Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt
Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.
Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.
Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.
Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.
Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?
Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)
988 Antworten
Richtig, das ist ein Forum und hier kann und darf sich jeder dazu äußern, ob es passt oder nicht. Und ich äußere meine Meinung, in dem ich zB die Überdramatisierungen hier kritisiere, aber nicht den Mangel oder das Problem. Nur ist es hier bei einigen mittlerweile Usus, kleine Mängel auf Weltuntergangsniveau zu hieven und da halte ich es für richtig und wichtig, das entsprechend einzuordnen.
Und wir fänden es besser, wenn du still bist. Komischerweise regen sich noch einige andere über dich auf. Dann kann es ja an dir Messias nicht liegen.
Gibt halt mehrere Dramaqueens 😁
Ansonsten übertreibe es einfach nicht so extrem, dann ist doch alles prima und man kann sich solche unnötigen Diskussionen sparen.
Und da ist sie wieder, die Verallgemeinerung. Nur weil du und ein paar andere der Meinung sind, sind „Wir“ dafür das is 74 still sein soll?
Genauso ist es halt auch bei Mängeln am Auto, nur weil 1 oder 2 (dramatischer wollte ich es jetzt nicht ausdrücken) ein paar Mängel haben, ist die Ganze Marke und/oder das Modell scheiße. Genauso beim positiven.
Jeder kann nur über seine Erfahrungen berichten und es kundtun. Ich habe mit Is kein Problem nur weil er alle „kritischer beäugt“ als andere.
Zum Focus, mir gefällt momentan nicht das er zu dreckig ist.
Ähnliche Themen
BTT: hatte vor kurzem ein Softwareupdate des Getriebes und seitdem, warum auch immer, aktiviert sich die Feststellbremse nur mehr sporadisch.
DAS stört MICH sehr. War nämlich vor dem Update nicht so.
Die restlichen Sachen, zb. Heckleuchten, und da gebe ich IS74 schon recht (!), sind ärgerlich, keine Frage, aber MIR wurscht. Andere denken anders darüber. Is OK!
Grundsätzlich denke ich, dass schon ab und an maßlos übertrieben wird beim Schildern der Probleme.
Weil, wirklich schlimme Sachen, wie Motorschäden oder ähnliches, finde ich hier so gut wie gar nicht.
Gott sei Dank!!
@overload1983
Da hilft nur waschen oder wandeln.
Und schön, dass du kein Problem mit ihm hast, andere schon, da seine Art nervend ohne Ende ist und permanent die Diskussion am Ziel vorbeiführt.
Zitat:
@wo359 schrieb am 7. September 2019 um 11:14:58 Uhr:
BTT: hatte vor kurzem ein Softwareupdate des Getriebes und seitdem, warum auch immer, aktiviert sich die Feststellbremse nur mehr sporadisch.
DAS stört MICH sehr. War nämlich vor dem Update nicht so.
Die restlichen Sachen, zb. Heckleuchten, und da gebe ich IS74 schon recht (!), sind ärgerlich, keine Frage, aber MIR wurscht. Andere denken anders darüber. Is OK!Grundsätzlich denke ich, dass schon ab und an maßlos übertrieben wird beim Schildern der Probleme.
Weil, wirklich schlimme Sachen, wie Motorschäden oder ähnliches, finde ich hier so gut wie gar nicht.
Gott sei Dank!!
Meine Feststellbremse geht gar nicht automatisch. Gibt es da einen Menüpunkt oder Unterschiede bei Benziner und Diesel?
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 7. September 2019 um 11:15:03 Uhr:
@overload1983
Da hilft nur waschen oder wandeln.
Und schön, dass du kein Problem mit ihm hast, andere schon, da seine Art nervend ohne Ende ist und permanent die Diskussion am Ziel vorbeiführt.
Ich sehe meine Fehler aber auch ein. Es hat mich bei Ihm auch schon erwischt.
PS wandeln ist eine gute Idee, da auch nach 3maligen waschen eine Langzeitbesserung nicht in Sicht ist.
Zitat:
@is74 schrieb am 7. September 2019 um 09:55:58 Uhr:
Richtig, das ist ein Forum und hier kann und darf sich jeder dazu äußern, ob es passt oder nicht. Und ich äußere meine Meinung, in dem ich zB die Überdramatisierungen hier kritisiere, aber nicht den Mangel oder das Problem. Nur ist es hier bei einigen mittlerweile Usus, kleine Mängel auf Weltuntergangsniveau zu hieven und da halte ich es für richtig und wichtig, das entsprechend einzuordnen.
Probleme mit Motorlagerung und Getriebe sind für dich
kleine Mängel?
Mein ST-Line kostet UVP 34000, und die beschriebenen Probleme haben viele.
Schau hier... lesen bildet:
https://www.facebook.com/groups/1809444809149204/
Da hat Ford versagt!!
😁
Meine Feststellbremse (Automatik) zieht nur an, wenn ich an einem recht steilen Berg stehe und den Motor abstellen, ansonsten schaltet die Automatik auf P und die Feststellbremse rührt sich nicht.