ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Entwicklung Diesel Gate, neues Fahrzeug gekauft

Aktuelle Entwicklung Diesel Gate, neues Fahrzeug gekauft

Mercedes
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 17:15

Hallo Jungs,

ich habe am Samstag eine C-Klasse W205 220d von 06/15 gekauft.

Das Auto erhalte ich in den nächsten zwei Wochen.

Die aktuellen News, die ich hier lese, verwandeln meine Glückgefühle über den Kauf eher in Angst.

Denkt ihr, dass der Kauf dämlich war?

Sollte ich noch irgendwas mit dem Händler klären?

Danke im Voraus & beste Grüße

Beste Antwort im Thema

"Denkt ihr, dass der Kauf dämlich war?"

Nein, der Kauf war ganz sicher nicht dämlich. - Der 220 ist ein gutes, zuverlässiges Auto und ich bin recht zuversichtlich, dass Daimler das mit den Updates in den Griff bekommt. Alle Voraussetzungen hat der Wagendurch seinen SCR-Kat. - Wenn die die Adblue-Mengen auf die zur sauberen Verbrennung nötigen Werte anheben, dann dürfte im Prinzip alles halb so wild sein.

Sie müssen es nur tun und du musst dann wahrscheinlich etwas öfter zur Adblue-Pistole greifen.

Grüße aus dem Norden

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Juni 2018 um 17:33

Interessante Frage... ich kriege meinen 220d (aus 7/2017) im Lauf der Woche. Ich werde es aber zur Sprache bringen vor der Abholung.

Zitat:

@CLAInteressent schrieb am 12. Juni 2018 um 19:15:05 Uhr:

Hallo Jungs,

ich habe am Samstag eine C-Klasse W205 220d von 06/15 gekauft.

Das Auto erhalte ich in den nächsten zwei Wochen.

Die aktuellen News, die ich hier lese, verwandeln meine Glückgefühle über den Kauf eher in Angst.

Denkt ihr, dass der Kauf dämlich war?

Ich hoffe, Du hast Dir in den Vertrag schreiben lassen, dass Du den Wagen zurück geben kannst, sollte sich heraus stellen, dass er vom KBA zurück gerufen wird.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 17:38

Durch die Junge Sterne Garantie habe ich ja generell 10 Tage Rückgaberecht.

Na dann zurück damit. Worauf wartest Du noch?

Ich fahre parallel einen Audi Q5 2.tdi das gleiche Problem,

Wichtig für die Kaufempfehlung wo wollt ihr hin warum diesel? und wenn ja sollte der Rest euch egal sein bei Fahrverbot bietet der Hersteller Umtausch zum dat Preis an....

Hallo,

 

In der Tat eine schwierige Entscheidung. Schade dass einem die Freude an so einem schönen Fahrzeug vermiest wird, übrigens ich glaube bei meinem JS- Kauf damals war das 10 Tage Umtauschrecht und nicht Rückgaberecht.

:mad:

Viele Grüße

 

Cohe

Geh bitte, macht euch doch nicht narrisch, kein Mensch weis ob da was rauskommt.

Ja, bei JS geht nur 10 Tage Umtausch, nicht Rückgabe mit Kaufpreiserstattung.

14 tägiges Vertragsrücktrittsrecht hast du bei Mercedes bestimmt auch wenn Du dir jetzt unsicher bist.

Aber was genau soll passieren? Der Wagen ist mit SCR Kat und Harnstoffeinspritzung; das Ding zur NOx Reduzierung.

Der W205 220d hat doch min. Euro6.

Ein Fahrverbot ist nicht geplant und auch nicht im Gespräch.

Ich fahre jetzt seit sechs Tagen auch einen jungen Stern S205 220d und komme von einem Euro 5 Audi (A1 inkl. Softwareupdate). Im ersten Moment dachte ich natürlich auch, kann jetzt nicht Wahr sein, oder? Ich bin da aber entspannt und lasse mich nicht verrückt machen. Bei meinem Audi sind mir nie Nachteile entstanden, auch wenn ich nach dem Softwareupdate anfänglich Probleme hatte, die aber alle so schnell weg waren wie sie gekommen sind. Auch der Verkaufspreis entsprach absolut dem, was dem damals veranschlagtem Restwert vor dem Skandal entsprach.

Am Ende zählt natürlich das persönliche Empfinden. Wenn Du Dir dann täglich die Frage stellst, ob Du Dich richtig entschieden hast, dann lass es lieber bleiben. Ansonsten freu Dich auf Dein Auto und lies einfach ein bisschen weniger, das macht einen nur verrückt. Ich persönlich freue mich momentan auf jede Fahrt mit dem Schlitten :)

Panikmache.. wohin man schaut!

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:01

Danke Onkel, das war gut zu lesen. Ich freue mich natürlich wahnsinnig auf das Auto :)

Zitat:

@CLAInteressent schrieb am 12. Juni 2018 um 19:15:05 Uhr:

,

Denkt ihr, dass der Kauf dämlich war?

,

 

Danke im Voraus & beste Grüße

Ja, der war dämlich und du brauchst dich auch nicht so toll freuen.

Ich habe meinen E250 tde vor 1.5 Jahren noch für einen optimalen Preis in Zahlung gegeben.

Der Preis wäre jetzt umgerechnet auf das Alter undenkbar.

Nichtmal die EUR 6d temp erfüllen die Bestimmungen der EU.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Entwicklung Diesel Gate, neues Fahrzeug gekauft