ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 20:33

hallo hallo

wollte mir einen kleinen luftfilter holen

ich ahbe jetzt auch einen bei e-bay gesehen doch ich weiss nicht ob der passt weil das steht wenn adapter erforderlich dann 15 euro extra

hier ein bild davon reichen die teile?

Ähnliche Themen
29 Antworten

müsste langen... aber würde ich nur kaufen wenn da ein teilegutachten fürn astra dabei ist... sonst bezahlste dich beim tüv dumm und dusselig...

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 20:39

ja ist eins bei wie teuer wäre das den dann eintragen?

wenns ein TEILEgutachten fürn astra ist und du alles erfüllst was dadrin aufgeführt ist, kostet die eintragung ca. 40 euro...

da steht dann meistens drin dass du ne dämmmatte brauchst, den serienauspuff haben musst etc.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

da steht dann meistens drin dass du ne dämmmatte brauchst, den serienauspuff haben musst etc.

was sich ja beim Remus erledigt hat ;)

am 19. Oktober 2007 um 20:47

wieso willste dir so en ding überhaupt reinmachen?? die dinger sind nicht legal egal was fürn gutachten dabei is und bringen garnix,, sondern sind eher negativ, ich glaub caravan 16V hatte hier mal den prüfstandvergleich gepostet der zeigt dass ein offener luffi Leistung kostet wenn er einfach nur reingeklatscht wird. Also ich würd mir so en ding nie holen außer wenns wirklich ned anders geht. wenn de lauteres ansauggeräusch willst, mach deinen resobehälter unterm luffi weg.

Gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

wieso willste dir so en ding überhaupt reinmachen?? die dinger sind nicht legal egal was fürn gutachten dabei is und bringen garnix,, sondern sind eher negativ, ich glaub caravan 16V hatte hier mal den prüfstandvergleich gepostet der zeigt dass ein offener luffi Leistung kostet wenn er einfach nur reingeklatscht wird. Also ich würd mir so en ding nie holen außer wenns wirklich ned anders geht. wenn de lauteres ansauggeräusch willst, mach deinen resobehälter unterm luffi weg.

Gruß alex

richtig alex, hab mir auch so einen bei ebay geholt, den mag mein 16V überhaupt nicht, ging sogar schon mal aus auf der bahn. hab den resobehälter musste bei mir auch weichen weil der vom vecci 16V nicht in astra passt. aber hammer geiles ansauggeräusch. Klick hier

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

die dinger sind nicht legal egal was fürn gutachten dabei is...

wer sagt denn sowas? wo steht das? gutachten ist gutachten und eingetragen is eingetragen... der rest braucht den endverbraucher nichtmehr zu interessieren es sei denn er wird von der polizei od. dem tüv bzgl. etwas anderem belehrt...

anmerkung am rande, bevor das wieder falsch verstanden wird

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

und eingetragen is eingetragen...

STOP!

sofern die eintragung gegen die stvzo bzw. deren anhänge verstößt (also die typischen "ich kenn nen prüfer beim tüv-eintragungen) ist die eintragung ungültig......

am 19. Oktober 2007 um 22:58

und das is bei ALLEN dingern der fall. Nach mienem Wissensstand sind die nicht mehr eintragbar und wenn reißen ihn dir die bullen bei der kontrolle wieder raus (natürlich nur im übertragenen sinn)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

und das is bei ALLEN dingern der fall. Nach mienem Wissensstand sind die nicht mehr eintragbar und wenn reißen ihn dir die bullen bei der kontrolle wieder raus (natürlich nur im übertragenen sinn)

ja aber warum? eingetragen und gut ist. da hat der polizist nichts zu meckern

naja... also... nee... jede eintragung kann von der polizei angezweifelt werden (siehe stvo)

dann muss diese von einem anderen prüfer begutachtet werden und du musst dich danach richten... geahndet werden kann die sache aber nicht weil du als kunde ja nix für die, ich nenns jetzt mal unfähigkeit, des ersten prüfers kannst... theoretisch kannste dann auf dem zivilrechtlichen weg dein geld für die eintragung zurückholen

@alex_astragt: und wer sagt das? dann dürften die ja garnichtmehr mit gutachten verkauft werden... bzw. dürften schon aber die leute würden die allesamt zurückschicken... und ratz fatz wäre der markt leer...

luftfilter sind nach wie vor (auch in kombination mit geänderten auspuffanlagen) LEGAL eintragbar.....das prozedere dazu spar ich mir mal...

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

eingetragen und gut ist. da hat der polizist nichts zu meckern

eben NICHT!

warum, habe ich weiter oben schon erläutert.....

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

geahndet werden kann die sache aber nicht weil du als kunde ja nix für die, ich nenns jetzt mal unfähigkeit, des ersten prüfers kannst...

doch, dafür darf man zahlen!

in der stvo ist ganz klar vermerkt, WER für den regelkonformen zustand des fahrzeuges zuständig ist....polizei, tüv und die werkstatt sind es jedenfalls nicht.....

am 19. Oktober 2007 um 23:11

ich hab keine ahnung, es werden ja auch schürzen mit "gutachten" verkauft die de getrost in die tonne kippen kannst.

wenn der markt leer wäre würd ich garnich schlecht finden. aber solange immer noch leute hinrennen bei die um aufem mcdoof parkplatz den dicken max zu machen wirds nie dazu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

in der stvo ist ganz klar vermerkt, WER für den regelkonformen zustand des fahrzeuges zuständig ist....polizei, tüv und die werkstatt sind es jedenfalls nicht.....

das ist richtig dass der fahrer für den verkehrssicheren zustand seines kfz zu sorgen hat... aber als fahrer kann man nicht beurteilen ob bzw. wie der sachverständige das bauteil geprüft hat was da nachträglich drangekommen ist... dafür ist der fahrer nicht verandwortlich! wie soll das denn auch gehen? wenn das möglich wäre, könnte sich der prüfer ja sein studium sparen und jeder trägt sich sein zeug selber ein... um die BE seines fahrzeugs nach nem umbau wieder herzustellen gibts ja den tüv, dekra und wie sie alle heißen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen