Was bringt ein Sportluftfilter?
Ich habe ein Astra F Caravan 1,4 ccm 44KW. Lohnt es sich den Sportfilter bei meinem Auto einzubauen? Wieviel Mehrleistung würde der Filter den bei mir bringen und kann sich der Filter negativ auf dem Motor auswirken? Ich meine mein Motor ist 150000 KM gelaufen und ich will nichts einbauen was dem Motor sehr schaden würde.
Beste Antwort im Thema
das thema wieder 🙁
nee außer krawall und mordslärm wirste damit nicht erreichen..
illegal kommt hinzu..
da kommt nix gutes an sound raus falls dir sowas vorschwebt..
desweiteren bekommste sowas auch nicht mit ABE etc. und wird auch nicht mehr eingetragen..
ab 2.0 liter haste mehr glück..
wenn du unbedingt sound willst, besorge dir ne ordentliche auspuffanlage, ist legal, meist mit ABE und hast viel mehr und sehr lange was von..
58 Antworten
selbst wenn das ding GARKEIN gutachten hat können die dinger mit ner einzelabnahme eingetragen werden... denn dazu sind EINZELABNAHMEN da...
und die haben ihre gutachten nicht zurückgezogen sondern neu strukturiert... d.h. es sind neue gutachten erstellt wurden... nachdem habe ich mir ja eins bei denen bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
selbst wenn das ding GARKEIN gutachten hat können die dinger mit ner einzelabnahme eingetragen werden... denn dazu sind EINZELABNAHMEN da...und die haben ihre gutachten nicht zurückgezogen sondern neu strukturiert... d.h. es sind neue gutachten erstellt wurden... nachdem habe ich mir ja eins bei denen bestellt...
Wenn Du meinst🙄
Viel Spaß im Falle eines Falles....!
Aufgrund welcher Daten soll denn bitteschön eine Einzelabnahme möglich sein?
Was soll der Prüfer denn eintragen : "Luftfilter offen,blau"??
Denk mal bitte etwas über Deine Worte nach,denn vielleicht glaubt sonst noch Jemand von den Kiddies hier,was Du schreibst.
Die Zeiten,in denen eine Einzelabnahme rechtsverbindlich war,sind schon lange vorbei,Stichwort "Xenonnachrüstung".
Martin
nun gut, da der Luffi ja eh nichts bringt, im Serienauto zumindest, sollte man es eh original lassen, wenn noch gut klingen soll könnt ihr euch Löcher in den Filterkasten bohren, oder in den Auspuff oder sonst wo.. Früher war das alles cool, heut zu tage will doch keiner mehr sowas hören, es sei den es lohnt sich das zu hören, und dass lohnt noch nicht mal bei nem 2l ;D
Richtig!Endlich mal ein intelligenter Beitrag.
Einige Leute haben es immer noch nicht verstanden,das es schon seit Jahren out ist,mit einer 75 PS-Gurke und 110 Dezibel rumzufahren und einen auf dicke Hose zu machen.Der Trend geht klar zum Understatement und zu Leistung OHNE Krawall.
Ein offener "Sport-Luftfilter" bringt wenig,und wenn dann nur in Verbindung mit einer Warmluftabschirmung,so das im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten keine warme Luft angesaugt wird.
Von Anbohren halte ich gar nix.Was soll das? Krawall machen und dann trotzdem von jedem 90 PS-TDI versägt werden?Toll....🙄
Ich habe es bei mir so gelöst:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Viel Spaß im Falle eines Falles....!Zitat:
selbst wenn das ding GARKEIN gutachten hat können die dinger mit ner einzelabnahme eingetragen werden... denn dazu sind EINZELABNAHMEN da...und die haben ihre gutachten nicht zurückgezogen sondern neu strukturiert... d.h. es sind neue gutachten erstellt wurden... nachdem habe ich mir ja eins bei denen bestellt...
Was soll der Prüfer denn eintragen : "Luftfilter offen,blau"??
die dinger haben ne nummer und geräuschwerte lassen sich messen... aufgrund dieser daten ist eine einzelabnahme möglich. was denkst du denn was ein luftfilter sonst macht?
entweder du belegst deine these dass die dinger illegal sind od. hörst auf deine geschichten zu verbreiten - langsam nervts
was xenonnachrüstung und abnahme beim schwarztüv jetzt mit ner stinknormalen eintragung zutun hat weiss ich nicht... du vergleichst hier äpfel mit birnen und kannst deine meinung nicht belegen. du hast keine ahnung aber zu allem eine meinung. sorry aber ist so
Zitat:
Wenn Du meinst🙄Zitat:
Was soll der Prüfer denn eintragen : "Luftfilter offen,blau"??Denk mal bitte etwas über Deine Worte nach,denn vielleicht glaubt sonst noch Jemand von den Kiddies hier,was Du schreibst.
