Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 23. Juni 2021 um 08:20:18 Uhr:
Dem Lichtleiter ist die Farbe ja nun Mal egal. Also einfach 3 originale weiße LEDs von Audi kaufen und die dann anschließen. Ich weiß ja nicht ob die auch über das MMI regelbar sind oder ob die einfach nur an Spannungsversorgung angeschlossen werden. An sich sollte das kein Problem sein.
Stimmt eigentlich auch. Welche "3 originale weiße LEDs" meinst du? Kann man die einzeln erwerben?
Ansonsten könnte man die u.U. an die Fußraumbeleuchtung oder den Cupholder anschließen. Helligkeit ist per MMI regelbar bei der weißen Beleuchtung.
Man könnte z.B. die weißen LEDs kaufen die im Original an der B&O Beleuchtung sitzen.
Wenn die über das MMI regelbar ist sollte man das natürlich beibehalten und die auch an der Fußraumbeleuchtung o.Ä. anschließen. Da muss man halt vorher einmal im Stromlaufplan gucken wie da die Belegung ist und den Kabelbaum entsprechend umpinnen.
So endlich kann ich Appel CarPlay ohne Kabel benutzen ?? ich hatte Glück und das Teil konnte ich am Amazon Primeday für 100Euro bekommen ??
Warum Audi das nicht direkt ab Werk angeboten hat 2018 muss das doch auch schon möglich gewesen sein ??
Wie funktioniert es ? Der normale
Oder die 2.0 Version ?
Ähnliche Themen
Ich wollte mal fragen ob schon jemand die 9x20 ET26 Rotorfelgen vom RS5 B8 ohne Spurplatten an einem S5 B9 verbaut hat?
Die Wölbung finde ich noch wesentlich schöner als bei meinen originalen Rotoren 9x20 ET34, nur habe ich Bedenken, dass die Felge mit den vorderen Bremssätteln in Konflikt gerät. Selbst bei meinen ET34 sind da nur wenige mm Platz und Spurplatten werden bei ET26 definitiv nicht mehr gehen.
Zitat:
@DVE schrieb am 28. Mai 2021 um 13:45:27 Uhr:
Nachrüstung der Türtaschenbeleuchtung, welche seit dem FL entfallen ist ...
Hi @DVE , wo & wie hast Du die Türtaschenbeleuchtung angeklemmt? (denke an der Flächenbeleuchtung)
Mit Stecker und Kabel trennen, oder verlötet?
Danke im Voraus
Sorry für die Störung am Sonntag @DVE ,
sag mal, sind die Gegenstecker der LED´s links und rechts unterschiedlich?
Mein Freundlicher hat mir 4 x die Gleichen gegeben. 2 passen auf die LED, 2 nicht.
Mit 100% Sicherheit kann ich Dir das nicht sagen, ist schon wieder etwas her. Aber eigentlich nein, nur die LED sind unterschiedlich.
Wir reden doch von den Steckern, die auf das "LED-Modul" der TTB eingesteckt werden - richtig?
Und als LED Module hast Du diese hier:
Türablagefach
vorn links 8W0 919 390 A
vorn rechts 8W0 919 390 B
hinten links 8W0 919 390 E
hinten rechts 8W0 919 390 F
Stecker: 8K0 973 754
Jepp, die Teilenummern stimmen und diese Stecker meine ich. Davon habe ich 4 bekommen, 2 passen und 2 passen nicht.
Im Anhang sieht man die unterschiedlichen Aufnahmen an den LEDs. Das dort nicht der selbe Stecke passt sieht man am Steg rechts.
Das Gleiche bei der Fußraumbeleuchtung. Dort unterscheiden sich A (links) und B (rechts).
Werde morgen mal beim Freundlichen vorbeifahren und schauen wo der Fehler ist.
Es gibt Universalstecker ohne Kodierung. Die passen immer. Wenn du die nicht hast, kannst du die störende Kodierung in den Lampen einfach mit einem Seitenschneider entfernen.
Hi Twinni, danke für den Tipp. Darauf muss man erst mal kommen...........
Ein Steg entfernt und der Stecker passt.
Komisch ist es trotzdem, da wir ja offenbar die gleichen Stecker bestellt haben und ich keinen Steg entfernen 😕müßte
Vergleicht man deine LED mit meinen, ist die Steckeraufnahme wieder anders. Verstehen muss man das nicht.
Ich wunder mich auch über 4 Teilenummern für die Türtaschen. Die LEDs sehen alle gleich aus.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 27. Juni 2021 um 18:48:37 Uhr:
Vergleicht man deine LED mit meinen, ist die Steckeraufnahme wieder anders.
Die Bilder hatte ich vorhin bei ebay nur zum Vergleich geladen. Von den bei mir verbauten habe ich keine gemacht gehabt.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 27. Juni 2021 um 18:48:37 Uhr:
Ich wunder mich auch über 4 Teilenummern für die Türtaschen. Die LEDs sehen alle gleich aus.
Hängt vlt. mit der Zuordnung im Gesamtsystem zusammen, sodaß klar ist wo welche LED angesteuert wird - nur `ne Vermutung.