ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?

Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 8:32

Angelehnt an den Thread aus dem A5 Forum würde ich sowas auch gerne hier vom A4 sehen.

Was habt ihr an eurem A4/S4 Limo, Kombi umgebaut, nachgerüstet usw.

Bilder sind gerne gesehen :)

Beste Antwort im Thema

Viel mehr als die 2 Fächer da hinten würde mir vorne die Optik des Klimabedienteils auf den Nerv gehen.

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Wie gesagt suche ich eine Dockingstation in Form eines Bechers mit Micro-USB am Becherboden (also im Slot) auf USB am Becherrand, also keinen einfachen Smartphonehalter. Warum ?

Ich möchte das Smartphone in den Becher stellen und habe neben der Ladefunktion damit eine Datenverbindung zum MMI und kann somit AMI oder AndroidAuto benutzen. Das ganze komfortabel ohne ein rumliegendes Kabel ins Smartphone einzustöpsel. Also im Prinzip wie auf dem Schreibtisch nur in Becherform. Komisch das Audi das nicht gleich mit dem ConnectivityPaket anbietet oder zumindest in Form von Zubehör :rolleyes:

Sehe gerade der THomas hat das mit dem M200 Drucker gemacht.

Liegt bei 1600 Dollar das Teil, lohnt sich also für mich nicht. Hat jemand den Drucker und würde mir so einen Becher drucken? Würde mich auch erkenntlich zeigen ;)

Edit: da hat es einer fürs IPhone realisiert:

https://www.thingiverse.com/thing:3360250

und hier nochmal:

https://www.thingiverse.com/thing:3296004

Zitat:

@andybluesky schrieb am 2. Februar 2019 um 22:03:04 Uhr:

Hallo@all,

ich habe als erstes bei meinem gebraucht gekauften A4 Avant (Werksdienstwagen) die comfort Armlehne nachgerüstet.

...

Grüße

andybluesky

Darf ich fragen wo du die Comfort Armlehne gefunden hast, mein neuer Werkswagen hat die leider auch nicht verbaut.

@Kincaidg,

ich habe die comfort Armlehne über Ersatzteile vom Freundlichen nachgerüstet.

 

Das neue verstellbare Gestell/Konsole für die comfort Armlehne hatte ich beim Freundlichen montieren lassen und dann selbst das neue Polster mit 2 Schrauben und Plastikteilen montiert.

Hatte insgesamt ~ 300.-€ dafür bezahlt.

Die comfort Armlehne ist in der Höhe mehrfach und in der Länge stufenlos verstellbar.

Grüße

andybluesky

am 7. Februar 2019 um 22:48

Zitat:

@VauZwei schrieb am 7. Februar 2019 um 16:47:53 Uhr:

Wie gesagt suche ich eine Dockingstation in Form eines Bechers mit Micro-USB am Becherboden (also im Slot) auf USB am Becherrand, also keinen einfachen Smartphonehalter. Warum ?

Ich möchte das Smartphone in den Becher stellen und habe neben der Ladefunktion damit eine Datenverbindung zum MMI und kann somit AMI oder AndroidAuto benutzen. Das ganze komfortabel ohne ein rumliegendes Kabel ins Smartphone einzustöpsel. Also im Prinzip wie auf dem Schreibtisch nur in Becherform. Komisch das Audi das nicht gleich mit dem ConnectivityPaket anbietet oder zumindest in Form von Zubehör :rolleyes:

Sehe gerade der THomas hat das mit dem M200 Drucker gemacht.

Liegt bei 1600 Dollar das Teil, lohnt sich also für mich nicht. Hat jemand den Drucker und würde mir so einen Becher drucken? Würde mich auch erkenntlich zeigen ;)

Edit: da hat es einer fürs IPhone realisiert:

https://www.thingiverse.com/thing:3360250

und hier nochmal:

https://www.thingiverse.com/thing:3296004

Ich habe eine 3D Druck Firma.

Ich könnte dir das anbieten für kleines Geld unter Forumkollegen.

 

 

Zitat:

@andybluesky schrieb am 7. Februar 2019 um 23:38:59 Uhr:

@Kincaidg,

ich habe die comfort Armlehne über Ersatzteile vom Freundlichen nachgerüstet.

 

Das neue verstellbare Gestell/Konsole für die comfort Armlehne hatte ich beim Freundlichen montieren lassen und dann selbst das neue Polster mit 2 Schrauben und Plastikteilen montiert.

Hatte insgesamt ~ 300.-€ dafür bezahlt.

Die comfort Armlehne ist in der Höhe mehrfach und in der Länge stufenlos verstellbar.

Grüße

andybluesky

Danke für die Info, hatte die vorher in meinem A4 Allroad drin und fand die absolut klasse. Leider haben die Werkswagen die selten verbaut.

Ich hab ein 3 Drucker daheim kann es ja mal versuchen :-)

Habe die Gitter heute gewechselt. Sline optik mit ACC leider nur Dummys. Jetzt wird der Kühlergrill noch schwarzglanz lackiert dann wirds sehr stimmig. Für 70€ sehr schönes Ergebnis finde ich, normal waren die Basis Gitter verbaut ,die finde ich wirklich sehr hässlich sind. (Bild3)

20190320_193250.jpg
20190320_193258.jpg
Screenshot_20190320-193404_Gallery.jpg
am 21. März 2019 um 1:20

Sieht gut aus.

Wenn der Grill schwarz ist, würde ich auch schwarze Audiringe einbauen..dann natürlich auch hinten :-) ..habe schon mal vorne schwarze und hinten verchromte Audiringe gesehen ..

Themenstarteram 21. März 2019 um 3:54

@Samedx67 Sieht aus wie meiner :D

Ich hab die Gitter auch nur mit den "Alu" Leisten. Sind imho die schönsten für nicht S-Line. Grill hab ich schwarz glänzend gemacht mit den Ringen aber in silber. Sieht ganz gut aus so.

Ich habe die Gitter auch mit den Aluleisten und schon sieht die normale Stoßstange auch schön aus:-)))

Hallo !

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und fragen was ihr vom Preis hält:

Hab mir einen Jahreswagen A4 Avant zugelegt und wollte mir jetzt Sportledersitze (Komplett Leder) elektrisch einbauen lassen.

Kosten 1500 € inkl. einbau und eventuell Codierung

Deutscher verwerter in Aurich ;-)

Übrigens die Sitze sind in einem Top Zustand (2018)

Klingt günstig. Sind auch die Airbags dabei?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 21. März 2019 um 17:09:35 Uhr:

Klingt günstig. Sind auch die Airbags dabei?

nein werden vom alten übernommen

Zitat:

@Courghan schrieb am 15. Dezember 2018 um 09:32:08 Uhr:

Angelehnt an den Thread aus dem A5 Forum würde ich sowas auch gerne hier vom A4 sehen.

Was habt ihr an eurem A4/S4 Limo, Kombi umgebaut, nachgerüstet usw.

Bilder sind gerne gesehen :)

In Eigenbau Auszüge unter den Vordersitzen. Auf der Fahrerseite ist der Funksender für das Garagentor auf dem Auszugsdoppel eingefräst und jederzeit abnehmbar. Die Auszüge sind durch die Druckknopftechnik verschließbar.

Auszug auf der Beifahrerseite
Kugellager Vollauszug
Funksender intergiert
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?