ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dectane LED Rückleuchten Audi A3 8PA Sportback

Dectane LED Rückleuchten Audi A3 8PA Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:02

Hallo,

weiss jemand ob folgende Rückleuchten für den Audi A3 Sportback 1.6 TDI 8PA Baujahr 2012 passen. Mich irritiert dass hier die Rückleuchten nur für das Baujahr 03-08 angegeben sind. Rein optisch müssten diese jedoch passen:

https://www.dectane.de/.../...tback-03-08-black-smoke-RA17LBS.html?...

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum fragst du nicht direkt bei der Firma nach?

PS.: Schön ist aber anders.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 12:59

Habe ich schon, leider habe ich nur die Antwort bekommen die ohnehin schon auf der Homepage steht.

Mich verwundert es, dass es für den Facelift noch keine Rückleuchten gibt...

Zitat:

@belowzero911 schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:59:49 Uhr:

Habe ich schon, leider habe ich nur die Antwort bekommen die ohnehin schon auf der Homepage steht.

Mich verwundert es, dass es für den Facelift noch keine Rückleuchten gibt...

Vielleicht weil es kein anderer schöner hinbekommt als Audi mit den original Facelift-Heckleuchten? :rolleyes: :D

Hatte auch gern gewußt ob es dunkle Rückleuchten für den Facelift gibt.

Kann jemand helfen?

Gruß

http://search.motortalk.net/?...

lieber bei original bleiben... was gescheites für die FL Sportbacks gibt es nicht (wobei das selbe für die vFL gilt). Aus dem Zubehör sieht alles gruselig bis minderwertig aus. Ab FL wurden Stecker und Ansteuerung geändert. Kein Aftermarkethersteller hat sich darüber Gedanken gemacht... darum gibt es auch nichts. Die meisten sind froh die schönen FL Rückleuchtem vom Sportback zu haben...

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:12

www.sw-tuning.de hier gibt es nun auch die Rückleuchten für den Facelift ab 2012

Leider nicht für den Sportback.

bleibt bei den original FL Rückleuchten , das sind die Schönsten !

Zitat:

@belowzero911 schrieb am 8. April 2015 um 15:12:14 Uhr:

...für das Facelift ab 2012.

2012 gab es keine Änderung an der elektrischen Belegung der Sportback-Rückleuchten mehr. Die einzige Änderung fand 2008 statt.

Zitat:

@ballex schrieb am 9. April 2015 um 13:14:13 Uhr:

Zitat:

@belowzero911 schrieb am 8. April 2015 um 15:12:14 Uhr:

...für das Facelift ab 2012.

2012 gab es keine Änderung an der elektrischen Belegung der Sportback-Rückleuchten mehr. Die einzige Änderung fand 2008 statt.

Das macht die verlinkten Leuchten auch nicht schöner. :):D

Bleibt bei den Originalen.

Das stimmt allerdings! :D

Hab mir zudem sagen lassen, dass diese tuning Leuchten nichts als Probleme machen. Gehen kaputt, Wasser dringt ein und was nicht alles. Ich würds mir also gut überlegen.

Moin,

mein Verhältnis zu Dectane ist ein wenig gespalten. Zum Einen ist die Optik schon sehr geil (hatte welche auf meinem S4 Avant), aber die Qualität ist nicht sehr gut. Erst war eine Rückleuchte nicht sauber verklebt und stand ab. Nach etwa 1,5 Jahren dann Kontaktprobleme mit den Steckverbindern. Die hab ich dann rausgeschmissen und die Kabel verlötet. Dann war mal ein Vorwiderstand der LEDs defekt und zu guter Letzt hat sich dann eine Teilrückleuchte verabschiedet - Totalausfall der Rückleuchten-LEDs.

Fazit: Solange sie funktioniert haben, waren sie schick. Doch als die Probleme anfingen, wurde der Hals immer dicker.....lieber Finger weg und bei den Original-Leuchten bleiben.

Gruß

Looser

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, sieht gut aus, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dectane LED Rückleuchten Audi A3 8PA Sportback