was erhofft ihr euch vom nächsten GTI?
Moin,
wollte euch mal fragen was ihr euch vom neuen GTi erhofft ?
ich würde mir wünschen das er aufjedenfall leichter wird...
wären 1200kg möglich? was meint ihr, vielleicht einen 1,6l Tsi + leichtere sitze, habe mal gehört das die achsen de golfs auch noch extrem schwer sind, da könnte man wohl auch noch gewicht sparen.
würde mich über viel antworten freuen.
51 Antworten
GTI 1,5t 220PS/300NM
GTI-R 1,4t,Sperdifferential 270PS/380NM
R36 1,7t, 310PS/370NM
R32 macht in dieser Form kaum noch Sinn,
da der Motor mit dem Mehrgewicht gegen den 2.0l TFSI so nicht mehr bestehen kann.
Und da es den R36 Motor schon gibt,
gibt es keinen Grund mehr den 3.2l Motor weiterzuentwickeln.
+keine Optik die durch eine simple Frontschürze für alle Modelle möglich ist
Hallo,
Aus kostengruenden wird der neue GTI wohl wieder die selbe Form haben wie ein neuer Golf; dagegen habe ich nichts einzuwaenden. Doch er sollte sich dezent, mehr wie bisher, von diesem absetzen; und es sollte nicht moeglich sein, dass jeder Golf sich mit GTI-Merkmalen schmuecken kann. Wozu sonst der ganze Wirbel um den Mythos GTI, wenn der GTI sich nicht im Aesseren deutlich vom normalen Golf unterscheided?
Dreissig PS mehr Leistung wuerde ich begruessen, doch bitte nicht auf Kosten des Komforts, denn der GTI soll ja weiterhin famielientauglich sein. Ich wuerde begruessen, wenn mehr Optionen als Standard vorhanden waeren, doch das laesst sich wohl ohne Preissteigerung nicht verwirklichen. Ich weiss wirklich nicht wie man den GTI noch weiter verbessern kann. Er ist bereits ein Meisterstueck deutscher Autobaukunst. Hervorragend! Genial! Golf GTI!
Gruss,
flugge
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Der nächste GTI wird natürlich mehr PS haben wie der Edition 30.
Jetzt kommt aber die Frage, ob das noch vom Werk aus mit Frontantrieb machbar ist.
Ich tippe auf einen TFSI mit 240 - 250 PS.
Als stärksten Golf wird es dann wohl wieder einen R32 mit 265 PS und FSI Motor geben.
Aber das ist alles reine Spekulation, in ein paar Jahren wissen wir mehr 😁
In der letzten Autozeitung steht, das ein Audi TTS mit einem 300 PS 4 Zylinder Turbomotor kommen soll (glaube stand 4 Zylinder dabei). Vermute mal den S3 Motor auf 300 PS gebracht (Hört sich nach einem Megaturboloch an), der TT RS soll ein 5 Zylinder 2.5 Liter Turbomotor mit 350PS bekommen.
Eventuell sind das ja Motoren,die in etwas PS schwächerer Form auch für den GTI und R32 kommen könnten.
-etwas bessere Verarbeitung
-höhere Materialanmutung
-ein Soundsystem das seinen Namen auch verdient(allgemein bessere Radiosysteme)
-einen Regensensor der endlich vernüftig funktioniert
-ein easy entry System das jeder schon beim ersten Mal versteht
- 230 Ps aus dem Jubi
- 19 Zöller + 30mm Tieferlegung ab Werk (optional)
- lackierte Kunststoffteile
- Endrohre die nicht rosten
Und weg mit diesem häßlichen Karomuster oder zumindest verschiedene Sitzmuster anbieten!