Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Schwarze Magie aus Fernost 😉
---> Display 8W2919620
---> Halterrahmen 8W1857735
---> Zierblenden 8W1857966\8W1857967\ 8W1857968 Farbcode 6PS
---> Auflösungs Upscaler von AliExpress o.Ä.
Aller Achtung, genial ! Jetzt noch wirklich detalliertes Anleitung fuer uns alle die interessiert sind !
@Rennfisch Display sieht natürlich viel besser aus, aber während des Fahrens per Touch die Playlist etc zu wechseln, finde ich schrecklich. Bin froh, dass ich das Drehrad noch habe. Mein Vorgänger war nur per Touch zu bedienen. Unfassbar gefährlich im Prinzip.
Bei Rennfisch ist der Dreh-Drück-Steller noch verbaut. Ich ging davon aus, dass er das FL Display nur als Anzeige ohne Touch Funktion nutzt.
Ähnliche Themen
Exakt,
Deswegen schreib ich ja das beste aus zwei Welten. Die Bedienung läuft nach wie vor über das MMI Rad. Für Touch müsste man noch die Headunit, VC usw tauschen aber Touch will ich ja gar nicht.
Und Einbau ist mehr oder weniger nur :
-Handschuhfach auf und die 3 schrauben die von unten in die Zierleiste gehen lösen
- Zierleiste samt Klimabedienteil ausklipsen
- Schrauben aus dem Lüftungsdüsenrahmen rausdrehen
- Luftungsdüsenrahmen ausklipsen
- Zierleiste um das Display ausklipsen
- Drei schrauben des Displayhalters lösen
- Rahmen mit Display rausziehen und Stecker lösen
Und dann mit den neuen Teilen umgekehrt wieder zusammen. Halbe Stunde Aufwand.
@Rennfisch : Der Umbau wäre doch einen eignen Thread wert - was meinste.
Tolle Leistung übrigens!
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 23. Juli 2022 um 16:58:03 Uhr:
Wie sieht der Umbau denn preislich aus?
Würde mich auch interessieren!
Und wie ist die Auflösung? Schafft es die Headunit es sauber aufzulösen oder ist es dann ein Pixelbrei?
Der Preis besteht zum Großteil aus dem Display. Ich habe es neu auf eBay für 500€ bekommen, mit Glück geht das auch noch etwas günstiger. Blende und der Rahmen etwa 80 bei Audi, die Upscaler Box etwa 180.
In Summe also zwischen 5-700€. Abzüglich des Gewinns falls man das alte Display verkauft bekommt.
Wenn ich mal mehr Bilder gemacht hätte...
Die Auflösung wird durch die Box ja angepasst, das funktioniert gut. Ich finde die Farben und Kontraste am neuen Bildschirm auch besser.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 24. Juli 2022 um 00:48:56 Uhr:
@mischelsWenn ich mal mehr Bilder gemacht hätte...
@ausOesterreich
Die Auflösung wird durch die Box ja angepasst, das funktioniert gut. Ich finde die Farben und Kontraste am neuen Bildschirm auch besser.
Kannst du denn mal noch ein paar Bilder und evlt. ein Video machen, wie es wirklich so aussieht? Danke 🙂
@Rennfisch : Kannst Du bitte mal einen Link zur Upscaler-Box senden, welche Du eingebaut hast?
Sollte ich das Projekt angehen, mache ich entsprechende Bilder.
Überrascht hier eigentlich niemanden der wieder einmal lächerliche Preis für so ein Display? Was mag das in der Herstellung kosten, 80 Euro?
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 24. Juli 2022 um 16:50:03 Uhr:
Die Aussage kann man zum halben Ersatzteilekatalog von Audi treffen. Muss man halt mit leben...
Ja ich weiß. Vor allem wenn man sieht, wo das Display gefertigt wird, nämlich in China, und dann auch noch von einem völlig unbekannten Hersteller. Schon toll alles.
Hi, ich bin neuer Besitzer eines Audi s5 bj 2018 coupe in daytona grau. Der hat zwar das night package oder wie das heißt aber die Ringe und das s5 emblem ist leider noch in chrom. Ich bin gerade dabei die Chrome Embleme durch schwarze zu ersetzen. Aber für den Kühlergrill finde ich kein s5 emblem in schwarz. Hat jemand einen Tipp?
Und weiß einer die Maße wo das s5 emblem hinten an der heckklappe sitzen muss? Danke.
Und das mit dem 10.1 Zoll Display Umbau finde ich auch richtig nice!