Was für ein Fahrzeug wurde mir verkauft?

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe festgestellt, dass mein Mercedes, C 180 T, Modell 205240, Baujahr 2019, nicht den Maßen in Breite, Länge und Höhe, wie unter Technische Daten von Mercedes angegeben, entspricht. Das Fahrzeug ist breiter, 183,9 cm statt 181 cm, ca. 10cm länger und auch höher. Es handelt sich wohl um ein Sondermodell?
Wer kann mir dazu Informationen geben?

2a44c09c-0845-446b-bd20-37e12bb0079d
Beste Antwort im Thema

Vergleich mal die Fahrgestell-Nummer im Fußraum des Beifahrers, nicht dass sie dir doch einen Sprinter mitgegeben haben

49 weitere Antworten
49 Antworten

Irgendwie bin immer wieder überrascht, was hier für Themen aufkommen. Manchmal denke ich so in mich hinein und stelle mir die Frage: sollte es einen IQ-Test für Mercedeskunden geben?

Aber dann komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis: ist doch recht amüsant!

Schönes Wochenende und hoffentlich amüsante Themen hier.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CKlasse S205 mit falschen Maßen, Breite und Länge' überführt.]

@Boboitze du willst uns auch die Schippe nehmen oder ?

Wo hast Du ein Jahr geparkt ?

Parken Deine Stellplatznachbarn immer auf den mm genau ? Also es geht ja auf jeder Seite um 14,5 mm !?

Was machst Du auf dem Parkplatz mit Deinen Spiegeln (2070 mm breit) ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CKlasse S205 mit falschen Maßen, Breite und Länge' überführt.]

Ich hole Chips und Bier...

Bitte lass das mit den Chips, die Autohersteller brauchen die gerade nötiger. Nimm lieber Popcorn ;-)

Ähnliche Themen

Das wäre auch ne Idee aber das Bier bleibt. Nüchtern erträgt man das ja nicht. 😉 😉

Zitat:

@amdwolle schrieb am 9. Juli 2021 um 19:34:01 Uhr:

Das wäre auch ne Idee aber das Bier bleibt. Nüchtern erträgt man das ja nicht. 😉 😉

Egal wie viel ich in mich geschüttet hätte, ich wäre nie auf die Idee gekommen, zum einen dieses Thema zu eröffnen, oder darin ein Problem zu sehen. Naja vielleicht bin ich auch nur abgestumpft 😁

Troll fährt AMG

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 9. Juli 2021 um 18:39:05 Uhr:

Nimm lieber Popcorn ;-)

Popcorn & Bier hat sich hier als brauchbare Kombi etabliert /-;

Kaufst Du jedes Jahr ein zu großes Auto?

Zitat:

@Boboitze schrieb am 9. Juli 2021 um 10:42:57 Uhr:

Beim Autokauf muss ich darauf achten, dass das Fz. nicht zu breit ist. Ich habe in einer Tiefgarage einen schmalen Stellplatz zwischen zwei anderen Fahrzeugen. Vor einem Jahr habe ich einen Merc. S205/Kombi aus dem Angebot Junge Sterne gekauft. Ich ging davon aus, dass das Fz. bei Breite (1.810 mm) und Länge (4.702 mm) den Maßen entspricht, wie sie von Mercedes unter techn. Daten und in zahlreichen Testberichten etc. veröffentlicht sind. Nach ein-zwei Wochen habe ich die Daten/Maße meines Fz. geprüft. Im Fz.-Schein ist die Fz.-Breite mit 1.839 mm, die Länge mit 4.771 mm, vermerkt. Ich habe beim Verkäufer reklamiert. „Sie können das Auto zurückgeben, wir berechnen 500€.“ ich habe abgelehnt und gefordert, die Rückgabe kostenfrei für mich zu regeln. Letztlich wurde mir ja ein Auto verkauft, welches nicht den von Merc. bekannten Daten zu diesem Modell entspricht. Weitere Nachfragen beim Mercedes Kundendienst etc. blieben unbeantwortet.
Das von mir erworbene Fahrzeug entspricht in seinen Maßen einem Merc. AMG C63S.
Ich habe den Eindruck, mir wurde ein Testfahrzeug o.ä. „angedreht“. Da Fahrwerk ist knüppelhart, ohne jeden Komfort.
Ist ein vergleichbarer Fall bekannt?
B. B.

In der Zulassungsbescheinigung stehen anscheinend bei der Breite teilweise die Maximalwerte für eine Baureihe und nicht die tatsächliche Breite. Habe mich auch vor dem Kauf hinsichtlich der Breite informiert und war dann irritiert, dass in meiner Zulassungsbescheinigung ca. 5cm mehr Breite angegeben war. Schau doch mal in der ADAC Datenbank nach, dort sieht man die unterschiedlichen Breite je nach Motorisierung.

Zitat:

@demichve schrieb am 10. Juli 2021 um 09:36:04 Uhr:

Kaufst Du jedes Jahr ein zu großes Auto?

Andersrum, die Parkbucht schrumpft jedes Jahr ein kleinwenig mehr.😁

Der Kollege hat drei Themen erstellt uns dann nicht mehr geantwortet, hier erwartet doch keiner, das sich dieses Verhalten auf einmal ändert, oder?

Gruß
Dirk

Weder die Abmessungen werden sich ändern, noch das harte Fahrwerk wird irgendwann weicher.

Ich empfehle die Rückgabe: 500 € Verlust haben und happy sein.

Hallo
Die Rückgabemöglichkeit war vor einem Jahr, das wird jetzt nicht mehr möglich sein.
Durch das teilweise schlechte Wetter bekommt man schon lustige Sachen zum lesen:-)
Das bezieht sich auf den TE.
MfG
Didi2708

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 10. Juli 2021 um 10:11:49 Uhr:

Der Kollege hat drei Themen erstellt uns dann nicht mehr geantwortet, hier erwartet doch keiner, das sich dieses Verhalten auf einmal ändert, oder?

Gruß
Dirk

Danke, genau den gleichen Müll hatte der schon vor nem Jahr gestartet.

3 Anzünder-Threads und dann „volle Deckung“

Bild v. TE
Deine Antwort