Was für ein Fahrzeug wurde mir verkauft?

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe festgestellt, dass mein Mercedes, C 180 T, Modell 205240, Baujahr 2019, nicht den Maßen in Breite, Länge und Höhe, wie unter Technische Daten von Mercedes angegeben, entspricht. Das Fahrzeug ist breiter, 183,9 cm statt 181 cm, ca. 10cm länger und auch höher. Es handelt sich wohl um ein Sondermodell?
Wer kann mir dazu Informationen geben?

2a44c09c-0845-446b-bd20-37e12bb0079d
Beste Antwort im Thema

Vergleich mal die Fahrgestell-Nummer im Fußraum des Beifahrers, nicht dass sie dir doch einen Sprinter mitgegeben haben

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo,
Du darfst beim Putzen nicht so viel reiben!

Zitat:

@bosstaff schrieb am 19. August 2020 um 23:22:45 Uhr:

Vergleich mal die Fahrgestell-Nummer im Fußraum des Beifahrers, nicht dass sie dir doch einen Sprinter mitgegeben haben

😁😁😁

made my day

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 19. Aug. 2020 um 19:58:48 Uhr:

Du solltest lieber deinen Namen und Adresse unkenntlich machen.

Nicht nötig!
Sprinter und Actros sind nimmer so begehrt auf dem Schwarzmarkt 🙂

Gab's denn inzwischen ne ernsthafte Lösung?

Meine Annahme: es wird die längstmögliche Länge (AMG-Paket) für alle Typen eingetragen, wobei die anderen Modelllinien entsprechend kürzer/kleiner sind. zB 7cm weniger Länge.

Ähnliche Themen

Beim Autokauf muss ich darauf achten, dass das Fz. nicht zu breit ist. Ich habe in einer Tiefgarage einen schmalen Stellplatz zwischen zwei anderen Fahrzeugen. Vor einem Jahr habe ich einen Merc. S205/Kombi aus dem Angebot Junge Sterne gekauft. Ich ging davon aus, dass das Fz. bei Breite (1.810 mm) und Länge (4.702 mm) den Maßen entspricht, wie sie von Mercedes unter techn. Daten und in zahlreichen Testberichten etc. veröffentlicht sind. Nach ein-zwei Wochen habe ich die Daten/Maße meines Fz. geprüft. Im Fz.-Schein ist die Fz.-Breite mit 1.839 mm, die Länge mit 4.771 mm, vermerkt. Ich habe beim Verkäufer reklamiert. „Sie können das Auto zurückgeben, wir berechnen 500€.“ ich habe abgelehnt und gefordert, die Rückgabe kostenfrei für mich zu regeln. Letztlich wurde mir ja ein Auto verkauft, welches nicht den von Merc. bekannten Daten zu diesem Modell entspricht. Weitere Nachfragen beim Mercedes Kundendienst etc. blieben unbeantwortet.
Das von mir erworbene Fahrzeug entspricht in seinen Maßen einem Merc. AMG C63S.
Ich habe den Eindruck, mir wurde ein Testfahrzeug o.ä. „angedreht“. Da Fahrwerk ist knüppelhart, ohne jeden Komfort.
Ist ein vergleichbarer Fall bekannt?
B. B.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CKlasse S205 mit falschen Maßen, Breite und Länge' überführt.]

In meinem Schein stehen die gleichen Maße.

Höhe stimmt bei mir auch nicht.

Definitiv kein 63. (s250d Avantgarde)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CKlasse S205 mit falschen Maßen, Breite und Länge' überführt.]

Das ist die AMG line.

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_205
Bei Abmessungen stehen die Daten.

Zitat:

@Boboitze schrieb am 9. Juli 2021 um 10:42:57 Uhr:

