Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Das S5 Logo vorne gibt's imho nicht bei AUDI. Ich hab meins aus Fernost 🙂
Beim Hecklogo hinten nimmst du dir am Besten die Maße vom aktuellen ab. Sollte es schon entfernt sein macht das nichts. Das erkennt man mit dem richtigen Blickwinkel immer (außer es wurde gründlich poliert - dann nicht😉)
In diesem Fall gäbe es dann in ERWIN genaue Maßangaben (Achtung SB und QP sind unterschiedlich).
Für den vFL gibts sicher keine Black Badges am Kühlergrill - auch nicht bei AHW.
EDIT:
Auszug aus dem AHW Shop
--> vorgesehen für folgende Fahrzeuge:
--> Audi S5 (B9 F5-Facelift), ab 2020
Du hast Recht. Hab ich überlesen.
Dann hilft nur der Eigenumbau wie bei mir.
Gruß Baerenvater
Ähnliche Themen
Schau mal nach Z8W6071805
Irgendwo habe ich diese Liste her. Weiß aber nicht mehr wo.
Edit: Ich sehe grad die Sachen sind für das FL Modell. Passen die nicht drauf?
Zitat:
@John-Do schrieb am 26. Juli 2022 um 16:36:55 Uhr:
Für den vFL gibts sicher keine Black Badges am Kühlergrill - auch nicht bei AHW.EDIT:
Auszug aus dem AHW Shop
--> vorgesehen für folgende Fahrzeuge:
--> Audi S5 (B9 F5-Facelift), ab 2020
Es gibt leider wirklich keine für den vFl. Zumindest meinte das mein Audi Autohaus. Das FL logo vorne ist glaub ich für den Wabengrill konzipiert und passt nicht auf den "normalen" s5 Grill.
Aber vielen Dank für eure Antworten. AHW Shop und Erwin kannte ich noch gar nicht.
Vg
Also. Ich habe ein schwarzes direkt von Audi bestellt schriftliche Anfrage und jenes passte auch perfekt in meinen vFL.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 22. Juli 2022 um 17:12:09 Uhr:
Wenn man sich zwischen Facelift und Vorfacelift nicht entscheiden kann nimmt man halt von beiden das beste 😁
Wie hast du die Leistungsanzeigen im Tacho eingestellt bekommen?
Zum Anzeigen ganz normal Codiert, damit sie nicht nur 0% anzeigt braucht man noch ein Zusatzsteuergerät was man am BCM zwischenhängt. Das kommt wie so vieles aus China. Rainbow Module. Mit den neueren Versionen funktioniert dann auch das G Meter, mir ging es aber nur um die Leistungsanzeige. Wer will schon den Verbrauchsbalken sehen 😁
Bevor es auf Kleinanzeigen kommt. Jemand Interesse daran?
S5 ist verkauft. Extras habe ich natürlich demontiert wieder.
-Das Seitenteil gebe ich natürlich für beide Seiten her.
-Besserer subwoofer, bereits passend „umgebaut“.
-Alcantara Armlehnen Überzug (super stramm, daher perfekt passend)
-Alcantara DSG Knauf (unbenutzt)
-RS5 Kühlergrill für S5 (Neu! Nie montiert)
-ASR Klappensteuerung (2 Fernbedienungen)
-ABT GR20 Felgen mit Distanzen
-Allwetter S5 Fußmatten (vorne und hinten und Kofferraum (Sportback))
-getönte Rücklichter original! Gibts sonst nicht mehr.
- usw…
bin so frei und beantworte die Frage:
Vorne passt, hinten nicht.
die Vorderen sind bei Coupé, Cabrio und Sportback identisch. SB hat hinten Größere.
Was ich noch vergessen habe,
Ich habe noch
-schwarze Spiegelkappen
Und
-lauflichter für Spiegelblinker
Beides nie verbaut.
Einiges ist schon weg.
Am Wochenende inseriere ich alles in Kleinanzeigen.
Hier also noch die letzte Chance. Ich mache hier sehr gute Preise. Da weiß ich, dass es bei aktiven Mitgliedern landet die ihren A5/S5/RS5 so schätzen wie ich meinen.
Folgendes ist noch da (davon fast alles neu und unbenutzt)
- Dunkle Rücklichter - gibt es nicht mehr! Original von Audi
- ABT Seitenteile - unbenutzt
- Alcantara Schaltknauf - unbenutzt
- Alcantara für Mittelkonsole - unbenutzt
- Außenspiegel Schwarz **mit Blindspot!** - unbenutzt
- Innenbeleuchtung über der Lüftung - unbenutzt
- Handyhalter Carbon
- Handyhalter A5 - unbenutzt
- ABT GR20 Felgen - (Reifen sowie Profil ergänze ich heute Mittag, leider nicht im Kopf)
- Winterreifen auf Alufelge (Schwarz) auch noch da (schaue ich heute Mittag)
- Subwoofer 48CWRT672 - bereits umgebaut, damit es ins Auto passt.
- Wings für vorne, Sonderanfertigung!
- S5 Badge Original (Silber) für Vorne.
- Tuning Box: Burger Motorsport JB4 mit Bluethooth Dongle
Zitat:
@Fargrin schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:00:02 Uhr:
Einiges ist schon weg.
Am Wochenende inseriere ich alles in Kleinanzeigen.Hier also noch die letzte Chance. Ich mache hier sehr gute Preise. Da weiß ich, dass es bei aktiven Mitgliedern landet die ihren A5/S5/RS5 so schätzen wie ich meinen.
[...]
Einige Sachen sind inzwischen wohlbehalten bei mir angekommen :-)
Hat alles schnell, sauber und problemlos geklappt. Danke nochmals und gute Fahrt mit dem neuen Wagen.