Heißt nicht das es da auch ist.
Er könnte,falls er es verschickt hat,seine Anprüche auch an den Empfänger abtreten.
Das müsste aber schriftlich per Brief an DHL erfolgen,könnte man dann ja mit dem Händler absprechen.

Zitat:

@Mannigfaltigkeit schrieb am 22. Januar 2024 um 18:30:19 Uhr

Du meinst, die ersten Autos sind ohne sonderlich viel Sonderausstattung gebaut worden und später geht die "ganze" Produktionslinie erst los?

Wo habe ich das den bitte behauptet?
Händler stellen sich nicht nur Fahrzeuge mit Vollausstattung in die Glaskiste.
Das war meine Aussage.

Deine Antwort