Was für ein Fahrzeug wurde mir verkauft?
Ich habe festgestellt, dass mein Mercedes, C 180 T, Modell 205240, Baujahr 2019, nicht den Maßen in Breite, Länge und Höhe, wie unter Technische Daten von Mercedes angegeben, entspricht. Das Fahrzeug ist breiter, 183,9 cm statt 181 cm, ca. 10cm länger und auch höher. Es handelt sich wohl um ein Sondermodell?
Wer kann mir dazu Informationen geben?
Beste Antwort im Thema
Vergleich mal die Fahrgestell-Nummer im Fußraum des Beifahrers, nicht dass sie dir doch einen Sprinter mitgegeben haben
49 Antworten
Danke für die Reaktionen??
Es geht doch darum, dass Mercedes-Benz verlässliche Angaben zu seinen Fahrzeugen machen sollte. Darauf habe ich mich verlassen, weil 1.810mm passen. Daher war auch keine Probefahrt etc. notwendig. Ansonsten hätte ich auch eine E-Klasse kaufen können. Verständlicher, wenn Mercedes eine Motorleistung benennt, dann will ich als Kunde diese auch haben oder dürfen es 10PS weniger sein?
Boboitze
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CKlasse S205 mit falschen Maßen, Breite und Länge' überführt.]
Schon alleine wegen dem für dich zu harten Fahrwerk wäre eine Probefahrt ganz offensichtlich sehr wohl notwendig gewesen. Du scheinst ja echt gar nichts aus deinen Fehlern zu lernen. 🙄 Erst ohne Probefahrt ein Auto kaufen und sich danach wegen offensichtlichen Punkten beschweren und eine kostenlose Wandlung/Rückgabe anstreben. Echt unglaublich.
Warum dich die Maße erst nach einem Jahr stören oder wo du nun ein Jahr lang geparkt hast, diese Frage hast du auch nicht beantwortet…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CKlasse S205 mit falschen Maßen, Breite und Länge' überführt.]
Zitat:
@fahrestern schrieb am 10. Juli 2021 um 10:13:01 Uhr:
Weder die Abmessungen werden sich ändern, noch das harte Fahrwerk wird irgendwann weicher.Ich empfehle die Rückgabe: 500 € Verlust haben und happy sein.
Da mit dem Fahrwerk soll sich ja nach ein paar 100000 Kilometern bessern. Wenn Stoßdämpfer und Federn weicher werden.
Zitat:
@Boboitze schrieb am 10. Juli 2021 um 12:05:19 Uhr:
Danke für die Reaktionen??
Immerhin mehr als Antworten von Dir auf Fragen kommen aber das knüpft ja dann Nahtlos an Deinem ersten Thread an:
https://www.motor-talk.de/.../...-wurde-mir-verkauft-t6927904.html?...