ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter Astra f 1.6i

Sportluftfilter Astra f 1.6i

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 22:59

hallo habe vor mir einen luftfilter von raid zu kaufen aber weiß nicht welchen.

den offenne oder den normalne

 

bekomme ich beide eingetragfen?

muss ich eintragfen?=

Ähnliche Themen
29 Antworten

Den Tauschfilter brauchst du nicht eintragen lassen reicht wenn du die ABE mitführst.

den tauschfilter brauchste nicht eintragen lassen, der bringt aber auch nix... der offene macht lärm und muss eingetragen werden... je nach gutachten kostet das dann ab ~40 euro aufwärts für die abnahme und ~11 euro für neue papiere

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 9:08

ne ich meine keinen tausdchfilter ich meinen einen hpraid filter

dieser z.b.

hier

 

wo ist denn zwischen dem oben der unterscheid zu dem hier unten?

hier

 

gruß

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:03

??

nur das aussehen! und der obere ist definitiv größer der pilz.. das kann ich dir versichern ;)

habe den oberen kumpel den unteren.

Und welche Vor- / Nachteile bringt der Pilz? ;)

Vorteil:

- lauteres ansauggeräusch

- angäblich minimal mehr leistung (wenn der richtig verbaut wird mit optimaler luftzufuhr und co)

Nachteil:

- kann nur ohne sport-esd legal gefahren werden

- soll im sommer warme luft anziehen (also wird die verbrennung schlechter = weniger leistung)

- bekommt im winter nur die kalte luft (in luffi-kasten wird sonst ne warmluftklappe geöffent wie die luft benötigt wird)

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Den Tauschfilter brauchst du nicht eintragen lassen reicht wenn du die ABE mitführst.

mmh wusste gar nicht das man ne abe für son ding brauch:(

is das wirklich so???

tauschfilter

 

hi!

nö tauschfilter einfach rein und gut da gibts keine papiere für,kannste so fahrn.

und ein einsatzfilter bringt schon was,nähmlich spricht der motor spontaner an und dreht etwas leichter hoch.

offern filter klaut leistung grad im sommer und ist mit sportauspuff schwer tüvbar.vorteil ist der sound..

Re: tauschfilter

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

und ein einsatzfilter bringt schon was,nähmlich spricht der motor spontaner an und dreht etwas leichter hoch.

einbildung is auch ne bildung *fg*

nee, mal im ernst - hab ich nix von gemerkt...

Ist nur ein Subjektiver eindruck.

diese tauschfilter müssen doch nur nie wieder gewechselt werden, weil die gereinigt werden können (und geölt ?!?)

mehr weiß ich von denen nich.

Mag sein das der Motor besser atmen kann aber ich erlaube es mir zu bezweifeln das jemand die max 0,5-3 Ps merkt.

Und das mit dem Waschen und ölen trift auch nicht für alle zu.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Mag sein das der Motor besser atmen kann aber ich erlaube es mir zu bezweifeln das jemand die max 0,5-3 Ps merkt.

Und das mit dem Waschen und ölen trift auch nicht für alle zu.

Doch, die von K&N merken sogar 20PS :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen