Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1534 weitere Antworten
1534 Antworten

Anbei mal ein Foto aus den Amazon Rezensionen, wie die ohne Kennzeichen montiert aussehen.

Plateholder fuer 3D Kennzeichen.jpg

Ich hatte vom Prinzip her ähnliche bei mir am A4 verbaut und musste sie vorne leider direkt wieder demontieren, da jedes Mal beim Stehenbleiben die PDC anging mit Dauerton.

Liegt aber wohl auch an der Position der Sensoren, beim A4 sind diese direkt neben dem Kennzeichen, bei dem A5 in deinem Bild nicht sehe ich gerade.

Sollte doch aber beim A4 eig ebenfalls kein Thema sein, da die Halter doch weiter innen verbaut werden.
Oder hast du das VfL?

A4 Parksensoren.jpg

Hab VFL, da sieht das so aus

6-max
Ähnliche Themen

Zitat:

@christian-88 schrieb am 29. März 2024 um 21:57:33 Uhr:

Hab VFL da sieht das so aus

Das ist echt doof platziert.

Bei meinem S5 VFL sah es so aus, da war die Position besser und es gab nie Probleme.

S5 Front

eine kurze Frage an alle und an @LMSB88 warum lass ihr es nicht einfach bei der Werksabholung einschrauben? Schlechte erfahrungen?

Ich habe letztes Jahr in Neckarsulm bei meiner Abholung des A1 super erfahrung gemacht - Rahmenlos, so vom Hersteller vorgesehen und bombenfest. Kosten keinen Euro extra.

Besten Dank und Gruß
Stani

Zitat:

@Stani_B schrieb am 31. März 2024 um 17:57:04 Uhr:

eine kurze Frage an alle und an @LMSB88 warum lass ihr es nicht einfach bei der Werksabholung einschrauben? Schlechte erfahrungen?

Ich habe letztes Jahr in Neckarsulm bei meiner Abholung des A1 super erfahrung gemacht - Rahmenlos, so vom Hersteller vorgesehen und bombenfest. Kosten keinen Euro extra.

Besten Dank und Gruß
Stani

Rein ästhetische Aspekte.
Zudem hab ich 3D Kennzeichen bestellt und wüsste gar nicht, ob man da vor Ort so ohne Weiteres in das Kunststoff reinschrauben kann. Deshalb werde ich’s erstmal mit den Plateholdern versuchen.

Zur Sicherheit hab ich aber trotzdem Schrauben bestellt, die leg ich mir zu Hause auf Reserve - direkt in Kennzeichenfarbe:
https://amzn.eu/d/7YTkE8E

Frage an die A5 SB FL Fahrer:
Hat der Wagen eig ab Werk bereits vorgebohrte Löcher vorne im Singleframe-Wabengrill auf dieser Platte?
Hinten hat er die, das weiß ich.

Sucht man nach Grill A5 2020 und schaut sich die Fotos an, sind dort keine Löcher vorgegeben.
Auf Seite 95 ist ein Foto von DVE, dort sieht man 2 vorgegebene Löcher.

Unbenannt

Zitat:

@Stani_B schrieb am 27. Januar 2024 um 06:35:55 Uhr:

Hallo, hat einer schon die grausigen Lüftungssteller ausgetauscht? (ich glaube die im Polo sehen genau so aus)

Gibt es eine option, die schon ab Werk in schön zu bestellen?

keiner etwas an dieser Stelle gemacht?

Was gefällt dir daran nicht, die Räder zum Verstellen?

Lüftung

Die Versteller - diese sind sehr einfach ausgeführt - die im A1 sind um vielfaches besser. Für ein Mittelklassewagen hätte ich mehr erwartet. Wobei im 3er BMW die Gleichen drin sind 😁

Schaut euch einfach die im A1 an.

@Stani_B bitte was? Schick mal ein Foto was du meinst.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 31. März 2024 um 22:26:28 Uhr:

@Stani_B bitte was? Schick mal ein Foto was du meinst.

Die versteller meine ich. Sehen doch schicker aus?

1
2
3

Heute den schwarzen Himmel eingebaut und die Rückfahrkamera.
Das Kabel für Homelink verlegt... (Stg. fehlt mir noch)

Dsc
Dsc

^sehr ordentlich mit allen Griffen, Säulen usw.^

Deine Antwort