ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. sportluftfilter

sportluftfilter

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:19

hallo leutz,

also habe mir nen sportluftfilter besorgt und zwar diesen

http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...

und da wollte ich mal paar bilder haben wie ihr das ganze ding gelöst habt,also wie ihr den besfestigt habt und diesen zuluft schlauch auch und so...also schickt mal bitte paar bilder von euren....

danke im vorraus

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

"Mehr Leistung, mehr Drehmoment und ein besseres Ansprechverhalten..." :D

glaub das nicht ;) macht nur krach und du brauchst mehr sprit, im winter sowieso :o

Das Geld hätteste auch mir geben können, dann hätte ich mir endlich mein neues Midi-Keyboard holen können :D

 

Also, wie Los Cigarros schon sagte ... du hast damit keine Mehrleistung ...

 

Haste wenigstens noch den original ESD dran ? Ansonsten bewegste dich sogar noch im illegalen Bereich ... dann schick das Teil lieber zurück ...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Haste wenigstens noch den original ESD dran ? Ansonsten bewegste dich sogar noch im illegalen Bereich ... dann schick das Teil lieber zurück ...

Bitte mal die Gesetzesgrundlage posten, wo das steht. Interessiert mich wirklich. Kenne diese Aussage zwar auch oft genug aus Foren, hab allerdings noch nie was handfestes zu gelesen.

Hallo,

vor 4-Jahren ließ ich einen Remus ESD eibauen und vor 3-Jahren habe ich den K&N 57i vor dem Tüv eingebaut und separat eintragen lassen obwohl der Remus schon dran war, gab keine Probleme.

Bin mittlerweile schon zweimal durch den TÜV und durch zwei Verkehrskontrollen gekommen. Also wo, wie und was soll da illegal sein? Wenn es bei mir geht, warum dann nicht auch bei allen anderen???

Ansonsten wie schon oft geschrieben: Leistungsverlust durch Warmluftzufuhr bei geringer Geschwindigkeit, höherer Verbrauch und nur bei manchen Motoren ein besserer Sound, bei meinem X20XEV jedefalls klingts wie ein Diesel im Standgas, nur oberhalb von 4.500 U/Min. klingts "gut"...

Bilder kann ich morgen mal schnell welche machen, zum Einbau des Frischluftschlauches muss aber der Scheinwerfer raus um das alte Kunststoffrohr das zum Luftfilterkasten geht, zu enfernen, war bei mir mit zwei langen Kunststoffschrauben fest.

Gruß

Astra-F-2.0-16V

Zitat:

Original geschrieben von LEXMAUL

 

Nur zulässig mit Serien-Auspuffanlage

 

 

Ich stütze mich damit nur auf der Aussge des Herstellers ... also ganz cool bleiben. Die Gesetze kenne ich nicht, aber ich würde mich auch nicht den Herstellerangaben widersetzen, da diese Angaben nen Grund haben.

lässt sich per einzelabnahme aber trotzdem eintragen wenn die vom hersteller gegebenen geräuschwerte nicht überschritten werden... je nach auspuffanlage können diese sogar erhöht werden...

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:15

naja also bei mir beschleunigt er besser finde ich...habe das mit und ohne ausprobiert und es gab einen minimalen unterschied...naja sprit scheiß egal ich habs ja xD naja und sonst ist alles original drin wollt halt das ding noch komplett einbauen und da bräucht ich paar bilder für...

Ich fahr auch offenen Filter und Gr. A, wurde auch ganz regulär eingetragen. Muss im Dezember wieder zur HU, mal gucken, ob da was mault, vielleicht hat sich die Gesetzeslage ja wirklich geändert. Bis jetzt kenn ich aber zuviele "Mythen" und "Nachplapperei" aus Foren.

Serienauspuffanlage ist der Prüfzustand! Das ist das gleiche wie nen Lenkrad mit Rad/Reifenkombi. Die schliessen sich auch in den GA aus. Aber das scheint hier wohl NIE begriffen zu werden...

Themenstarteram 18. November 2007 um 15:28

ich brauch bilder xD

Von einem nacktem Weiberarsch??

am 18. November 2007 um 21:53

Der Tüv meckert nicht wenn man unter der Motorhaupe die Dämmmatte hat. Hatte noch nie Probleme damit.

Wenn Matte eingetragen, dann sollte auch Matte drin sein. Ansonsten kann dich der TÜV, sowie die Polizei gern auf nen Kaffee einladen... Bei meinem Filter steht im GA nix von einer Matte. Und wenn ich Probs bekomme, meint der Prüfer, soll ich abstempeln kommen. Er hält selber nichts von der Matte und würde das auch ohne eintragen, egal ob es "gefordert" ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

und würde das auch ohne eintragen, egal ob es "gefordert" ist

womit die eintragung dann unzulässig wäre und du nochmals zum tüv erscheinen darfst......

Deine Antwort
Ähnliche Themen