Was habt Ihr an Geschwindigkeiten mit eurem 320i erreicht?
Hi Leute,
hab heute mal versucht mein auto auszufahren, musste jedoch immer abbremsen, nach 50km hatte ich kein Bock mehr...
hab ihn auf lt. tacho ca. 225-228 Kmh geschaft, er war noch nicht im begrenzer und musste abbremsen.
lt. Brief beträgt die Höchstg.. 214 KMH
was habt ihr geschafft?
BJ
Schaltung
Km Stand
113 Antworten
Es soll da ein paar E36 320i gegeben haben,die eine klitzeklein andere Differentialübersetzung haben,daher die "hohen" Endgeschwindigkeiten.
Bei meinem 94er sinds exakt 221 laut Tacho,dann steht er voll im Begrenzer.
Ihr mit den Über-320i,wäre mal interessant zu wissen,welches Baujahr eure BMW's haben.😉
Greetz
Cap
ja bei meinem 320 ist es auch so um die 221-223 max. schätzungsweise aber auch nur, da man es nicht ablesen kann.
Bj.98
Mein 320i Limousine Bj.96 läuft
laut Lügemeter 230km/h!
Laut GPS sind es 224km/H😉
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Diejenigen mit weit über 220 sollten mal ihre Tachos justieren lassen 😉
Meiner war Bj 92 und laut Tacho 230 und kein Begrenzer...Tacho wurde nach Felgen erneuerung ( 17er) neu Justiert...laut Gps warens auch über 220 sogar fast identisch mit dem Gps (nur Pocket Pc...zuferlässig??? ) und wie gesagt..Begränzer kam noch nicht.... 😉
ich hab ja ein Automatik-Getriebe... wenn ich das Gaspedal bis zum ende trete, dann fährt er nur bis ca. 215 und ist im Begrenzer...
wenn ich ihn aber langsam kommen lasse, ohne das er in den dritten schaltet und natürlich bergab, dann kämpft er sich nach vorne und ich glaube das 230-235 drin sein sollten...
Zum Thema Tacha justiren...
bei mir sind es plus 3 Kmh...
und auch wenn?
99% aller Tachos zeigen die gleichen werte an.. es sei denn man hat da rum gefummelt!!!
gruß Veci
Ps: Sind die Coupe`s schneller als die Limos? Die Qp wiegen doch mehr und sind doch von der aerodynamik besser als die limos? oder???
Zitat:
Original geschrieben von veci2004
ich hab ja ein Automatik-Getriebe... wenn ich das Gaspedal bis zum ende trete, dann fährt er nur bis ca. 215 und ist im Begrenzer...
wenn ich ihn aber langsam kommen lasse, ohne das er in den dritten schaltet und natürlich bergab, dann kämpft er sich nach vorne und ich glaube das 230-235 drin sein sollten...
Zum Thema Tacha justiren...
bei mir sind es plus 3 Kmh...
und auch wenn?
99% aller Tachos zeigen die gleichen werte an.. es sei denn man hat da rum gefummelt!!!gruß Veci
Ps: Sind die Coupe`s schneller als die Limos? Die Qp wiegen doch mehr und sind doch von der aerodynamik besser als die limos? oder???
QP und Limo sollten vom CW Wert gleich sein!
Compi und Touring sind schlechter,Cab (kein Plan)
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
QP und Limo sollten vom CW Wert gleich sein!
Compi und Touring sind schlechter,Cab (kein Plan)
Ähhm, aber Limo und Touring haben doch die gleiche Front? Theoretisch sollte ja Coupé und Cabrio beim CW Wert besser sein!?
Wie läuft denn eigentlich dein 320i mit Gas???
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ähhm, aber Limo und Touring haben doch die gleiche Front? Theoretisch sollte ja Coupé und Cabrio beim CW Wert besser sein!?
Wie läuft denn eigentlich dein 320i mit Gas???
Alle e36 haben doch die gleiche Front😁 Mehr oder minder!
Es war aber irgendwas mit dem Heck ( Abtrieb oder so )
Gas in meinem bimmer siehe hier😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
gruß
Also ich bin vor 2Jahren mal mit den alten E36 von mein Vater gefahren.
War nen 91er mit Aut. laut Tacho hatten wir so 220-225 drauf.(Wir haben die gute A250 Richtung HH, kaum Verkehr zumindest nicht tagsüber und die meiste Strecke geht es leicht bergab)
Hey,
320i laufen wohl ziemlich alle das gleiche angegebn 214km/h was er anzeigt ist ja wohl relativ! Mit 150Ps wird es schwer 225-235 zu fahren! Im Vergleich der 328i hat 0,3ccm³ und 43 mehr Ps, die Limo ist mit 236km/h angegeben da wird es der 320i nicht schaffen! Tachoanzeige ist denke mal nicht mehr so genau und die jeweilieg Reifenkombi wird auch noch wichtig sein! Max. beim 320i ist denke mal 220km/h und das wäre schon gut! Limo ist m.M. nach schneller als Coupe!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,
320i laufen wohl ziemlich alle das gleiche angegebn 214km/h was er anzeigt ist ja wohl relativ! Mit 150Ps wird es schwer 225-235 zu fahren! Im Vergleich der 328i hat 0,3ccm³ und 43 mehr Ps, die Limo ist mit 236km/h angegeben da wird es der 320i nicht schaffen! Tachoanzeige ist denke mal nicht mehr so genau und die jeweilieg Reifenkombi wird auch noch wichtig sein! Max. beim 320i ist denke mal 220km/h und das wäre schon gut! Limo ist m.M. nach schneller als Coupe!
Gruß
Und warum läuft meiner 224km/h laut GPS?
Und er zieht auch ziehmlich fix dahin.
hmmm mein 316i fährt ja schon 220 auf grader strecke... laut tacho und der stimmt so wie ein analoger tacho stimmen kann...