Was bewirkt eine Abrißkante beim Compact im Fahrverhalten??

BMW 3er E36

Mein Auto geht im April zum lackierer...Eventuell möchte ich mir gleich ne Abrißkante drauf machen...

Jetzt meine Frage:

Verändert sich das Fahrverhalten negativ?? ( Bitte keine subjektiven Meinungen!!. Nur Tatsachen )

Wird der Wagen dadurch eventuell "leichter" auf der HA? Oder die Höchstgeschwindigkeit kleiner??

Hat jemand Erfahrungen damit?

Wollte mir wenn, dann diese hier kaufen ( bitte keine Diskussionen über die Auktion!! ):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

47 Antworten

hab mal schnell ne frage:
braucht man für das ding ein tüv gutachten etc.?

Da es nicht für diesen Fahrzeugtyp vom Hersteller freigegeben ist, muß man es per Einzelabnahme eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Da es nicht für diesen Fahrzeugtyp vom Hersteller freigegeben ist, muß man es per Einzelabnahme eintragen lassen.

aua

also wird son billiges ebay teil dann beim tüv nochmal richtig teuer wa?

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

aua
also wird son billiges ebay teil dann beim tüv nochmal richtig teuer wa?

viele lassen das gar net eintragen..Muss jeder für sich selber entscheiden..Mir sind die 45,- Euro das Wert...Ich hatte mit meinen beiden Golf II Modellen nur Ärger mit der Polizei..Das will ich mit dem Compact unbedingt vermeiden..Seitdem wurde ich auch nie wieder "grundlos" angehalten...

Ähnliche Themen

hi

Hallo,

haltet doch mal bei 100kmh (also ca. 110 Tacho) euren arm raus. Dann merkt ihr schon etwas druck, ich denke das ist mehr als wenn ihr 10 kg hochhebt. (nur eben in eine andere Richtung) So, eine nun Aerodynamisch ausgetüftelte Lippe, die auch gut angeströmt wird und so, könnte also schon eine Kgs bringen. So viel ist da natürlich nicht, ihr könnt ja zwei Gehwegplatten in den Kofferaum legen, das wird bei 100 den gleichen Effekt haben... Aber irgendwie verändert sich da sicher etwas.
Daher ist es auch durchaus denkbar, das bei 200 kmh auf der Autobahn ein Fahrer der sein Auto gut kennt (eben ohne soeine Lippe) nun einen kleinen Unterschied feststellt.

Also, ich glaube es ging nur darum, dass sich wer diese Lippe aus optischen Gründen kaufen wollte. Einzige Bedingung war, das diese das Fahrverhalten zumindestens nicht verschlechtert. Dem ist nicht so, also kannst du sie kaufen.

MFG

Christian

glaub ich irgendwie net dass man irgendetwas bemerkt wenn man des kleine plastikteil aufm kofferraumdeckel klebt.
aber behaltet euren glauben 😉
AeR0DyNamIK-TecHnIkkk alllahh rofl

Bei meinem E30 325i habe ich den serienmäßigen, kleinen Gummiheckspoiler abmontiert (fand ich scheußlich).
Das Auto war danach, in schnellen Kurven, deutlich unruhiger auf der Hinterachse.

Der Unterschied war so gravierend, daß ich mir schnell wieder einen Heckspoiler montiert habe!

Wie sich das beim E36 Compact auswirkt, kann ich nicht sagen - da ich meinen Spoiler noch nie abmontiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

viele lassen das gar net eintragen..Muss jeder für sich selber entscheiden..Mir sind die 45,- Euro das Wert...Ich hatte mit meinen beiden Golf II Modellen nur Ärger mit der Polizei..Das will ich mit dem Compact unbedingt vermeiden..Seitdem wurde ich auch nie wieder "grundlos" angehalten...

also normalerweise muss man die auf jeden fall eintragen ja? ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

also normalerweise muss man die auf jeden fall eintragen ja? ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis oder wie?

normalerweise muss man die eintragen...Aber das haben hier bestimmt nur 5% der Leute gemacht...

Zitat:

normalerweise muss man die eintragen...Aber das haben hier bestimmt nur 5% der Leute gemacht...

das beantwortet mir aber nicht die frage: wenn ein unfall passiert...bin ich dann gearscht wenn ich nix eingetragen habe?

Zitat:

Das erklär mal dem Polizist bei der Verkehrskontrolle. 😉

Edit: Den meisten fällt das nicht auf - aber 5% der Beamten vielleicht schon.

Hat jemand noch ne Abrißkante fürn Compact rumfliegen?

Du hast aber gesehen das der Thread gestern 5 Jahre unbenutzt war? Oller Leichenschänder 😁

Schau doch bei ebay da gibts die ganz oft 😉

Lieber ne Leiche schänden als irgendwann 10 Leichen haben 😉

Ja hab in Ebay mal geschaut, aber die für Compact sind hässlich. Welche passt denn noch? Vom E39?

Hässlich: Klick

Schön: Klick

Ich mags dezent und net so ein dickes Plastikteil.

Die vom E39 M5 passt auf den Heckdeckel vom Compact hat genau den richtigen Radius und auch die richtige Länge. Tc23 mit den Alpinas aufm Comapct hat die auch drauf 😉. Ist aber nicht ganz billig ich glaube knappe 100€ bei BMW kostet die.

Deine Antwort