ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i e36 Hardtop ja? oder Nein?

320i e36 Hardtop ja? oder Nein?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. November 2013 um 12:17

Hallo Leute :) ich besitze zum ersten mal einen Sehr schönen Estorilblauen Cabrio!

Ich habe einen Hardtop gefunden in meiner Wagenfarbe !

Meine Frage Lautet : Ich werde mein Cabrio nicht oft fahren im Winter weil ich in Berlin gut mit Bahn Bus vorankomme!

Viele User Raten von ein Hardtop ab weil es nicht gut für den Verdeck ist , wegen Falten ect!

Ich habe einen Privaten Stellplatz, ist es lieber zu Empfehlen einen Wasser Schnee Dichtes Komplett Autoabdeckung zu nutzen oder lieber einen Hardtop?

 

Dankeee

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin!

Es gibt zwar verschiedene Denkweisen, aber ich habe seit einigen Jahren einen 97er mit Hardtop ab Werk und es hat ihm nicht geschadet, vor 1,5 Jahren eine neue Scheibe, aber der Rest sieht noch richtig gut aus!

Ich mach es also weiterhin rauf, obwohl er in der Garage steht und eher als Ersatzwagen im Winter bewegt wird!

Mit Planen für PKW hab ich keine Erfahrungen!

MFG B.Panter

Plane übers Stoffdach ist nicht gut. Kondenswasser, frieren - auftauen - Wasser --> Chance auf Schimmel. Entweder ohne Plane oder hardtop. Lagermöglichkeit für hardtop im Sommer gegeben? Dann entscheiden.

g frank

Ich habe meins mal 2 Jahre benutzt, fand es jetzt nicht so prickelnd für das Stoffverdeck. Wenn man das Stoffdach einfach über Winter abnehmen könnte, dann wäre das Hardtop eine gute Sache.

Abdeckplane draußen halte ich auch nicht für zielführend. Wie schon gesagt, Schwitzwasser und dadurch mögliche Schimmelbildung. Besser ist ein Carport oder Garage.

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:40

Hallo Danke für Die Antworten :D !

Also in dem Pkw Abdeckung steht! Wasserdicht Schneedicht von Dunlop!

Will es ja nur drauf machen wo ich in nicht fahre sagen wir mal Schneezeit die paar Tage damit der Verdeck kein Schnee Abbekommt!

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll:( Geld für Hardtop ist da ! Ich weis jetzt nicht was das beste für mein Verdeck ist! Weil mein Verdeck Wie neu ist da es ein Sommer Garage Fahrzeug War!

Und wenn du die Plane drüberziehst,wenns draußen naß war,dann kannst dein "wie neu" Verdeck vergessen.

Dann bau besser das HT drauf,wenn du das trockene Verdeck im Verdeckkasten ablegen kannst.Dort drin bleibt es dann auch trocken,sofern der Verdeckkasten dicht ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:50

Jetzt habe ich die Abdeckung bestellt für 60 euro :) ohhh mann!

 

Wie ist das wenn ich das Hardtop dran habe und Teotzdem die plane Rauf mache im Schneezeit?

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:56

Wie teste ich ob mein Verdeck Deckel Dicht ist :D?

Eine Bestellung kann man rückgängig machen,bei einem bestellten Artikel kann man die Annahme verweigern oder man schickt das Ganze,wenns geliefert und entgegengenommen wurde wieder ungeöffnet retour.

Hat den Vorteil,das man sein Geld wiederbekommt,wenn man Vorkasse bezahlt hat.

Nur für den Fall,das einem noch nicht bekannt war,das man etwas gekauftes nicht behalten muß.Ist dieses Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen ohne Angaben,wenn man übers Internet bestellt.Du brauchst also auch ned zusammenstammeln,warum du das Ding nimmer brauchst,du gibst es einfach zurück und gut is.

Und ist die zweite Frage,die du in dein Posting davor hättest editieren können,ernstgemeint? :confused:

Wie teste ich einen Behälter,ob er dicht ist?

Entweder fülle ich ihn auf mit einer Flüssigkeit oder ich verschließe ihn und kippe eine Flüssigkeit darüber.

Auffüllen macht wenig Sinn,denn der Verdeckkasten beinhaltet noch zwei Abläufe,die frei sein sollten,also wäre wohl die zweite Methode die nach Wahl.

Zusätzlich kann man um den Kastenrand innen Kreide aufbringen,um zu sehen,ob irgendwo Wasser durchkommt.Dort wo keine Kreide mehr ist nach der Wasserkur,dort kommt Wasser rein.

