Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Gerade von dir hätte ich erwartet dass du das 5 mal gegencheckst. Aber hey wenn die karre sonst zu gut läuft, und man alles nachgerüstet hat was geht, fängt man an teile zu tauschen weil einem sonst langweilig werden würde.... 😁
Ausserdem kann es nie schaden noch ne lima auf reserve liegen zu haben.
Ähnliche Themen
Ich hatte zudem ein pfeifen wie bei einem kompressorbetrieb und führte dies (ja ohne es zu checken) auf das hauptlager der Lima da alles andere (bis auf die servopumpe) bereits getauscht wurde.
Jetzt weiß ich es…. Die Lima war es nicht 😁
Es wird wohl nichts dran vorbei führen das du dir noch nen e46 holst und an dem wieder von vorne anfängst 😉
damits nicht zu ot wird: hab am wochenende mal das cabrio verdeck imprägniert und 2 kleine roststellen entfernt und erstmal laienhaft überlackiert. Wenn mans nicht weiß sieht man es von 2m entfernung nicht aber nächste saison darf wohl doch mal der lackierer dran
Reuter Lieferung in Empfang genommen, Mittwoch Fotoshooting beim fotograph, Freitag oder Samstag Montage
Donnerstag:
- Grund für den schlechten (nicht vorhandenen) Radioempfang gesucht. Nach dem ich die Heckscheibe durchgemessen, Antennenverstärker quergetauscht und zwei weitere BM54 Einheiten getestet habe fand ich den Fehler. Das Wlan Modem (welches ich hinten verstecken wollte) bringt derart viele Störungen rein das es nun rausflog.
Freitag:
- Reuter Mittelschalldämpfer verbaut (kpl. Reuter Motorsport Abgasanlage ab Kat jetzt)
Samstag:
- Drehknöpfe am 16:9 Monitor getauscht (65506911010)
- Schiebedachmotor Abdeckung (US Ausführung 51447028576) verbaut und den Ausschnitt für den GTOE freigelegt
- verbessertes Mikrofon verbaut
- GTOE montiert
- Raspberry mit aktiver Kühlung ausgestattet, neues Gehäuse dafür entworfen und gedruckt
Da das Wetter z.zt.Top ist habe ich ihn gestern erstmal ordentlich gewaschen poliert und versiegelt und heute noch das Cabrioverdeck gereinigt und imprägniert.
Sollte für diese Saison dann genug sein.In knapp 4 Wochen gehts dann ja schon in den Winterschlaf mit vorheriger Inspektion und alles.
Moin, heute einen Ölwechsel durch absaugen gemacht, dabei Umgeölt von Castrol Magnatec 5W30, auf Castrol Magnatec 5W40.
Dabei habe ich auch mal die O-Dichtungsringe erneuert.
Ölverbrauch 0,5 Liter auf 6000 Kilometern.
Diese Woche kommt auch noch der neue Windlauf von der Windschutzscheibe und wird verbaut.
Gruß kunibert67