Was für n Motor kann man den in nen 8P einbauen für mehr Power ?
Was geht denn so anstelle der Serientriebwerke ?
Wäre der alte RS4 Motor was ? Oder einer von den V8 ?
Gruß Neurocil
Beste Antwort im Thema
is die frage ernst gemeint?
gruß tino
113 Antworten
auf jeden fall ein riesen lob von mir für diesen umbau! aber man muss schon sagen, dass die umbausumme um weiten höher gewesen wäre, wenn du nich soviel in eigenregie gemacht hättest! vermute mal, dass beruflich auch mit autos zu tun hast und von daher besser an gewisse werkzeuge/techniken und tricks kommst! sonst wäre man mit dem kostenaufwand wohl nie und nimmer hingekommen!
gruß tino
EDIT:
warum macht da kein schaltgetriebe spaß?
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
EDIT:
bei jedem Auto ab 250 PS + macht ein DSG bzw Automatikgetriebe mehr Spass und ist auch sinnvoller/komfortabler. Nicht umsonst ist bei der Mehrzahl der PS Starken Autos ein Automatikgetriebe verbaut.
Meine Meinung.
Grüße
Domi
naja, gibt auch genügend ps-starke autos, die "nur" eine manuelle schaltung haben! z.b. beim R8 wird die automatik bemängelt und eher zur manuellen schaltung geraten!
kann mir ja vorstellen, dass es komfortabler und in teilen auch sinniger is, aber das ne manuelle absolut keinen spaß macht kann ich mir nich vorstellen, daher die frage!
gruß tino
ich war heute auf einem Treffen. Da war ein Golf V R32 mit HGP Turbo Umbau. 450PS und 580Nm Drehmoment. Natürlich mit DSG. So einen Wagen wollte ich nicht per Hand schalten, da bist nur am Rühren 😉
Grüße
Domi🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
bei jedem Auto ab 250 PS + macht ein DSG bzw Automatikgetriebe mehr Spass und ist auch sinnvoller/komfortabler. Nicht umsonst ist bei der Mehrzahl der PS Starken Autos ein Automatikgetriebe verbaut.Zitat:
EDIT:
warum macht da kein schaltgetriebe spaß?Meine Meinung.
Grüße
Domi
Genau so ist es .
Dieses Getriebe hat bei jeder geschwindigkeit den richtigen Gang eingelegt.
Auch bei 50 Km/h fährt man mit dem 6 ten Gang .
Sobald man jedoch minimal Gas gibt schaltet das Getriebe einen oder zwei Gänge runter . Bei Kick down sogar in den 3 Gang .
Auch bei 120 km/h .
Und seien wir mal ehrlich wer von uns würde sich ohne weiteres bei 120 km/h trauen vom 6 ten in den 3 Gang zu schalten ?
Durch das Getriebe verbrauche ich bei zügiger Fahrweise in normal "D " etwa 9 liter . Jedoch
auf der Autobahn braucht er bei 160 km/h etwa 13-14 liter .
Auf dem Spaßgang können es dann aber auch mal etwas mehr sein .🙂😁
Zitat:
auf jeden fall ein riesen lob von mir für diesen umbau! aber man muss schon sagen, dass die umbausumme um weiten höher gewesen wäre, wenn du nich soviel in eigenregie gemacht hättest! vermute mal, dass beruflich auch mit autos zu tun hast und von daher besser an gewisse werkzeuge/techniken und tricks kommst! sonst wäre man mit dem kostenaufwand wohl nie und nimmer hingekommen!gruß tino
EDIT:
Beruflich habe ich leider nix mit Autos zu tun aber ich kenne ein paar Leute die mir z.B. die Antriebswellen gekürzt haben oder die Adapterstücke für das S3 Winkelgetriebe gefräst haben.
Ich war für den kompletten Einbau, Planung und ( meine liebste Arbeit ) Kabelbaum und Elektrik zuständig .
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
Bei allem Respekt vor deinem eigenhändigen Umbau, überleg dir das mit der Front wirklich nochmal.Das es nem Golf 5 R32, aus nem bestimmten Winkel, änlich sieht kann ja sein. Aber du fährst nen Golf 4. Nimm doch das Bodykit vom 4er R32, falls es durch den Umbau noch passt. Das wirkt dezenter aber dennoch sportlicher.
Von der Arbeit die du geleistet hast bin ich schlicht und ergreifend sprachlos, aber Verunstalte das Gesamtpaket doch bitte nicht mit so einer Front. Die sieht zwar für sich schön aus, aber an deinem Wagen wirkt das einfach wie ein Fremdkörper.
Ist nicht böse gemeint. Über Geschmack lässt sich streiten und dir muss es gefallen, aber ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.
Was hast du dir denn für eine Lackierung vorgestellt?! Würde mich mal Interessieren 🙂 auch nen paar Aufnahmen des Innenraumes und mehr von außen, aus verschiedenen Winkeln. Evtl. liegt es auch nur am Betrachtungswinkel auf dem Bild dass die Front so unpassend ausschaut.
Ein paar Fotos habe ich noch in meinem Profil .
Werde dieses morgen noch mal aktualisieren .
Zitat:
Original geschrieben von blue_led
Und seien wir mal ehrlich wer von uns würde sich ohne weiteres bei 120 km/h trauen vom 6 ten in den 3 Gang zu schalten ?
Ist schon richtig. Im Prinzip muss man aber nur erfahren, bei welcher Geschwindigkeit in welchem Gang die Nenndrehzahl erreicht wird.
Also sowas wie 1. Gang bis 40, 2. Gang bis 80 usw.
Eine Automatik finde ich unabhängig von der Motorleistung immer komfortabler.
Hallo, also mich würde jetzt mal interessieren ob es möglich ist ein 8p von Front auf Allrad umzubauen ohne irgendwas an der Karosse zu schweißen oder so ?
Und außerdem würde mich noch interessieren ob sich die S3 Karosse von einer normalen unterscheidet ? Und ob es theoretisch möglich wär einen S3 komplett mit Achsen, Motor usw. in einen normalen A3 zu bauen ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vw_Junkie
Hallo, also mich würde jetzt mal interessieren ob es möglich ist ein 8p von Front auf Allrad umzubauen ohne irgendwas an der Karosse zu schweißen oder so ?Und außerdem würde mich noch interessieren ob sich die S3 Karosse von einer normalen unterscheidet ? Und ob es theoretisch möglich wär einen S3 komplett mit Achsen, Motor usw. in einen normalen A3 zu bauen ?
Gruß
Wenn die Frage ernst gemeint ist: OMG
Zitat:
Hallo, also mich würde jetzt mal interessieren ob es möglich ist ein 8p von Front auf Allrad umzubauen ohne irgendwas an der Karosse zu schweißen oder so ?Und außerdem würde mich noch interessieren ob sich die S3 Karosse von einer normalen unterscheidet ? Und ob es theoretisch möglich wär einen S3 komplett mit Achsen, Motor usw. in einen normalen A3 zu bauen ?
Gruß
klar- einfach quattro drunter bauen - welle nach hinten ziehen- Fertig .... 🙄
Zitat:
Gruß
wozu einen S3 in einen A3 bauen, dann kann man doch gleich den S3 fahren 😕🙄😁
gruß tino
Zitat:
Gruß
Klares NEIN!
Und wenn du mit ein wenig gesunden Menschenverstand drüber nachgedacht hättest wärst du zu dem selben Schluß gekommen 🙂