Was fährt ein 140 PS TSI maximal
Hallo ich habe mal eine frage an euch und zwar hätte ich gerne gewusst was ein Golf Tour mit 140 ps TSI denn fährt wenn er eingefahren ist. Also nach VW angaben 205 km/h aber vl. könnt ihr mir ja mal was aus der praxis sagen?
Würde mich sehr darüber freuen
23 Antworten
Re: Was fährt ein 140 PS TSI maximal
Zitat:
Original geschrieben von blacksuperior
Hallo ich habe mal eine frage an euch und zwar hätte ich gerne gewusst was ein Golf Tour mit 140 ps TSI denn fährt wenn er eingefahren ist. Also nach VW angaben 205 km/h aber vl. könnt ihr mir ja mal was aus der praxis sagen?
Würde mich sehr darüber freuen
Das was im Fahrzeugschein steht.
Re: Re: Was fährt ein 140 PS TSI maximal
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Das was im Fahrzeugschein steht.
zzg. Tachovorlauf: ca. 210-215 laut Tacho
260 km/h, wenn es steil bergab geht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
260 km/h, wenn es steil bergab geht!
Jo die Eiger Nordwand runter vielleicht. 😉
Immer wieder diese Fragen...
VW gibt 205 an wieso sollte er also schneller fahren? nach tacho sind das dann gute 220, was einen aber auch nicht schneller vorwärts bringt.
Dumme Antworten
Dieses Forum sinkt immer mehr auf ein bedrohliches niedriges Niveau herab. Lasst doch die User ihre Fragen stellen - ob wichtig oder nicht habt Ihr die nur dümmliche Antworten parat habt nicht zuentscheiden. Wenn ich hier die oft dummen neunmalklugen Ergüsse lese könnte man meinen es gibt in diesem Forum nur früh pupatärene Golf-Kids.Ihr stellt Euch doch selbst ein Armutszeugnis aus.
Liebe Grüße Thomas
Hallo,
hatte gerade das Vergnügen mit nem 159er Alfa auf der A7:
Leider stand nicht drauf was für einer, also hatte er entweder die 1,8 Maschine mit 140 oder den 1,9 mit 160 PS, Diesel wars keiner.
Am Berg und bis 220 Tacho war ich KLAR schneller, am Limit wurde ich dann von Ihm überrollt. Fazit....bis 180 km/h ist der 140er richtig bissig....Danach wirds bisserl dünner.
PS: die 140 PS Diesel (egal ob Passat, A4, A3) hab ich ALLE ab Tacho 180 gepackt! Hätt ich als ehemaliger TDI'ler nicht gedacht!
Motor hat 20'000 runter...
Greetz
Re: Dumme Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tech.4
Dieses Forum sinkt immer mehr auf ein bedrohliches niedriges Niveau herab. Lasst doch die User ihre Fragen stellen - ob wichtig oder nicht habt Ihr die nur dümmliche Antworten parat habt nicht zuentscheiden. Wenn ich hier die oft dummen neunmalklugen Ergüsse lese könnte man meinen es gibt in diesem Forum nur früh pupatärene Golf-Kids.Ihr stellt Euch doch selbst ein Armutszeugnis aus.
Liebe Grüße Thomas
Diese Fragen gibt es dutzendfach.
Und die Fahrzeuge fahren nunmal genausoschnell wie im Schein steht. +- 2 km/h.
Somit ist das Thema erledigt.
Problem ist,das die ganzen Träumer kommen und ihren Tachowert für den Realwert halten und schon
schaffen manche mit 140 PS 250km/h.
Nicht zu vergessen die Leut, die ein 10 % Gefälle als Beispiel nehmen für ihre Maxspeed.
Dabei ist 1% Gefälle vergleichbar mit 10-15PS mehr.
Somit sind solche Threads völlig sinnlos.
Einzige was zählt ist der Wert im Fahrzeugschein.
Re: Dumme Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tech.4
Liebe Grüße Thomas
Das is doch gerade das was teilweise den Reiz an so nem Forum ausmacht! Dumme Fragen und dumme Antworten, und ab und an is ja auch was dabei was man brauchen kann😉
Hallo Leute!
Ich würd die Frage gerne nochmal anders stellen:
Wie schnell fährt der GT Sport mit 140 PS TSI?? Der hat ja 225er Reifen drauf und das wirkt sich doch auch sicherlich negativ aus!?
Würde mich jedenfalls mal rein informativ interessieren - ich fahr fast eh nur Stadt...
THX für eure, wenn auch nicht immer netten, Antworten. ;-)
greetz
chrissi9000
Zitat:
Original geschrieben von chrissi9000
Hallo Leute!
Ich würd die Frage gerne nochmal anders stellen:
Wie schnell fährt der GT Sport mit 140 PS TSI?? Der hat ja 225er Reifen drauf und das wirkt sich doch auch sicherlich negativ aus!?
Die 225er sind doch Serie beim GT Sport ?! Wieso sollte er mit diesen Reifen eine andere Geschwindigkeit erreichen als die von VW angegebene 😕?
PS: Deine Signatur kann man auch anders herum deuten 😁