Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1534 Antworten
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 8. April 2024 um 23:38:51 Uhr:
^sehr ordentlich mit allen Griffen, Säulen usw.^
Gibts das auch anders? ??
@Cokefreak
@ausOesterreich
was sagt ihr zu den Lüftungsverstellern? Könnt ihr mein monieren nachvolziehen?
Die Rädchen sind in Ordnung.
Hoffe bald ist alles fertig:
Manhattangraues Cabrio (siehe mein Profil), Kühlergrill und Spiegelkappen bereits schwarz glänzend lackiert, alle Chromzierleisten bis auf das S-Line Emblem im Kotflügel werden noch schwarz foliert.
Gestern die Spiegelkappen eingebaut und das schaut jetzt schon super aus. Sobald alle Kühlergrill Chrom Elemente auch schwarz foliert sind, wird der Grill eingebaut und ich kann Fotos posten 🙂
^hast Du die Spiegelgläser abgehebelt oder mit m Saugnapf demontiert?^
Habe seit einem Jahr Osram Wischblinker in der Garage liegen und habe Bedenken die Spiegel zu zerstören. So ein Glas kostet ja fast 5 Scheine.
Ähnliche Themen
@Stani_B ist ja alles Geschmacksache, mein Ding ist es nicht.
Komme gut mit den etwas kleineren Hebeln zurecht. Trage nicht so auf und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Die Düsen verstelle ich auch sehr selten. Die Seiten sind auf die Türfenster gestellt und die in der Mitte sind identisch mit den festen Leisten. So sieht es für mich stimmig aus.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 9. April 2024 um 09:48:07 Uhr:
^hast Du die Spiegelgläser abgehebelt oder mit m Saugnapf demontiert?^
Habe seit einem Jahr Osram Wischblinker in der Garage liegen und habe Bedenken die Spiegel zu zerstören. So ein Glas kostet ja fast 5 Scheine.
Ich habe Hebelwerkzeug aus Kunststoff. Man schwenkt den Motor soweit, dass das Glas maximal nach innen Richtung Fahrer schwenkt und dann per Hand nochmal etwas weiter. In Sitzposition wäre das maximal nach rechts für die Fahrerseite und maximal links für Beifahrerseite.
Dann kann schon fast mit den Fingern von außen hinter das Glas greifen und zusammen mit den Plastik Haken sanft raushebeln. Es knackt, es ruckt, man denkt jetzt ist alles kaputt aber es kommt heile raus. Wichtig ist dass man nicht punktuell Druck ausübt sondern flächig verteilt. Ist nix für Wurstfinger.
Mein Tipp, lass den in der Sonne stehen, dann wird alles etwas weicher. Kannst auch WD40 reinsprühen damit es besser flutscht, danach aber sofort alle Stecker ab und alles sauber machen!!
Im Nachinein ärgere ich mich nicht auch die Blende schwarz lackiert zu haben. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Danke für die Infos.
Hier auf MT findet man ähnliche Anleitungen zum Ausbau die ich bereits gelesen habe. Audi schreibt im Reparaturleitfaden das ein Glassauger genutzt werden soll.
Nun denn, werde es im Sommer mal in Angriff nehmen. Montierhebel und Sauger sind vorhanden.............
Crimpzange und Kabel sind vorhanden 😁
Kleiner Scherz, bin sehr vorsichtig und dicke Finger habe ich auch nicht.
Das hat mir meine myAudi App eben angezeigt.
Weiß jemand, ob das auch im aktuellen A5 FL funktioniert, dass man da andere Wallpaper fürs MMI einstellen kann?
Kann es selbst nicht testen, da ich mein Auto erst in ca. 3 Wochen bekomme. Aber cool wärs auf jeden Fall!
Zitat:
@Thornen schrieb am 8. April 2024 um 19:38:19 Uhr:
Heute den schwarzen Himmel eingebaut und die Rückfahrkamera.
Das Kabel für Homelink verlegt... (Stg. fehlt mir noch)
Hallo, kannst Du kurz mitteilen, wie man den Dachhimmel hinten und seittlich an der Heckklappe löst?
Nachdem der Rahmen des Schiebedachs vor langer Zeit aufgrund von Knackgeräuschen vom Freundlichen getauscht wurde, knackt es trotzdem irgendwo hinten links oben.
Danke
Habe einen Distriktgrünen A5 FL sline mit Schwarzpaket. Hatte meine Winterräder Schwarz lackiert weil ich Silber nicht wollte. Jetzt auf den 20 Zoll Sommerrädern habe ich die original Schwarz, glanzgedrehten und merke extrem wie mir die komplett schwarzen Felgen fehlen, die passen einfach so toll zu dem Auto.. Bin schon am überlegen komplett schwarze 20er zu holen.
Demnächst kommt der Edition One Spoiler von Audi, hoffentlich dieses mal der richtige...
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 10. April 2024 um 00:09:36 Uhr:
Das hat mir meine myAudi App eben angezeigt.Weiß jemand, ob das auch im aktuellen A5 FL funktioniert, dass man da andere Wallpaper fürs MMI einstellen kann?
Kann es selbst nicht testen, da ich mein Auto erst in ca. 3 Wochen bekomme. Aber cool wärs auf jeden Fall!
Ja, kannst du
Kleines Update:
Der originale Kühlergrill ist jetzt schwarz lackiert, inkl der Chromteile und Keramik Versiegelt. Am Wochenende eingebaut. Spiegelkappen in der selben Farbe lackiert.
Zuvor war ja ein Aftermarket Wabengrill drin, das hat uns nicht gefallen: optisch zwar nice aber die Passgenauigkeit für PDC Sensoren und Parkkamera war Müll auf Deutsch gesagt. Auch gab es keine vernünftig passende udn gut aussehende Lösung für das Audi Emblem.
So schaut er wieder etwas braver aus aber es ist alles stimmiger. Juni werden alle restlichen die Chromteile schwarz foliert. Danach, zum Schluss, mal schauen was wir für schöne Felgen finden. Wir haben mal die 19" Rotor vom S5 B8 dran gehalten, sah extrem gut aus.
Habe Euch Bilder Serie, Waben und jetzt angefügt.
Kurze Frage.
Weiß nicht, ob ich damit hier überhaupt richtig bin.
Aber ist es beim A5 FL (MJ 24) möglich, mit ab Werk verbauter Alarmanlage im MMI beim Verriegeln einen akustischen Signalton einzustellen oder geht das nur mit Codierung?