Was für Reifenmarke(n) fahrt ihr?

BMW 3er E36

Hi,

würde mich mal interessieren, was ihr für ne Reifenmarke fahrt (Sommer/Winter) und wie ihr damit zufrieden seid.

29 Antworten

Hab Im Sommer meine 225\50zr 16 Zoll von Dunlop SP 2000 und die sind nich übel. Kann es sein das der SP 9000 irgendwie durch das Profil (so V-Förmig) schmaler wirkt als der SP 2000. Hatte letztens nen 235 neben meinem 225 stehen und der sah aus wie nen 205 gegen meinen!! Wintereifen hab ich auch Dunlop aber keine Ahnung welcher genau.Und leider nur 185er der is fast jedesmal überfordert mit dem schweren Wagen.

Hab im sommer den Flda carat Extremo drauf und im sommer irgend son Barum reifen.

mfg Björn

Hab momentan 205er Pneumat (Dunlopfertigung) drauf und bin bis jetzt hell auf begeistert von dem Reifen. Klebt wie Sau und die Nasseigenschaften sind top

ICh habe als Sommerreifen Goodyear Eagle Ventura.
Die haben gute Eigenschaften bei Nässe. (Ist mir sehr wichtig als Compact fahrer)

Ansonsten sind die auch nicht zu teuer gewesen.

Ähnliche Themen

205er Vredstein Quadrac 2 Sommer/Winter 3 Monate alt, bis Jetz keine probleme

205er Conti Sport 2 , bin megaunzufrieden mit den Dingern, vor allem bei Nässe...

Sommer:225/45 und 245/40 R17 Michelin Pilot Sport
Winter: 225/45 R17 irgenwelche Fulda

Hol mir aber neu Sommerreifen da meine Vollslicks sind.
Weiß nur noch nicht welche Marke!

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

205er Vredstein Quadrac 2 Sommer/Winter 3 Monate alt, bis Jetz keine probleme

Hab ich auch, die Quatrac 2 von Vredestein 🙂

Im Winter waren die echt 100%ig. Jetzt bei höheren Temperaturen leider ein bischen weich in Kurven und bei Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten keine Probleme.

BMW 316i M43 Motor
Sommer: Semperit Speed Comfort 205/60R15H
Winter: Pirelli Winter190 185/65R15T

Golf III Cabrio 1,8
Sommer: Uniroyal Rallye540 195/50R15H mit Felgenschutzleiste
Winter: Pirelli Winter180 175/65R14S

Die jeweiligen Winterreifen werde ich diesen Herbst wechseln auf Fulda Kristall Montero.

Fahre 215er und 235er von Conti und ich finde diese Reifen absolut beschissen. Sorry aber diese Reifen sind scheißlaut.

Aber es gibt sowieso bald neue Reifen. Weiß auch noch nicht welche....

Winter hab ich irgendwelche UniRoyal....

Winter: 185/15 Fulda
Sommer: 205/15 Pirelli (P600)

Sommer:
Bridgestone Potenza RE720, 225/50/R16

Toller Reifen, Klebt echt toll in der Kurve, auch bei nässe sehr gut. Verschleis passt auch.. leider sehr, sehr lauter Reifen.

Winter: Good Year UltraGrip 6, 205,??,R15
Hatte noch nie bessere Winterreifen. Kann ich nur empfehlen.

lg
Kabal

ich fahre 235/40 Uniroyal.im winter hät ich auch 235/40 Uniroyal winterreifen.

fahre yokohama 205 55 r15 super reifen. klebt wie sau, trocken sowie nass da sehr weich. leider etwas schneller verschleiß und hohe anschaffungskosten.

winter: irgendwelche 195iger

Hi,

also ich fahr auch den Dunlop SP9000 in 225/40 18" und ich bin auch voll begeistert. Er ist sehr laufruhig und er liegt echt super auf der Strasse. Bei Bremsen und Beschleunigen eine wahre Freude. Da geht nix.

Allesdings ist er halt etwas teuer.

Schöne Grüße

Decent

Deine Antwort