Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Da ich meinen kürzlich gebraucht gekauft habe, muss ich im Nachhinein anpassen, was ich mag. Ich habe die komplette Ambientebeleuchtung weiß nachgerüstet (4 Türen, Getränkehalter, Fußraum, Mittelkonsole), die Audi Einstiegsringe, Handschuhfach auf LED, sowie das Handschuhfach auf der Fahrerseite. Irgendwann kommen noch rote Bremssättel, Motortuning und Matrix-Upgrade

Zitat:

@Dart88 schrieb am 2. April 2023 um 13:45:47 Uhr:

Da ich meinen kürzlich gebraucht gekauft habe, muss ich im Nachhinein anpassen, was ich mag. Ich habe die komplette Ambientebeleuchtung weiß nachgerüstet (4 Türen, Getränkehalter, Fußraum, Mittelkonsole), die Audi Einstiegsringe, Handschuhfach auf LED, sowie das Handschuhfach auf der Fahrerseite. Irgendwann kommen noch rote Bremssättel, Motortuning und Matrix-Upgrade

Wieso hast du nicht gleich die farbigen nachgerüstet?

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 2. April 2023 um 14:26:53 Uhr:

Zitat:

@Dart88 schrieb am 2. April 2023 um 13:45:47 Uhr:

Wieso hast du nicht gleich die farbigen nachgerüstet?

Ich habe nirgendwo die farbigen Originalteile bekommen, außerdem habe ich gelesen, dass das wesentlich aufwändiger wäre, da man neue Leitungen von den Steuergerätenziehen muss und sich nicht einfach an bestehende hängen kann

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 2. April 2023 um 12:49:49 Uhr:

Welche Teile werden dafür benötigt und welche Arbeitsschritte sind notwendig?

Wie man an die Teile rankommt ist hier

zu sehen

.

Dort kannst Du auch sehen, welche LED genau bei deinen Cupholdern verbaut ist, weil nur die funktionieren.

Bei mir ist es die 8W0.947.355.AB, kann bei Dir aber eine andere sein. LED bestellen, Platine ausbauen, 3 Kabel anschließen. Mehr ist es eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 25. März 2023 um 23:55:04 Uhr:

Hi DVE,
dachte die sind immer beleuchtet, zumindest die USB Buchse ist es.

Ist hier wer im Raum Frankfurt der mir die lange LED Leiste über den Lüftungen verbauen kann? Ich bin super ungeschickt bei sowas..

https://funtuning.de/...-Audi-A5-F5-S-Line-Coupe-Hochglanz-schwarz?...

Hat jemand den Spoiler für das QP schon verbaut?
Ist die ABE auch für S5 gültig, wenn nur der A5 F5 aufgeführt wird? Karosserie etc ist ja alles das gleiche

Was wurde geändert:
-20 Zoll Felgen in Schwarz Glanz
-Tieferlegung
-Umbau des Heck auf S5 mit Originalteilen
-Kühlergrill im RS-Design
-Seitenschweller und Blenden der ACC
-Sensoren in Schwarz Glanz
-Folierung diverser Chromzierleisten in Schwarz Glanz
-Schwarze Audi Embleme an Front und Heck
-Leistungsoptimierung (350PS, 720Nm durch Anpassung von Motor und Getriebesoftware)
-diverse Codierungen
-Adblue und DPF off
-Active Sound da wo vorher der Adblue Tank war

Es folgen noch dezente Spurverbreiterungen, lackieren der Bremssättel in Wagenfarbe und das Nachrüsten einer DWA für einen Quittierton zum ver- und entriegeln des Kfz. Die DWA soll dabei nicht zur Sicherheit dienen sondern nur für den Ton sorgen.

Screenshot_20230815_091507.jpg
Screenshot_20230815_091523.jpg
Screenshot_20230815_091541.jpg

Ist ja schonmal eine Menge. Eine dezente schwarze Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel würde wahrscheinlich noch gut passen.

Auch was für den Innenraum geplant?

