ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Chorus adapter USB MP3 Aux..

Audi A3 Sportback Chorus adapter USB MP3 Aux..

Audi
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:31

Hallo zusammen

ich brauche euere Hilfe. Ich habe einen AUdi A3 Sportback

Radio Chorus.

Ich möchte den Adapter

http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

anschließen aber irgendwie klappt es nicht :-(

Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen soll? Oder ist die Vorgehensweise retour an Amazon?

Anbei ein Bild von der Chorus Radio Rückseite

Danke euch !!!

Anhang-3
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Oktober 2014 um 16:12

Retoure an Amazon, ist der falsche Adapter.

Das ist einer für die alten Radios mit ISO Anschluss,

du brauchst aber einen für Quadlock Anschluss.

Einfach nach "Audi A3 8P Interface USB Quadlock" suchen

klick

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 16:18

alles klar wenn ich zb den Hier nehme muss ich noch was dazu kaufen?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

und wo stecke ich den an bei meinem Radio gibt es hinten keinen CD Wechsler Eingang wie auf dem Bild von Amazon.

Danke für die HILFE !!!!

am 20. Oktober 2014 um 16:26

auf dem zweiten Bild von oben siehst du den weißen Stecker, der in deine leere Buchse B (von hinten - so wie auf deinem Bild - die linke untere freie Buchse) gesteckt wird.

Das Massekabel, das an dem Stecker hängt unbedingt noch hinten irgendwo ans Radioblech schrauben (da sollte ein Loch frei sein, aber achte auf eine kurze Blechschraube!!!)

Sollte kein Wechsler im Radio angezeigt werden, musst du den Wechsler noch codieren lassen.

Du weißt wo der Danke Button ist?;)

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 16:30

Super vielen Dank :-)

Wie bzw wer kann bei dem Radio den Wechsler codieren (falls keiner Vorhanden)? bzw was kostet so was ungefähr?

am 20. Oktober 2014 um 16:36

bei Audi wohl 30 Euro, aber such dir besser einen Codierer hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt.

In der Signatur von weolli (du wirst uns immer in Erinnerung bleiben:() findest du 3 Listen von Codierern

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 16:43

perfekt vielen Dank !!!

Themenstarteram 2. November 2014 um 0:40

hallo nochmal

also ich habe den Adapter was BluField empfohlen hat gekauft und eingebau alles funktionierte

einfach auf cd wechsen und los gehts Bluetooth oder aux einfach top. die freisprecher anlge ging auch nicht die beste Qualität aber nicht schlecht

Das Problem ist heute als ich wieder in auto stieg wollte ich musik hören aber nichts obwohl angezeigt wird das Bluetooth verbunden ist passiert nichts beim aux auch nicht

wenn ich auf CD drucke zeigt no cd found :-(((

hab radio ausgebau ausgesteckt adapter und wieder angesteckt und es ging wieder alles aber nach 30 min stop wieder ins aufo und wieder nichts verbunden aber cd not found :-((

was soll ich machen

danke euch und gute nacht ;-)

am 2. November 2014 um 8:31

manchmal zicken externe Adapter rum, aber so oft:confused:

unterstreicht eigentlich nur die schlechte Qualität des günstigen Interfaces.

normal hilft es, das Radio aus- und wieder anzuschalten.

Deine neues Interface hat auch einen Reset Button für solche Fälle.

am 11. April 2015 um 15:45

Hallo Leute ich möchte meine Freundin eine Freude machen und eine aux in Kabel an ihr Audi a3 bj 06 einbauen und wenn möglich USB Anschluß dazu Schlüssel Nummer 0588 ADU was ist die einfachste Lösung oder ist es da überhaupt möglich da ich mich bei Audi nicht auskenne

Ist da ein großes oder kleines Radio drin?

am 11. April 2015 um 16:44

Wurde eher kleine sagen CD fach und schmale Display und das wars.

Hab Grad gegooglet das ist es

Dann musst Du nach einem Adapter mit ISO Anschluß gucken und unter Umständen muss das Radio noch codiert werden.Aber erst einmal anschließen, läuft es dann ists OK, ansonsten muss noch der Wechsleranschluß codiert werden.

am 11. April 2015 um 17:04

Und den dann in Handschuh Fach verbauen oder ?

Ist am praktischsten, ja.Dazu einfach nen kleines Loch links oben in diese Ausbuchtung bohren.

am besten von der Innenseite des Radioschachts klopfen wo Du mit dem Kabel durchkommen würdest und entsprechende Stelle markieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Chorus adapter USB MP3 Aux..