Was für n Motor kann man den in nen 8P einbauen für mehr Power ?

Audi A3 8P

Was geht denn so anstelle der Serientriebwerke ?
Wäre der alte RS4 Motor was ? Oder einer von den V8 ?

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

is die frage ernst gemeint?

gruß tino

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Einen S3 kaufen und auf A3-Optik umbauen ist deutlich billiger und einfacher!

...und technisch wahrscheinlich auch sinnvoller. Wobei über Sinn und Unsinn zu diskutieren, hier wirklich nicht viel Sinn machen wird 🙂

Das wäre doch was, obwohl mir die S3 Optik sehr gefällt.

Vw Motoren gehen leider nicht in den Audi, da die Motorsteuergeräte nicht kompatibel sind.

Möchte meinen auch nicht umbauen und auch keine Kosten und Nutzen Diskussion anfangen. Davon gibts im Forum schon mehr als genug.

Hat mich einfach mal interessiert ob und wenn ja wo die unterschiede sind.

Wie ich gelesen hab passt Allrad wohl nicht weil die Karosse länger ist oder so in der Art. Oder ?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vw_Junkie

Wie ich gelesen hab passt Allrad wohl nicht weil die Karosse länger ist oder so in der Art. Oder ?

Gruß

nö länger nicht. Der Unterboden ist nur komplett anders konstruiert.

Gruß
Domi

Es ist viel zu teuer und aufwändig, da was umzubauen. Der A3 ist viel zu billig, als das sich das lohnen würde. A3 verkaufen, A3Q kaufen, fertig.

Zudem gibt's gar nicht alle Motoren mit Q, sondern nur die stärkeren ab 140 PS/Diesel und 160 PS/Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Vw Motoren gehen leider nicht in den Audi, da die Motorsteuergeräte nicht kompatibel sind.

Hm? Wie soll man das verstehn? Steh aufm Schlauch...

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

... zum mal aus meiner Sicht, ein "VW" Motor -der gleiche wie im Audi bzw. jetzt hier A3 vs. Golf ist 😉 ....

und da sind auch die MSG`s gleich...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

... zum mal aus meiner Sicht, ein "VW" Motor -der gleiche wie im Audi bzw. jetzt hier A3 vs. Golf ist 😉 ....

und da sind auch die MSG`s gleich...

jep stimmt, viele tuner verwenden deshalb auch bei gleichen motoren innerhalb des VAG-konzerns die selben SW-stände!

die frage nach passenden MSTG stellt sich aber eigentlich nicht, da das MSTG des neuen motors ja ohnehin mitübernommen wird!

Deine Antwort