ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Batterie 2,0 TDI A3 Sportback, 8PA, BJ 2006

Welche Batterie 2,0 TDI A3 Sportback, 8PA, BJ 2006

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 9:49

Hallo zusammen,

brauche eine neue Batterie und überlege welche ich da nehmen kann. Aktuell ist diese drin:

Cartechnik 547 012 068

12 V

74 Ah

680A(EN)

Bei PitStop bieten Sie mir eine Vatra für knapp 140 Euro an, was ich ziemlich happig finde. Muss es ein denn ein Premiumhersteller sein? Kann ich jede Batterie mit den Werten nehmen? Freue mich über ne kurze Rückinfo!

PS: Jajaja, die Suche und Google. Diese Möglichkeiten sind mir durchaus bekannt und wurden genutzt :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Oktober 2014 um 10:55

Ich bin Exide Batterien angetan....Kosten vielleicht 120?...Den genauen Typ für den A3 weiß ich grad net...hatte die mir für meinen Focus 2.0Tdci zugelegt.... Solange du dir den passenden Typ raussuchst...und net grad das billigste vom billigen nimmst.... Es gibt ja inet Seiten a la Autobatterie.de die haben Suchmasken die dich direkt zur passenden Batterie führen. .

am 13. Oktober 2014 um 11:23

Hab meine letztes Jahr gegen eine Banner getauscht. Banner nutze ich eigentlich in allen Autos von mir wenn die Orginale schlapp macht. Bisher nie bereut.

Ich meine für den A3 habe ich die P7209. Gabs über ein großes Auktionshaus für 70€ neu.

Hab mir diese erst vor kurzem gekauft.

Kann ich nur Empfehlen, hat auch nur positive Bewertungen.

Moin,

wenn du die Suche genutzt hast hättest du doch genug gefunden...

http://search.motortalk.net/?...

dort gibt es genug zum Thema neue Batterie und dort kannst du auch weiterfragen

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 14:15

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:40:57 Uhr:

Moin,

wenn du die Suche genutzt hast hättest du doch genug gefunden...

http://search.motortalk.net/?...

dort gibt es genug zum Thema neue Batterie und dort kannst du auch weiterfragen

IMMER diese Diskussionen! Habe ich genutzt (nochmal!). Aber 1050 Einträge waren mir zu viel zum mal eben durchlesen! So, genug gerechtfertigt? Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lasse es einfach.

Allen anderen vielen herzlichen Dank für die Erfahrungsberichte! Leider muss ich heute eine "vor Ort" kaufen. Bin jetzt bei der Varta bei 126 Euro bei ATU gelandet, die wirds dann auch wohl. Leider viel zu teuer...

am 13. Oktober 2014 um 17:43

Bei Autobatterienbilliger gabs für den A3 die Varta Blue Dynamic für 88,60 oder die Exide EA770 für 72,40.

Is nen schöner Mist wenn man kaufen muss und nachher sieht was man hätte sparen können.

Ich bin ja auch eher dafür nen Händler vor Ort zu nutzen. Aber bei Teilen die ich mir selber isn Auto hängen kann und die keine weitere Dienstleistung benötigen kann ichs mir auch im Netz bestellen....

am 13. Oktober 2014 um 17:45

Musst du denn zwingend sofort kaufen und hast net die zwei Tag zum bestellen? Kein Lader zur Hand mit dem dus noch die zwei Tag rauszögern kannst...?

Zitat:

@piko83 schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:15:51 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:40:57 Uhr:

Moin,

wenn du die Suche genutzt hast hättest du doch genug gefunden...

http://search.motortalk.net/?...

dort gibt es genug zum Thema neue Batterie und dort kannst du auch weiterfragen

IMMER diese Diskussionen! Habe ich genutzt (nochmal!). Aber 1050 Einträge waren mir zu viel zum mal eben durchlesen! So, genug gerechtfertigt? Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lasse es einfach.

Allen anderen vielen herzlichen Dank für die Erfahrungsberichte! Leider muss ich heute eine "vor Ort" kaufen. Bin jetzt bei der Varta bei 126 Euro bei ATU gelandet, die wirds dann auch wohl. Leider viel zu teuer...

ganz ruhig... Es wird nicht diskutiert, es hilft einfach der Übersicht ! Und da es genug Themen dazu gibt was spricht dagegen dort einfach weiter zu schreiben?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:44

Zitat:

ganz ruhig... Es wird nicht diskutiert, es hilft einfach der Übersicht ! Und da es genug Themen dazu gibt was spricht dagegen dort einfach weiter zu schreiben?

Super ist es, wenn man in einem Forum das macht, wozu es bestimmt ist. Fragen stellen und Fragen beantworten. Und nicht den Besserwisser raushängen lassen obwohl im ersten Post deutlich darauf hingewiesen wurde, dass beide Möglichkeiten bekannt sind und verwendet wurden. Bitte halte dich wenigstens aus diesem Post raus, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Danke.

 

@Karliseppel666: Ja das ist schon sehr ärgerlich, aber ich muss morgen zur Arbeit und bin einfach nicht drum rum gekommen. Heute Abend bei ATU 126,90 Euro für die Varta Blue Dynamic bezahlt. Wenigstens löschen die mir morgen kostenlos den Fehlerspeicher, sollten die bestehenden Fehler nicht von selbst weg gehen.

am 13. Oktober 2014 um 19:47

Na hauptsach der Wagen startet wieder gescheit....

Mein 8PA ist auch Baujahr 2006. Von Anfang an ist eine Moll Batterie verbaut - gute oberfränkische Qualität :D

Ich habe anfangs nen CarPC im Auto gehabt, mittlerweile seit über 2 Jahren ne kleine Anlage und die Batterie musste auch schon 4 selbst verschuldete Tiefenentladungen über sich ergehen lassen. Aktuell 160t km. Der Audi Startet wie am ersten Tag. Für mich steht fest welche Batterie wieder rein kommt sollte meine jetztige Moll noch vor meinem Auto das Zeitliche segnen, ich bin sehr zuversichtlich, dass beides in weiter Ferne liegt :)

Hier habe ich meine Erfahrunegn dazu beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...riewechsel-beim-8-pa-t4275435.html?...

am 3. November 2014 um 8:19

Exide Premium Carbon Boost EA770

Diese habe ich nun seit ca. zwei Wochen verbaut bin bisher ganz zufrieden. Der Preis vom 75€ ist auch Top.

Hallo bei mir ist es auch so weit , Batterie fast platt.

Hab die erste Moll 61 Ah drin, jetzt will ich eine mit 74 Ah bzw 77 Ah einbauen.

Da ich Standheizung habe würde ich gerne eine größere nehmen.

Von den Massen passt die auch rein.

Schafft es den die Lima diese zu laden..?

Welche würdet ihr empfehlen.....habe diese im Auge...... Exide Premium Carbon Boost EA770 77Ah Autobatterie (Neuestes Modell 2014/15).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Batterie 2,0 TDI A3 Sportback, 8PA, BJ 2006