Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Ok, das war mir neu! Danke für die Aufklärung an der Stelle!
- neue Gebläseendstufe (Igel) verbaut.
Freue mich über eine funktionierende Lüftung und Klima (alles ohne Funktion)
Gestern neue Domlager verbaut, damit ist schon Mal eine kleine Anhebung des Vorderwagen möglich. Zusätzlich habe ich noch weitere 6mm mehr Platz gewonnen indem der Abstand des Domlager zum Federteller größer wurde.
Leider ist auf der Beifahrerseite der Stoßdämpfer nicht zum Ausbau zu bewegen, da muss in den nächsten Wochen Mal alles raus und schweres Gerät dran.
Diese Woche die abnehmbare AHK verbaut,muss noch die Leitungen im Sicherungsträger und dem LSZ einpinnen.
Hatte total verpennt die Pins vorher zu besorgen,muss noch wegen der Teilenmummer vom Pin des LSZ schauen.
Habe der Steckdose auch gleich eine Ladeleitung verpasst,die kommt dann auf eine freie Sicherung im Sicherungskasten
Und heute Morgen den linken Tankgeber getauscht,jetzt passt auch die Anzeige wieder.
Gestern Fensterheber an der Fahrertür getauscht und die Stabigummis an der VA gewechselt.
Am FH muss ich aber nochmal dran. Irgendwas passt da nicht. Die scheibe fährt extrem langsam hoch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 7. August 2022 um 17:55:28 Uhr:
Silikonspray hilft 😉
Ja, hab ich nach dem reinigen des fensterschachts auch benutzt.
Aber hilft nix
Denke die scheibe steht schief…
Dann mußt du die Scheibe noch mal neu einstellen.......
In den Befestigungen direkt an der Scheibe hat man Spiel und wo die beiden Schienen angeschraubt werden sind Langlöcher 😉
Gestern beide Spurstangenköpfe+Axialgelenke gewechselt.
Axialgelenk Fahrerseite wurde damals schon beim TÜV bemängelt und war auch schon leicht ausgeleiert.
Morgen dann zur Achsvermessung...
Am Wochenende dann endlich dazu gekommen die Kardanwelle von @donBogi in den 320i zu bauen. Mittellager und Hardyscheibe auch neu gemacht dabei und die Abgasanlage verflucht 😁 1000 Dank @donBogi 🙂 Er läuft wieder wunderbar ruhig und geschmeidig. war das ein Gedröhne vorher. Nach der längeren Standzeit war aber die Batterie leer. Dabei festgestellt die LiMa nur noch eine Bordspannung von 12.4V bis max 13.2V bringt. Das ist zu wenig oder? Kann es sein, dass deshalb auch die Batterie schon leer war. Ist eine VARTA und wurde im Januar erst gekauft. Ich hoffe die ist nicht hin...
Ach ja wenn die Abgasanlage noch nie unten war ist es lustig ^^
Die Batterie sollte man bestimmt einfach rekonditionieren können und Vll mal den Lima Regler ausbauen und evaluieren.
Freut mich dass es mit der Welle geklappt hat!
Ähm ja, das steht mir auch noch bevor das ab kat alles ab muss und wie es aussieht noch nie unten war😁
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 9. August 2022 um 07:49:57 Uhr:
Am Wochenende dann endlich dazu gekommen die Kardanwelle von @donBogi in den 320i zu bauen. Mittellager und Hardyscheibe auch neu gemacht dabei und die Abgasanlage verflucht 😁 1000 Dank @donBogi 🙂 Er läuft wieder wunderbar ruhig und geschmeidig. war das ein Gedröhne vorher. Nach der längeren Standzeit war aber die Batterie leer. Dabei festgestellt die LiMa nur noch eine Bordspannung von 12.4V bis max 13.2V bringt. Das ist zu wenig oder? Kann es sein, dass deshalb auch die Batterie schon leer war. Ist eine VARTA und wurde im Januar erst gekauft. Ich hoffe die ist nicht hin...
Vertreibt denn der donBogi Kardanwellen? Oder hat die Welle irgendeine spezielle Bearbeitung bekommen, wenn man fragen darf ?😉
Haha, nee glaube nicht. In meinem Fall war es so: er hatte einfach noch eine passende in gutem Zustand liegen und meine musste ersetzt werden, weil das Kreuzgelenk hinten kaputt war. Wir haben uns gut geeinigt und er hat sie mir geschickt.
@donBogi Dank Dir. Der LiMa Regler wäre jetzt auch mein erster Verdächtiger für ein Verhör 😁 Hatte das mal im e36, da lieferte die LiMa dann 15 - 17V 😁 mit ganz lustigen Effekten 😰
Diese Woche habe ich einen TÜV und Inspektionstermin vereinbart. Das große Programm.
Sonst: mehrere Genußfahrten bei diesem tollen Wetter
. Gute 300 km mit Ausflügen verbracht.