Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Ja, darauf wird es hinauslaufen.

Thema weiße FRB im FL:
werde nächste Woche die vorderen Bestellen und in der Woche darauf (2 W. Urlaub) es mal testen.
Türtaschen werden im Urlaub auch bunt gemacht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Das Foto bei AliExpress gefunden. Mittelkonsole geht wohl auch. Leider aber nicht das Produkt dazu gefunden.
Too much oder geil?

2d894755-9763-4ebe-b974-b9ab3a4f2788

Bei der Mittelkonsole gibt es nur Billiglösung 1 mit einem Lichtleiter den man einfach zwischen die beiden Blenden klemmt, das ist dann von der Passform und Ausleuchtung nicht gleichmäßig. Und Billiglösung 2 ist die komplette Blende mit integriertem Lichtleiter, aber das Ali Carbon sieht anders aus als das Originale also würde ich das eher als Rückschritt betrachten.

Ob es dann unabhängig davon too much ist muss ja jeder selber wissen.

Ähnliche Themen

Finde das aber too much. Sieht aus wie ne billige Disco.

Mir waren die Warntöne (Beifahrerairbaggong und dergleichen) immer etwas zu penetrant laut und mein Gehör ist noch ganz gut. Deswegen die Tröte im VC etwas gedämmt/abgeklebt und nun paßt es. Für mich immer noch hörbar, aber spürbar erträglicher.

P4

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 20. Juni 2021 um 19:56:30 Uhr:

@serkancgn

Die leisten werden an die linke Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Es liegt ein Kabelbaum mit Y Stück bei.

@DVE

Ich habe mal alle Farben durchprobiert, sieht alles Top Top aus.

Geht die Leiste eigentlich auch beim "Nur-Weiß-beleuchteten-Ambientelicht"?
Oder geht das nur bei der RGB Version?

Wenn man weiße LEDs kauft geht das auch. Man muss wahrscheinlich nur den Kabelbaum umpinnen.

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 21. Juni 2021 um 22:33:47 Uhr:

Wenn man weiße LEDs kauft geht das auch. Man muss wahrscheinlich nur den Kabelbaum umpinnen.

Du kommst doch aus Bielefeld oder?
Wäre es möglich, dass wir uns mal treffen können und ich mir die LED Leiste einmal anschauen kann?

Ich habe mich jetzt doch nach langen hin und her dazu entschlossen meine Felgen zu veredeln … weil der Silberton einfach nicht zu den Aluleisten gepasst hat.
Ich habe die Front der Felgen abdrehen lassen und anschließen die Felgen mit Klarlack lackieren lassen.
Auf den ersten beiden Fotos ist das Ergebnis ( auf den letzten Foto sind die Felgen komplett Silber)

Außerdem habe ich mir einen Adapter für Apple CarPlay gekauft ( ist heute noch im Angebot bei Amazon)

689200fe-0c1d-4fd0-b5b8-5b19f0892d6c
52764dad-9366-4656-bee7-de0ea5c62ef2
Bebe10d9-73a1-4c78-b86a-4edca45ccf07

Sehen gut aus, was bestimmt auch schick wäre:

Tiefbett schwarz und die Front dann so poliert.

@Mr_X_9999

Ja klar das wäre möglich. Können wir ja per PN ausmachen.

Die Felgen sehen gut aus.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 22. Juni 2021 um 18:37:08 Uhr:

Sehen gut aus, was bestimmt auch schick wäre:

Tiefbett schwarz und die Front dann so poliert.

Gerade das das Tiefbett Silber ist wirkt die Felge ganz anders, schwarz schluckt auch viel von den Vertiefungen??

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 21. Juni 2021 um 22:33:47 Uhr:

Muss man dann wahrscheinlich komplett umbauen. Lt. Youtuber aus dem Video gehts per se mit der weißen Beleuchtung nicht, seiner Meinung nach muss man erst auf RGB umrüsten und kann dann nachrüsten...

Dem Lichtleiter ist die Farbe ja nun Mal egal. Also einfach 3 originale weiße LEDs von Audi kaufen und die dann anschließen. Ich weiß ja nicht ob die auch über das MMI regelbar sind oder ob die einfach nur an Spannungsversorgung angeschlossen werden. An sich sollte das kein Problem sein.

Deine Antwort