Die Zeiten,in denen eine Einzelabnahme rechtsverbindlich war,sind schon lange vorbei,Stichwort "Xenonnachrüstung".Martin
Bei mir wurde der auspuff der kat und der offene luftfilter als einzelabnahme vorgenommen, da das auto eh ne vollabnahme war wegen motor & bremsenumbau.
es ist definitiv möglich so etwas legal eingetragen zu haben. bei mir hat der tüv prüfer die maße des luftfilters eingetragen.
und falls du meinst das warn 0815 tüv dann mein das ich fahr net umsonst knapp 200 km einweg.
schöne grüße
Zitat:
die dinger haben ne nummer und geräuschwerte lassen sich messen... aufgrund dieser daten ist eine einzelabnahme möglich. was denkst du denn was ein luftfilter sonst macht?Zitat:
Was soll der Prüfer denn eintragen : "Luftfilter offen,blau"??entweder du belegst deine these dass die dinger illegal sind od. hörst auf deine geschichten zu verbreiten - langsam nervts
was xenonnachrüstung und abnahme beim schwarztüv jetzt mit ner stinknormalen eintragung zutun hat weiss ich nicht... du vergleichst hier äpfel mit birnen und kannst deine meinung nicht belegen. du hast keine ahnung aber zu allem eine meinung. sorry aber ist so
Und Du hast eine grausame Satzstellung und massive Probleme in der Rechtschreibung,so who cares?
Viel Spaß weiterhin und grüße bitte den Gutachter im Falle eines Unfalles von mir.🙄
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
Bei mir wurde der auspuff der kat und der offene luftfilter als einzelabnahme vorgenommen, da das auto eh ne vollabnahme war wegen motor & bremsenumbau.Zitat:
Wenn Du meinst🙄
Was soll der Prüfer denn eintragen : "Luftfilter offen,blau"??Denk mal bitte etwas über Deine Worte nach,denn vielleicht glaubt sonst noch Jemand von den Kiddies hier,was Du schreibst.
Die Zeiten,in denen eine Einzelabnahme rechtsverbindlich war,sind schon lange vorbei,Stichwort "Xenonnachrüstung".Martin
es ist definitiv möglich so etwas legal eingetragen zu haben. bei mir hat der tüv prüfer die maße des luftfilters eingetragen.
und falls du meinst das warn 0815 tüv dann mein das ich fahr net umsonst knapp 200 km einweg.schöne grüße
Wann soll das denn gewesen sein und WARUM fährst Du 200 KM für eine Eintragung? Doch wohl nicht zur Firma SAT,oder?
was hatt den jetzt bitte satzstellung und rechtschreibung hier zu suchen?...
ich würd das gerne einfachmal irgendwo lesen, dass da steht, das sowas illegal ist bzw ein urteil!! oder ähnliches...
dann brauchst du hier keinen verbal angreifen oder so......
wo ist den dein problem einfach mit fakten zu kommen und sie zu untermauern?
Zitat:
WARUM fährst Du 200 KM für eine Eintragung?
Muss man dazu noch was sagen? "Wir tragen alles ein", mfg...
Wie wir alle wissen gehen bei dem Thema Tüv die Meinungen und Erfahrungen auseinander.
Ich war bei einem Tüv bei dem Ralleyautos Ausnahmegenehmigungen ( + Straßenzulassung ) bekommen.
Wer weiterhin der Meinung ist dieserart sei dahingestellt oder illegal oder weiss der Geier, der solle sich einfach mit diesen sogenannten "Kiddies" nicht mehr auseinandersetzen.
Sollte keineswegs angreifend oder bösartig an irgendjemand gerichtet sein!
Der Tüv wurde am 14.04.2008 übrigens durchgeführt!
So und nun habt euch lieb 😉
Grüße
Zitat:
Und Du hast eine grausame Satzstellung und massive Probleme in der Rechtschreibung,so who cares?
Viel Spaß weiterhin und grüße bitte den Gutachter im Falle eines Unfalles von mir.🙄
langsam wirds albern... wenn dir die argumente ausgehen suchste dirn anderes thema was du kritisieren kannst...
ich geb mich sofort zufrieden und erkenne deine meinung an wenn du mir nen artikel aus der stvzo od. nen schrieb von der dekra zeigen kannst in dem genau das drinsteht was du hier die ganze zeit schreibst... ferner interessiert mich eine definition von "einzelabnahmen".
Man, ich hab ja hier was verpasst^^
Man fährt 200km um z.B. eine Prüfstelle aufzusuchen, die eine geeignete Örtlichkeit für eine Geräuschmessung hat. Da selbst das bekannte "laue Lüftchen" schon ein JA oder NEIN ausmachen kann... Bei mir um die Ecke ist "Burdinski", der bekannte Auspuffbauer... daher meine Erkenntnis zu Geräuschgutachten (fall es jmd. anzweifelt).
Zitat:
Ich habe es bei mir so gelöst:
seh ich jetzt erst... du fährst ja selber son kasperding... über was regst du dich hier eigentlich auf?
könnte ich mich echt amüsieren über solche leute... echt... *daumenhoch* wirklich...