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 15. August 2023 um 11:20:57 Uhr:

Ist ja schonmal eine Menge. Eine dezente schwarze Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel würde wahrscheinlich noch gut passen.

Auch was für den Innenraum geplant?

Für den Innenraum ist bis jetzt nichts geplant da mir der Wagen so gefällt wie er ist. Habe für meine Vorstellung eine sehr sehr gute Ausstattung.

Mal sehen ob ich bei der nächsten Umbaumasnahme deinen Vorschlag mit der Spoilerlippe beherzigen werde.
Danke dafür.

Würde auch gerne mein Heck umbauen.
Hast du die Teilenummern für mich?
Wie viel hast du für den Umbau bezahlt?

@kesselpower

Ich meinte eher Sachen die es ab Werk nicht gibt, wie Facelift MMI Bildschirm, Ambientebeleuchtung Armaturenbrett etc

Zitat:

@e.msc schrieb am 15. August 2023 um 11:38:35 Uhr:

Würde auch gerne mein Heck umbauen.
Hast du die Teilenummern für mich?
Wie viel hast du für den Umbau bezahlt?

Spoiler für S-Line mit AHK = 8W6807521K RU6
Blende1 = 8W0253825D
Blende2 = 8W0253826K
Halter1 für Blende1 = 8W6807347
Halter2 für Blende2 = 8W6807348
Benötigt werden außerdem neue Zierleisten für den Spoiler
Meine in Alufarbe (auch in schwarz erhältlich)
1x 8W6853257A 3Q7
1x 8W6853258A 3Q7
1x 8W6853551 3Q7
4x Clipmutter WHT006099 (für Blenden)

Die Teilenummern sind hier aus dem Forum.

Ich habe mir einen gebrauchten S5 Diffusor über Kleinanzeigen gekauft. Der wurde dann lackiert. Auch die Auspuffblenden kamen in Chrom und mussten lackiert werden. Alles in allem mit Einbau waren es ca. 750€

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 15. August 2023 um 11:49:56 Uhr:

@kesselpower

Ich meinte eher Sachen die es ab Werk nicht gibt, wie Facelift MMI Bildschirm, Ambientebeleuchtung Armaturenbrett etc

Nein, darauf bezogen habe ich bisher keine Pläne. Die Ambiente Beleuchtung habe ich schon Serie. Das helle Aluminium finde ich gut als Kontrast zum anderweitig dunklen Interieur. Das Nappa Leder ist auch eine feine Sache.

Ich vermisse allerdings die Sitzbelüftung. In meinem Coupe hatte ich noch welche. Nach meinem Kenntnisstand ist eine Kombination im A5 allerdings nicht möglich.

Hallo, hat einer schon die grausigen Lüftungssteller ausgetauscht? (ich glaube die im Polo sehen genau so aus)

Gibt es eine option, die schon ab Werk in schön zu bestellen?

Hey Leute.

Bekomme im Mai meinen neuen S5 SB ausgeliefert und hab mir jetzt 3D Kennzeichen in Hochglanz Optik bestellt. Dazu hab ich mir die originalen Audi Kennzeichenhalter gekauft auf denen unten jeweils in roter Schrift Audi Sport steht.

Nun habe ich aber gesehen, dass es sogenannte Magnethalterungen gibt. Speziell hab ich die von Ivality im Blick:

https://ivality.de/.../fur-1x-3d-kennzeichen?variant=41691246821543

Meine Frage an die A5/S5/RS5 FL Fraktion:
Hat die jemand ebenfalls verbaut (oder ähnliche) und kann mir sagen, ob die auf dem Kühlergrill vorne ohne weiteres halten?

Hinten mach ich mir keine Sorgen, aber vorne am Wabengrill bin ich unsicher. Kostet mich nämlich ca. 70€ das Set, will die nicht umsonst kaufen. Der Look ist aber echt clean.

Übrigens lt. Hersteller trotz neuem Gesetzesentwurf von 02/23 inzwischen wieder legal, da überarbeitet.

Deine Antwort