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Was für eine max ET fahrt Ihr am Sportback bei 8,5 x 19

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:21

Hallo,

so in 3 Wochen kommt mein neuer A3 Sportback und ich habe mich immer noch nicht für Felgen entschieden.

Weil ich noch nicht genau weis was man nun für eine max an ET fahren kann bei einer 8,5 x 19 mit einem 225/35/19 Reifen. Es soll an der Karosse nichts gemacht werden, sprich ziehen oder so.

Was ich jetzt weis das die BBS vom A6 mit ET 48 auf jeden Fall passen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob sie die richtigen felgen für das Auto (Farbe delphingrau mit S-Line Ex Paket; KW Gewinde V1) sind.

Was mir auch noch gut gefallen sind von RH die RAN Crossline, aber wenn ich die mir auf der RH Webseite anschaue gibt es die nur mit der ET 41 oder weniger. Geht das drauf??

Ich bin euch für jeden Tipp an Felge und max ET dankbar.

Gruß

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19 Antworten
am 5. Juni 2007 um 5:00

hi

hab ET 42 und keine Probs! Ist aber auch tiefer dazu noch!

Ich fahre RH AN Crossline in 8.5J19 ET43 -10mm Spurplatten, also ET33. Das ist das Maximum des Möglichen.

8.5 ET 41 mit 225 geht vorne auf jeden Fall, nur die Schraube oben im Innenkotflügel muss raus.

am 8. Juni 2007 um 4:01

hallo, ich habe 9x19 mitn et 45 und 20mm distanzen drauf

sprich et 25 und keine probleme und noch s-line sportahrwerk

gruß olli

Alles um die ET 35 und niedriger könnte zum Problem werden.

Heisst auch, ET 35 + Spurplatte = Griff ins Klo

 

hängt natürlich auch von der Bodenhöhe des Fahrzeugs ab

ET 35

am 30. Januar 2009 um 8:38

kurze nervige Felgenfrage : ) daher hab ich auch diesen alten Thread rausgesucht.

Hab nen S3 8P, mit Originalfahrwerk (soll auch erstmal so bleiben)

Passen da die Felgen drauf 8,5J 19 Zoll ET 43 auf 225/35/19 jedoch Originalfahrwerk?!

Danke

Grüße

Jon.

EDIT: Mir würde ein kurzes "sicheres" JA/NEIN reichen....

ET35 Behauptung es schleift nicht

http://www.motor-talk.de/.../...9-mit-et35-passt-das-t1088867.html?...

 

ET35 zugeben das es doch schleift

http://www.motor-talk.de/.../...9-mit-et35-passt-das-t1088867.html?...

 

Ich fahre 8,5 x 19" mit ET45 und musste erheblich die Innenkotflügel bearbeiten.

Das habe ich hier irgendwo schon mal mit Fotos dokumentiert.

 

Wenn du sportlich Kurven fährst oder mal eine Bodenwelle nimmst, dann schleift das Rad bei ET35 ganz gewaltig.

 

Es steht aber jedem frei dass für sich selbst herauszufinden.

 

LG

MC

 

am 30. Januar 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

ET35 Behauptung es schleift nicht

http://www.motor-talk.de/.../...9-mit-et35-passt-das-t1088867.html?...

ET35 zugeben das es doch schleift

http://www.motor-talk.de/.../...9-mit-et35-passt-das-t1088867.html?...

Ich fahre 8,5 x 19" mit ET45 und musste erheblich die Innenkotflügel bearbeiten.

Das habe ich hier irgendwo schon mal mit Fotos dokumentiert.

Wenn du sportlich Kurven fährst oder mal eine Bodenwelle nimmst, dann schleift das Rad bei ET35 ganz gewaltig.

Es steht aber jedem frei dass für sich selbst herauszufinden.

LG

MC

Hey,

jedenfalls schonmal danke für die Antwort.

Ich möchte halt die originalen Doppelspeichen Felgen vom Audi A6 montieren, die gibts einmal in ET 43 und in ET 48, sind aber leider sehr selten in ET48, die passen aber ohne Probleme.

Ich hab grad Felgen im Auge mit ET 43. Da ich erstmal testen will wie es ohne Fahrwerk aussieht, müssen daher die Felgen halt passen ohne Schleifen. Jedoch wird ohne Fahrwerk die Karre höchstwahrscheinlich vorne ziemlich hoch sein.... Hast du selbst ein Fahrwerk drin?

grüße

Jon.

Nein, nur 20mm Tieferlegung von H&R bei originalen Ambition Dämpfern.

 

LG

MC

Nimm die ET43er... damit wirst du auch keine Probleme bekommen (S.Line Fahrwerk oder Ambition)

am 30. Januar 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nimm die ET43er... damit wirst du auch keine Probleme bekommen (S.Line Fahrwerk oder Ambition)

hey,

vielen Dank, sowas wollte ich hören....

Grüße

Jon.

Sorry, eins habe ich überlesen 8.5x19" - dann "könnte" es wie Mission schon sagt an der Schraube hinten eng weden, diese kann man aber mit einem Dremel sehr gut bearbeiten und dann hat man ruhe!

 

Ansonsten ET 48 dann bist du ganz sicher!-auch dann noch wenn du an eine Tieferlegung denkst

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nimm die ET43er... damit wirst du auch keine Probleme bekommen (S.Line Fahrwerk oder Ambition)

Bei 8J würde ich zustimmen bei 8,5J wird es beladen und in engen Kurven Geräusche geben.

 

LG

MC

 

PS: Das Problem ist immer dass man etwas hören will was einem gefällt.

Dabei blendet sich der Verstand manchmal aus.

 

Nicht umsonst bieten Anbieter wie ABT oder Oettinger die 8,5J Felgen in ET50 an.

am 30. Januar 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sorry, eins habe ich überlesen 8.5x19" - dann "könnte" es wie Mission schon sagt an der Schraube hinten eng weden, diese kann man aber mit einem Dremel sehr gut bearbeiten und dann hat man ruhe!

Ansonsten ET 48 dann bist du ganz sicher!-auch dann noch wenn du an eine Tieferlegung denkst

ok, das mit der Schraube ist mir bekannt. Is halt die Frage, ob ich tieferlegen will : )

Aber dürfte ja dann auch kein Problem geben, weil ich höchstens zwie Leute im Auto sitzen habe einschl. mich , und beladen wird die Karre auch nie... Also viel Gewicht wird da nie daruf lasten...

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