Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
988 Antworten

Zitat:

@is74 schrieb am 4. September 2019 um 22:00:55 Uhr:

Bei manchen hier sollte der Focus Porsche-Qualität haben, damit nicht genörgelt wird, da würde ein Polo nichts ändern.

Ich habe hier schon viel gelesen, aber nie kam der Porsche Vergleich auf.... der Focus ist halt nicht ganz ausgereift, egal ob ein Polo kleiner, teurer oder beides gleichzeitig ist. Für manch einen wäre er bestimmt problemloser gewesen....;-)

Genau das glaube ich eben nicht, ich habe den Vergleich fast täglich...

Zitat:

@is74 schrieb am 4. September 2019 um 22:13:00 Uhr:

Genau das glaube ich eben nicht, ich habe den Vergleich fast täglich...

Nun kannst du aber bestimmt nicht von dir auf alle schließen...;-)

Nein, aber ich sehe und erlebe die Qualität von beiden fast täglich

Ähnliche Themen

Zitat:

@is74 schrieb am 4. September 2019 um 22:17:22 Uhr:

Nein, aber ich sehe und erlebe die Qualität von beiden fast täglich

An deinen beiden Beispielen.....;-)

Wer (mit der Lupe) sucht, der wird finden, auch beim Polo, bei jedem Polo.

Zitat:

@is74 schrieb am 4. September 2019 um 22:20:43 Uhr:

Ich habe auch nicht behauptet das ein Polo Fehlerfrei wäre, nur sicher für manch einen problemloser....;-)

Eben nicht.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die VAG prinzipiell verbesserungswürdig ist?!

Gibt es ein Auto ohne Fehler und ohne Mängel?
Würde fast wetten und nein behaupten 😉

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 4. September 2019 um 22:39:00 Uhr:

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die VAG prinzipiell verbesserungswürdig ist?!

So wie jeder Hersteller, falls du mit dem alten Begriff VAG einen Hersteller meinst...;/)

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 4. September 2019 um 22:22:22 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 4. September 2019 um 22:20:43 Uhr:

Ich habe auch nicht behauptet das ein Polo Fehlerfrei wäre, nur sicher für manch einen problemloser....;-)

Woher willst du das wissen? Vertrittst du die Meinungen der Getriebegeplagten hier beim MK4?

Wer wandeln will, soll es versuchen. Doch wie oben geschrieben dürfte das nicht so ohne Abstriche zu bewerkstelligen sein.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 4. September 2019 um 22:43:24 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 4. September 2019 um 22:22:22 Uhr:

Woher willst du das wissen? Vertrittst du die Meinungen der Getriebegeplagten hier beim MK4?

Wer wandeln will, soll es versuchen. Doch wie oben geschrieben dürfte das nicht so ohne Abstriche zu bewerkstelligen sein.

Ich vertrete keinen, nur meine Aussage....:-)

Zum „Wandeln“ habe ich mich nicht geäußert, das soll jeder machen wie er meint....

Dann verfasse deine Aussagen nicht pauschal für alle... es ist deine Ansicht und nicht die der Betroffenen.

Und jetzt nochmal etwas zum eigentlichen Thema.
Mir gefällt am MK4 nicht, dass die Armauflagen der Türverkleidung so niedrig sind. Auf langen Fahrten schon echt etwas unbequem. Im Stadtverkehr fällt das nicht so auf aber bei 1200km Autobahn fehlt mir etwas der Komfort. Schade...

Deine Antwort