 

Greetz

Cap

Hallo

ich hab vor ca. 4Wochen mein Hardtop draufgemacht und das Auto für über Winter in einer Garage untergestellt...

Ich hab mir auch Gedanken wegen der Heckscheibe gemacht und mich dazu entschlossen es wieder ab zu machen und das Auto einfach so mit ner Plane abzudecken damit das Verdeck schön gespannt ist...

Ich hab auch ein Winterauto so dass das Cabrio nur im allergrössten Notfall zum Einsatz käme...

Nur von den 4 Wochen hat man schon deutlich den Knick in der Heckscheibe gesehen und ich möchte nicht wissen wie das nach einem halben Jahr aussieht....

Gut bei mir is noch das erste Verdeck und die erste Scheibe also kann man sich da auch nicht beschweren...

Wenn Du keinen überdachten Unterstellplatz hast,würde ich das Verdeck anständig imprägnieren (oder lassen) und das Hardtop trotzdem montieren dann kann Dir der Schnee egal sein und du hast keine hässlichen Mattstellen von der Plane im Frühjahr am Auto die nur schwer wieder zu entfernen sind...

Im Frühjahr siehst Du ja dann was los ist....und soooo teuer ist ne neue Heckscheibe ja auch nicht...

;-))

Gruss

Themenstarteram 17. November 2013 um 18:36

Ja Die Bestellung kann mann Rückgängig machen :)aber Schadet ja nicht die Plane auf dem hardtop zu lassen oder?

Ohh mann :) dann muss ich wohl damit rechnen zum Sommer eine Neue Heckscheibe zu holen :D

 

Ich habe mich entschlossen :) wenn das Hardtop bis Dienstag noch zu haben ist! Dann werde ich es kaufen :)

 

Hast du gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower320

...und das Hardtop trotzdem montieren dann kann Dir der Schnee egal sein und du hast keine hässlichen Mattstellen von der Plane im Frühjahr am Auto die nur schwer wieder zu entfernen sind...

Ich rate von dieser Planerei so oder so ab,das ist ein Auto und kein Zuckerberg.Mein Cabrio steht Sommer wie Winter draußen an der Straße und durch den Schnee im Winter isses auch ned kaputter,als in ner Garage....

 

Greetz

Cap

Die Scheibe geht doch aber nicht kaputt vom falten:confused: dafür ist sie da und macht viele Jahre ihren Job!

Wenn meiner draußen stehen müsste, würde ich trotz Hardtop mal über eine Plane als Halbgarage nachdenken!

MFG B.Panter

Themenstarteram 18. November 2013 um 7:15

Ich denke genau so :) Hardtop plus plane ist eine gute Lösung!

Ist aber das Auto dann Rost gefährdet wegen der plane weil er keine Luft bekommt?

Hallo nochmal,

Ich hab ja nicht gesagt dass die Scheibe kaputt geht; nur wenn das Verdeck oder die Scheibe schon ihre 15 Jahre auf dem Buckel hat sieht sie garantiert nicht mehr so frisch aus wenn sie ein halbes Jahr zusammengefaltet im Kasten liegt und hat diese matte Linie an der Faltstelle....

Ich hab mir das ganze ja nicht aus den Fingern gezogen da ich vor vielen Jahren schon mal ne schlechte Erfahrung gemacht habe mit ner Plane und nem Sommerauto das im Freien überwintert...

Diese matten Stellen die durch die nasse Plane entstehen können sind nicht ohne und konnten bei mir nur noch durch eine Aufbereitung beseitigt werden;ausserdem hatte ich Probleme mit Kondenswasser da man im Freien halt nicht die Scheibe ein wenig auflassen kann...;ich hatte ne dicke Beule unterm Dach die voll war mit Kondenswasser,gut mein Dachhimmel war damals noch aus Stoff und mit Metallbügeln gespannt nicht mehr wie heute dieser feste Himmel ....

 

Mein Fazit wenn Auto im freien steht,gut polieren und einwachsen,Hardtop drauf und fertig....

Beim Überwintern in einer Garage poliert und gut eingewachst ,Scheibe ganz minimal auf wegen Entlüftung,und ohne Hardtop mit ner Plane sauber abdecken und gut is.....

Aber jeder soll machen wie er denkt und muss seine eigenen Erfahrungen machen....

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i e36 Hardtop ja? oder Nein?