Was für n Motor kann man den in nen 8P einbauen für mehr Power ?

Audi A3 8P

Was geht denn so anstelle der Serientriebwerke ?
Wäre der alte RS4 Motor was ? Oder einer von den V8 ?

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

is die frage ernst gemeint?

gruß tino

113 weitere Antworten
113 Antworten

Tach zusammen . Ich hab mich hier mal durchgelesen und möchte auch mal mein Senf dazu geben .
Ich Fahre einen Golf 4 mit EX 1,4 liter 75 PS Frontantrieb
Nun hat der Wagen 3,6 Liter und 300 PS und 4 motion ( allrad ).
Getriebe ist das Automatikgetriebe mit original Speerdifferenzial aus dem US Passat 3,6 Liter mit Frontantrieb.
Umbau zu 99 % selber durchgeführt .
Bin den Wagen dann auch ein halbes Jahr mit Frontantrieb gefahren.
muss sagen ging, aber bei jedem Kick Down ( auch bei 100 km/h ) hatten die Reifen danach etwas weniger Profil .

Preis nur für den Motorumbau + Bremsen + Fahrwerk + Tüv
4600 euro .
Umbau von front auf allrad 1000 euro
Zeit unendlich .

Eins kann ich auf jeden fall jedem sagen mit Schaltgetriebe macht so ein Motor kein Spaß !

Fotos vom umbau kommen gleich
erstes Foto original
Zweites Motor nach umbau

Zitat:

Original geschrieben von blue_led

Umbau von front auf allrad 1000 euro
Zeit unendlich .

Boa respekt! Muss man da nicht an der Karosserie 1000000 Sachen ändern? Der 4motion hat doch ne komplett andere Hinterachse als der 2WD?! Hast du bei der 2WD Karosserie überhaupt Platz für die Kardanwelle etc.?

gruß Güschi

Und das ist inklusive Arbeitsaufwand billiger, als einfach einen R32 zu kaufen, der Allrad schon mitbringt?

Das Auto habe ich mit einem Motorschaden geschänk bekommen .
Somit war der Umbau günstiger als ein r32 zu kaufen .
Gut es ist auch nicht nur beim Motorumbau geblieben. Das Auto hat nun auch noch Original Sportsitze vom Passat 3c bekommen , von nicht Klima auf Climatronik umgebaut, die Front ist komplet in Golf 5 optik, Duplex Auspuffanlage , usw .
insgesamt habe ich 8000 euro reingesteckt und dafür bekomme ich keinen r32 .
Ich bin ehrlich und möchte zugeben das ich eigentlich nur diesen Motor einbauen wollte , 2-3 Monate fahren und für gannnnz vielllll Geld bei e-bay verkaufen wollte . ABER es kommt immer anders als man denkt.

Zu dem umbau auf 4motion muss ich sagen das das Bodenblech von vorne bis zur Erhöhung Rückbank gleich ist .
Ab da ist es komplet anders !
Ich habe mir einfach eine Unfalkarosse vom 4-motion gekauft und das hintere Blech getauscht .
Konnte ich mit nur 432 schweißpunkten aufbohren aus der unfallkarosse ausbauen .
Das ausbauen vom Blech aus meiner Karosse war einfacher .
Große Flex , groszügig rausgeschnitten und den rest rausgebort .
Das einschweißen mit Unterbodenschutz wieder auftragen und Achse einbauen 2 Tage.

Jeder hat ein Hobby , das ist meins.

Ähnliche Themen

Verkauf die Karre bloss nicht. 🙂

Boa das ist der Wahnsinn 🙂 Umbau für Fortgeschrittene!

hier noch mal ein bild

Ich hätte die Karosserie gelassen wie sie ist/war 🙂

Ja.
Bei allem respekt für dem motorumbau, die front sieht absolut scheisse aus.

Mit der Front ist es eine geschmakssache .
Mir persönlich gefällt diese Front am besten.
Der Golf 4 sieht meiner meinung nach original viel schlimmer aus !
Und dieser GFK Müll passt nicht.
So sieht das Auto von vorne fast wie ein Golf V R32 aus .
Und wenn es ein Auto geben würde das jedem gefällt , dann würden es auch alle haben / fahren wollen .

Es gibt auch noch einen Vorteil :

Die Rennleitung in grün oder blau guckt bei dem Auto nicht so genau hin . Könnt ja ein original Golf V sein .🙂
Ist aber auch alles eingetragen !

Du hältst die POlizei wohl für doof...

Zitat:

Original geschrieben von blue_led

Mit der Front ist es eine geschmakssache .
Mir persönlich gefällt diese Front am besten.
Der Golf 4 sieht meiner meinung nach original viel schlimmer aus !
Und dieser GFK Müll passt nicht.
So sieht das Auto von vorne fast wie ein Golf V R32 aus .
Und wenn es ein Auto geben würde das jedem gefällt , dann würden es auch alle haben / fahren wollen .

Es gibt auch noch einen Vorteil :

Die Rennleitung in grün oder blau guckt bei dem Auto nicht so genau hin . Könnt ja ein original Golf V sein .🙂
Ist aber auch alles eingetragen !

der motor ist mal echt geil und respekt vor dem umbau.

von außen könnte man natürlich noch einiges machen, was mir persönlich überhaupt nie gefallen hast ist dieses jazz-blau, das wirkt für mich immer irgendwie wie eine spielzeugfarbe

Das habe ich nicht gesagt ! Aber ich bin mir sicher das mein Auto nicht so auffällt als eins wo vorne schon der Ladeluftkühler unter dem Nummernschild hängt .
Ist aber auch egal .

Bei einem geschenkten Auto kann man sich leider die Farbe nicht aussuchen . Jedoch kann man diese endern .
Es gibt noch einige Sachen die ich an dem Auto endern möchte der neue Lack kommt noch .

Bei allem Respekt vor deinem eigenhändigen Umbau, überleg dir das mit der Front wirklich nochmal.

Das es nem Golf 5 R32, aus nem bestimmten Winkel, änlich sieht kann ja sein. Aber du fährst nen Golf 4. Nimm doch das Bodykit vom 4er R32, falls es durch den Umbau noch passt. Das wirkt dezenter aber dennoch sportlicher.

Von der Arbeit die du geleistet hast bin ich schlicht und ergreifend sprachlos, aber Verunstalte das Gesamtpaket doch bitte nicht mit so einer Front. Die sieht zwar für sich schön aus, aber an deinem Wagen wirkt das einfach wie ein Fremdkörper.

Ist nicht böse gemeint. Über Geschmack lässt sich streiten und dir muss es gefallen, aber ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.

Was hast du dir denn für eine Lackierung vorgestellt?! Würde mich mal Interessieren 🙂 auch nen paar Aufnahmen des Innenraumes und mehr von außen, aus verschiedenen Winkeln. Evtl. liegt es auch nur am Betrachtungswinkel auf dem Bild dass die Front so unpassend ausschaut.

also mir gefällt die front, in verbindung mit vw united grey sieht das ganze sicherlich gut aus

Deine Antwort