was erhofft ihr euch vom nächsten GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

wollte euch mal fragen was ihr euch vom neuen GTi erhofft ?

ich würde mir wünschen das er aufjedenfall leichter wird...

wären 1200kg möglich? was meint ihr, vielleicht einen 1,6l Tsi + leichtere sitze, habe mal gehört das die achsen de golfs auch noch extrem schwer sind, da könnte man wohl auch noch gewicht sparen.

würde mich über viel antworten freuen.

51 Antworten

Na ja, ich bin erstmal gespannt, wie der nächste Golf letztendlich aussehen wird, auch was Qualität, Verarbeitung und Preise angeht.
Danach könnte man sich Gedanken über den GTI machen.
Gruß

er wird nicht leichter ! Nur mehr ps wird er haben, ist doch IMMER so

gerade weil sie die plattform beibehalten und nur etwas verfeinern wird er wohl nicht leichter werden 😉

ich erhoffe mir:

- eigenständiges design (mehr als beim Ver, wo jetzt fast jedes modell die reine GTI-front trägt)
- cooles interieur (ähnlich wie jetzt -> geile sitze, schwarzer dachhimmel, schönes lenkrad)
- 2.0 TFSI mit 230PS
- preis auf nivau des jetzigigen GTI mit 200PS ^^
- und einen schöneren golfballschaltknauf ^^

also so wie ich das mitbekomme wollen viele ein leichtes auto, wieso kommt vw da nihct den kunden entgegen?

ein leichtes auto bringt doch nur vorteile...

Ähnliche Themen

je leichter desto teurer = Vorteil?

Zitat:

Original geschrieben von zett78

je leichter desto teurer = Vorteil?

warum teurer?

ich würde sagen leichter= wirtschaftlicher( weniger verbrauch) und spritziger+agiler

2.0 TSI Kompressor plus großer Turbo, 250-270 PS (gefühlte 300),1300 kg, 350 Nm ab 1500 U/min, 0-100 in 5.9s (DSG 5.7s), 0-160 in 14s, bei einem Normverbrauch von 8,0 Liter, Preis und Austtatung wie beim jetzigen Jubi...

... und ich kauf mir doch keinen 135i Jahreswagen 😁

achso was ich mich noch wünschen würde ist das man für den neuen GTi den ganzen schnick schnack nicht mehr mitbestellen kann.

ok das wird nur wunschdenken bleiben...

Reifendruckkontrollanzeige, PDC, Coming home leaving home...ich weiß nicht man fährt einen GTI und keinen rentner wagen....schaut man sich den ersten GTI, da stand noch ein richtiges konzept dahinter.

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

warum teurer?

ich würde sagen leichter= wirtschaftlicher( weniger verbrauch) und spritziger+agiler

dann müsste er ja auf einmal nur noch die hälfte verbrauchen, oder von was für einer Verbrauchssenkung gehst du aus? Der Kraftstoff wird in Zukunft ja auch nicht günstiger.

Aber schön wäre es trotzdem, wenn es so kommen würde.

@ X-TREMTIGRA

Ist aber nicht dein Ernst, oder?

Glaubst du wirklich es ist im Jahr 2007 noch zeitgemäß einen "nur schnellen" Wagen ohne jegliche Komfort-Sachen zu bauen? Nicht wirklich, oder...

Meiner Meinung nach ist es eben genau das angenehme, dass man mit dem GTI ein schnelles/sportliches Auto hat, das aber zudem auch gute Ausstattung bieten kann.

Oder wünscht du dir den nächsten GTI mit 250 PS, aber ohne Klimaanlage, Xenon und DSG? 😁

Zitat:

Original geschrieben von zett78

dann müsste er ja auf einmal nur noch die hälfte verbrauchen, oder von was für einer Verbrauchssenkung gehst du aus? Der Kraftstoff wird in Zukunft ja auch nicht günstiger.
Aber schön wäre es trotzdem, wenn es so kommen würde.

also bei 200kg weniger kann ich mir einer weniger verbrauch von 1l vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

warum teurer?

Leichtere Materialien kosten den Konzern mehr Geld, daher würde das Auto auch beim Endkunden teurer.

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

@ X-TREMTIGRA

Ist aber nicht dein Ernst, oder?

Glaubst du wirklich es ist im Jahr 2007 noch zeitgemäß einen "nur schnellen" Wagen ohne jegliche Komfort-Sachen zu bauen? Nicht wirklich, oder...

Meiner Meinung nach ist es eben genau das angenehme, dass man mit dem GTI ein schnelles/sportliches Auto hat, das aber zudem auch gute Ausstattung bieten kann.

Oder wünscht du dir den nächsten GTI mit 250 PS, aber ohne Klimaanlage, Xenon und DSG? 😁

klima xenon dsg ist doch ok, aber ich frag mich immer noch, warum man bei einem kompakten pdc braucht. pdc bestell ich mir wenn ich mir mal einen A8 leisten kann.

der golf ist doch kein buss den bekommt man auch ohne pdc in die parklücke.

der ganze mist macht nur mehr gewicht.

Hallo,
ich finde das aktuelle Modell so spitze. Mir fällt nichts ein...
grüße

Deine Antwort