Beim Autokauf muss ich darauf achten, dass das Fz. nicht zu breit ist. Ich habe in einer Tiefgarage einen schmalen Stellplatz zwischen zwei anderen Fahrzeugen. Vor einem Jahr habe ich einen Merc. S205/Kombi aus dem Angebot Junge Sterne gekauft. Ich ging davon aus, dass das Fz. bei Breite (1.810 mm) und Länge (4.702 mm) den Maßen entspricht, wie sie von Mercedes unter techn. Daten und in zahlreichen Testberichten etc. veröffentlicht sind. Nach ein-zwei Wochen habe ich die Daten/Maße meines Fz. geprüft. Im Fz.-Schein ist die Fz.-Breite mit 1.839 mm, die Länge mit 4.771 mm, vermerkt. Ich habe beim Verkäufer reklamiert. „Sie können das Auto zurückgeben, wir berechnen 500€.“ ich habe abgelehnt und gefordert, die Rückgabe kostenfrei für mich zu regeln. Letztlich wurde mir ja ein Auto verkauft, welches nicht den von Merc. bekannten Daten zu diesem Modell entspricht. Weitere Nachfragen beim Mercedes Kundendienst etc. blieben unbeantwortet.
Das von mir erworbene Fahrzeug entspricht in seinen Maßen einem Merc. AMG C63S.
Ich habe den Eindruck, mir wurde ein Testfahrzeug o.ä. „angedreht“. Da Fahrwerk ist knüppelhart, ohne jeden Komfort.
Ist ein vergleichbarer Fall bekannt?
B. B.

Du willst das Fahrzeuge nun also zurückgeben, weil es NEUNUNDZWANZIG MILLIMETER breiter ist als angegeben? Nicht dein ernst?! Selbst bei einer schmalen Garage/Stellplatz ist das lächerlich. Was wäre denn dann die Alternative zur C-Klasse?

Wenn die Fahrzeuggröße für dich absolut kaufentscheidend ist, warum hast du dann bei einer Probefahrt mit deinem jungen Stern (oder einem vergleichbaren Fahrzeug in deiner Nähe) nicht einfach ausprobiert, ob er auf deinen Stellplatz passt? Das sagt einem doch die Lebenserfahrung, dass man in solchen knappen Fällen nicht blind auf irgendwelche Angaben vertrauen sollte, sondern einfach mal in der Garage nachprüft. Ist doch keine Rocket Science. Und warum stört dich das angeblich zu große Fahrzeug erst jetzt, nachdem du schon ein Jahr damit klar gekommen bist?

Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass es dir eher um die Unzufriedenheit mit dem für dich unkomfortablen Fahrwerk geht. Da hat wohl jemand keine (ausreichende) Probefahrt gemacht und versucht nun mit Scheinargumenten (Fahrzeug ist 29 mm breiter als angegeben) das eigene Unvermögen möglichst auf Kosten anderer zu fixen?! 🙄

Sei froh, dass dich diese Dummheit nur 500 Euro kostet. Man mag nur hoffen, dass du daraus wenigstens etwas gelernt hast - sowohl für deine zukünftigen Kaufentscheidung als auch für den Umgang mit eigenen Fehlern.

Hallo
Ich sehe das genauso wie "raggamuffin" und du bist ja ein Jahr mit den Maßen klar gekommen.
Oder hast du immer auf der Straße geparkt?
MfG
Didi2708

Zitat:

Zwischen den Zeilen kann man zudem herauslesen, dass es dir eher um die Unzufriedenheit mit dem für dich unkomfortablen Fahrwerk geht. Da hat wohl jemand keine (ausreichende) Probefahrt gemacht und versucht nun mit Scheinargumenten das eigene Unvermögen möglichst auf Kosten anderer zu fixen?! 🙄

Wie es halt heutzutage üblich ist...Schuld sind alle, nur nicht ich.
Eigentlich muss man sowas nicht kommentieren. Beim lesen der Abmessungen im Vergleich zu den Prospektwerten sind die Abweichungen doch erst auf Blick 2 zu erkennen. Und das Unterschiedliche Ausstattungslinien auch unterschiedlich lang/breit/hoch sein können ist nun auch nicht TopSecret.

Vielleicht sucht der Kollege ja auch nur jemamnden der ihm ins Heck rauscht, der Wagen wird dann automatisch kürzer.

Was ist bei der schmalen Garage mit den Spiegeln (die nicht in den Maßen mit drin sind)?
;-)

https://www.motor-talk.de/.../...-wurde-mir-verkauft-t6927904.html?...

Alle Jahre wieder….

... mit vor lachen tränenden Augen ins Wochenende. So hab ich's gerne.

Zitat:

@SLundCKlassedriver schrieb am 9. Juli 2021 um 12:23:33 Uhr:

Was ist bei der schmalen Garage mit den Spiegeln (die nicht in den Maßen mit drin sind)?
;-)

Die stören nur bei der ersten einfahrt, danach ist das Problem wie abgebrochen.😁

Naja die Schulferien haben begonnen. Anders kann ich diesen Beitrag nicht erklären.

Deine Antwort