ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:14

halli ich melde mich mal wieder back ^^

ehm ja ich habe schon nach der frage gesucht aber nix gefunden

ich wollte was am sound machen was ist besser auspuff oder pilz

wo liegen ca die kosten

und zu den pilzen welcher ist besser der raidhp

oder der KN

oder soll man mehr ausgeben

und wie schaut es bei den lufis aus ich habe nen 1,8l aber der steht da nirgends in der beschreibung

Beste Antwort im Thema

Also ich bin einer von den jungen Leuten, die sich gerne mal mit dem 1,6er Kombi an der Ampel die Hörner abstoßen! Meistens sogar erfolgreich gegen die Ganze Wolfsburg-Fraktion! Dass mich dabei die "großen" total abledern ist mir schon klar aber manche (Vor allem s.g. "Players, siehe www.stupidedia.org/stupi/VW#Der_VW_Golf ) legens drauf an!

Egal! BTT:

 

Offener Lufi bringt in erster Linie Kosten (ca. 120€ K&N NEU inkl. Eintragung), Krach, Leute die sich denken: "So ein Depp", und statt 75,2 PS vielleicht 75,7PS oder aber viel wahrscheinlicher 74,7PS! Darüber scheiden sich die Geister! Merken wirst du es zwar, das ist aber im Normalfall nur Einbildung!

 

Grüße Phönix

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Pilz mußte eintragen und der Sound wenn man das so nennen kann kommt nur bei vollgas.

Dann lieber Auspuff der ist von den gesamtkosten günstiger ( Abnahme 45 €uro + 12€uro eintrag in FZG Papiere )

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:19

wie der auspuff ist insgesamt sogar günstiger ???

was kostet es denn nen pilz eintragen zu lassen

ähmm... hast du nen auspuff, der sound bringt, eingetragen werden kann bzw. abe hat für 45 eus?! ich nehme auch einen ;)

wenn auspuff dann ne komplettanlage. die fängt bei 300 eus an ;)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:26

das dachte ich mir ^^ aber wa sheist komplett reicht es nicht wenn nur nen andere endtopf drauf ist ???

aber ich fiinde es eigentlich geiler so wie es beim pilz ist also nur wenn ich voll gas gebe das der sich nach was anhört

nimm beides... :D

hab ich auch... vom sound recht unschlagbar (außer gr. a, evtl.)...

also is nich nur laut, sondern auch schon dumpf...

k&n+eintragung, rund 100€...

gr. n mit abe, ab ca. 120€...

ordentliche gr.a 400€ aufwärts...

pilz und auspuff in verbindung mit unfall, unbezahlbar... :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Dann lieber Auspuff der ist von den gesamtkosten günstiger ( Abnahme 45 €uro + 12€uro eintrag in FZG Papiere )

Bei der Abnahme kommt es drauf an, wer die macht. Bei uns kostet eine einfache Abnahme rund 30€. Eintragung in den Fzg Schein hat mal 9€ gekostet, allerdings wird in die neuen Papiere nix mehr eingetragen, dafür bekommt man eine Becheinigung vom TüV, die muss man immer im Auto mitführen.

Und der Pilz kostet kein geld ? Und jeder der durch den Pilz schonmal Luftmassenmesser ersetzen durfte kauft nie wieder einen.

KN System 85 aufwärts + 45 abnahme + 12 Berichtigung Papiere = Ca 140 ( dafür bekommt man schon nen halbwegs vernünftigen ESD mit EG-ABE )

Ne Edelstahlanlage koste ab ca 380 Euro auch mit EG-ABE und wunschendrohr.

die würde ich auch noch vorziehen.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:32

ich gehe dan mal davon aus wenn der kn 100 euro kostet wird der hp genauso tauer sein oder ???? gibt es den unterschide zwischen den beiden

was heist gr n was ist da alles dabei komplett alles oder nur endtopf

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

ich gehe dan mal davon aus wenn der kn 100 euro kostet wird der hp genauso tauer sein oder ???? gibt es den unterschide zwischen den beiden

was heist gr n was ist da alles dabei komplett alles oder nur endtopf

hier ein Raid.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44197QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Der braucht ja sogar ne einzelabnahme ist ja noch teurer.

HIER noch einer mit Teilegutachten.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44193QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

( Brauchst unbedingt die Hauben Dämmmatte )

Der K&N hat wenigstens ein Teilegutachten.

Bimmel verkauft doch auch einen k&n. http://www.motor-talk.de/t1336516/f113/s/thread.html

Hat der C18nz einen Luftmengenmesser?

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

gr. n mit abe, ab ca. 120€...

Ne richtige Gruppe N gibt es weder mit ABE, noch mit Gutachten ;)

Das was man bei Ebay mit ABE kaufen kann, ist ein normaler Sport ESD, ein Gruppe N ESD hat nämlich einen Rohrdurchmesser wie ein Serienauspuff und kein Endrohr wo nachts die Penner Unterschlupf finden ;)

Ich hatte meine N damals mit Originaloptik.

Ich habe den hier schon drin.

http://cgi.ebay.de/...6323QQihZ016QQcategoryZ44193QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der machts aber auch.

http://cgi.ebay.de/...9792QQihZ007QQcategoryZ44193QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen