was benötige ich für umbau von automat auf schaltung ?

Ford Mondeo

wir haben hier schonmal angefangen, sollte aber lieber ein extra thead werden : http://www.motor-talk.de/t1203968/f284/s/thread.html

kann noch jemand helfen ? was für teile und umbauten sind nötig ?

89 Antworten

ne kein frauenbonus! ich war nicht selber da, hab jemanden hingeschickt,weil ich keine zeit hatte! das einzige was noch was , ausser den lampen...war der 190km/h aufkleber für die winterreifen! aber sowas hatte er da

Bei mir hat der Prüfer zum Glück auf den Sticker verzichtet, da mein Auto nur mit 190km/h eingetragen ist. (Auch wenn er lt. Messung 209km/h schafft)

Ist ja kein V6... 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ne kein frauenbonus! ich war nicht selber da, hab jemanden hingeschickt,weil ich keine zeit hatte! das einzige was noch was , ausser den lampen...war der 190km/h aufkleber für die winterreifen! aber sowas hatte er da

Das mit den dümmlichen Aufklebern kenn ich auch zur genüge aber bitte wofür brauch ich den? Außer mir fährt niemand mit dem Wagen (Versicherungstechnisch gesehen bin auch nur ich als Fahrer angegeben) und zum zweiten versaut es die Ansicht und zum dritten werde ich bei schnee und eis auch ganz bestimmt mit mehr wie 190 Sachen durch die stadt tigern !

Die spinnen doch !!!

Nimm Reifen die mit mehr als 190 zugelassen sind, dann brauchst du den Kleber auch nicht...

Aber blöde Gesetze gibt es genug!

Beispiel aus dem Alltag:
Den einen Tag kommt der TÜV um Not-Aus Funktionen aus Grund der Anlagensicherheit zu testen. Zwei Tage später kommt ein anderer TÜV-Prüfer um die Not-Aus Funktionen aus Umweltaspekten (Überfüll-/Auslaufschutz) zu testen.
TOLL! Das ist Deutschland!

MfG

Ähnliche Themen

klar,aber wenn die 190er reifen nur halb so teuer sind wie die 210er nehm ich son aufkleber gern! vor allem weil die 210 normal auch nicht reichen...

Zitat:

klar,aber wenn die 190er reifen nur halb so teuer sind wie die 210er nehm ich son aufkleber gern! vor allem weil die 210 normal auch nicht reichen...

Eben, das ist der Punkt ! Die Reifen die ich brächte um mir den dusslichen Aufkleber zu sparen sind vieles teuerer aber die brauche ich auch gar nicht, Ich brauch ja nichtmal 190'er, selbst 160'er sind noch viel zu hoch dimensioniert.

Wann fährt man denn in der Stadt, am besten noch während schnee und Eis liegen schneller wie 160, 190,210 oder gar 240 km/h ???

NIE !!!

Selbst bei 30 Grad im Schatten mit Sommerreifen fahre ich keine 240 Sachen in der Stadt ! dennoch brauch ich die Reifen. Es ist einfach so das ich fast nur stadt und kurze stücke landstraße fahre. Autobahn vielleicht 4 mal im Jahr und selbst dort ganz selten mal an die 200 geschweige denn darüber. Hier bei uns gibt es nur Baustellen, die eine Baustelle ist ununterbrochene 14km lang ! das ist schon Rekordreif! Im normalfall bewege ich mich nie schneller wie etwa 110 bis 120 km/h (landstraßen).
Mein Bordcomputer zeigt eine Durchschnittliche geschwindigkeit von 24 km/h an...

Bei solchen Themen vorallem unter meinen Umständen kann man sich nur aufregen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Eben, das ist der Punkt ! Die Reifen die ich brächte um mir den dusslichen Aufkleber zu sparen sind vieles teuerer aber die brauche ich auch gar nicht, Ich brauch ja nichtmal 190'er, selbst 160'er sind noch viel zu hoch dimensioniert.
Wann fährt man denn in der Stadt, am besten noch während schnee und Eis liegen schneller wie 160, 190,210 oder gar 240 km/h ???

NIE !!!

Selbst bei 30 Grad im Schatten mit Sommerreifen fahre ich keine 240 Sachen in der Stadt ! dennoch brauch ich die Reifen. Es ist einfach so das ich fast nur stadt und kurze stücke landstraße fahre. Autobahn vielleicht 4 mal im Jahr und selbst dort ganz selten mal an die 200 geschweige denn darüber. Hier bei uns gibt es nur Baustellen, die eine Baustelle ist ununterbrochene 14km lang ! das ist schon Rekordreif! Im normalfall bewege ich mich nie schneller wie etwa 110 bis 120 km/h (landstraßen).
Mein Bordcomputer zeigt eine Durchschnittliche geschwindigkeit von 24 km/h an...

Bei solchen Themen vorallem unter meinen Umständen kann man sich nur aufregen. 😁

Ich würde sagen dann hast du das falsche Auto!? Wenn du eh nur in der Stadt fährst reichen dir auch 90 PS. Ich habe meine PS damit ich schnell fahren kann, und das will ich im Sommer und im Winter. Denn es sind nur wenige Tage wo die Autobahn Schnee bedeckt ist. Wenn ich von A nach B fahre, und die Straße trocken ist, dann will ich so schnell fahren wie ich möchte, egal ob Juni oder Dezember.

Ich würde sagen wenn einer da am Reifen spart, dann könnte er im Sommer genauso langsam fahren und sich ein anderes Auto kaufen. Und damit Geld sparen.

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Ich würde sagen dann hast du das falsche Auto!? Wenn du eh nur in der Stadt fährst reichen dir auch 90 PS. Ich habe meine PS damit ich schnell fahren kann, und das will ich im Sommer und im Winter. Denn es sind nur wenige Tage wo die Autobahn Schnee bedeckt ist. Wenn ich von A nach B fahre, und die Straße trocken ist, dann will ich so schnell fahren wie ich möchte, egal ob Juni oder Dezember.
Ich würde sagen wenn einer da am Reifen spart, dann könnte er im Sommer genauso langsam fahren und sich ein anderes Auto kaufen. Und damit Geld sparen.

Es geht ja Hauptsächlich darum das ich keine Winterreifen benötige die bis 240 gehen also warum soll ich für diese dann soviel geld ausgeben. Da reichen auch 190'er zu und für das gesparrte Geld find ich einen anderen Verwendungszweck am Auto. Sommerreifen hab ich ja bis 240, ab und an wenn auch selten fahre ich den dann auch mal aus, nur eben sehr selten.

Genauso gut können wir ja mal Melli fragen wie oft sie Ihren auf Höchstgeschwindigkeit bringt, ich denke auch nicht so oft. Am Ende würde sicher auch eine kleinere Maschine, so der 2L Zetec reichen aber ich wollte nunmal den V6 haben. Es geht nicht nur um die Vmax sondern auch die Beschleunigung... und eben diese nutze ich öfter mal aus. So oder so, ich geb meinen V6 nicht wieder her ! 😉

PS: ein 1,6'er kommt mir nicht ins haus, der ist für das Gewicht schon wieder zu schwach. Ein 1.8'er sollte es mindestens schon sein. Übrigens ist der 1.8'er sparsamer im Verbrauch wie der 1.6'er da er sich nicht so quälen muß um die Masse in Bewegung zu setzen.

ich denk auch das 190er reifen im winter absolut ok sind ! wer bei - temperaturen so schnell fährt oder noch schneller hat meiner meinung eh einen am kopf und fertig!

so und nun....ich hab den mondi heute abgeholt !! und bin total begeister! die 700km von saarbrücken nach elmshorn waren super mit dem wagen! maschine leise und stark, wie neu! und auch der rest ist klasse! der lack ist etwas verblichen und der heckwischer geht nicht! das ist dann auch schon alles schlechte!! von den fahrleistungen ganz zu schweigen! kein vergleich zu meiner automatik!! und das für 500€ !! ist fast zu schade den zu schlachten! hat spasseshalber jemand ne ahnung was es kostet ein auto mit luxemburger brief hier zuzulassen ?

Zitat:

ich denk auch das 190er reifen im winter absolut ok sind ! wer bei - temperaturen so schnell fährt oder noch schneller hat meiner meinung eh einen am kopf und fertig!

so und nun....ich hab den mondi heute abgeholt !! und bin total begeister! die 700km von saarbrücken nach elmshorn waren super mit dem wagen! maschine leise und stark, wie neu! und auch der rest ist klasse! der lack ist etwas verblichen und der heckwischer geht nicht! das ist dann auch schon alles schlechte!! von den fahrleistungen ganz zu schweigen! kein vergleich zu meiner automatik!! und das für 500€ !! ist fast zu schade den zu schlachten! hat spasseshalber jemand ne ahnung was es kostet ein auto mit luxemburger brief hier zuzulassen ?

Melli verkauft ihren MK2 und behält den 1'er V6 ... ich sehe es schon so kommen 😁 😁

Was hat der denn Ausstattungsmäßig alles drin, Ghia ?

Zitat:

Melli verkauft ihren MK2 und behält den 1'er V6 ... ich sehe es schon so kommen 😁 😁

Was hat der denn Ausstattungsmäßig alles drin, Ghia ?

nene der 2er bleibt auf jedenfall!

weiss nich was das ist, luxemburger eben, beheitzte fronscheibe, elerktrische fensterheber,schiebedach,nebellampen, sportfahrwerk,wolf auspuff usw.

Zitat:

nene der 2er bleibt auf jedenfall!
weiss nich was das ist, luxemburger eben, beheitzte fronscheibe, elerktrische fensterheber,schiebedach,nebellampen, sportfahrwerk,wolf auspuff usw.

Klingt doch nicht schlecht, ich nehme an es handelt sich um ein Fließheck.

Was die Zulassung kostet kann ich Dir leider nicht sagen aber wie ich bereits erwähnte, es ist zu schade ihn zu schlachten. Du hättest dir lieber nen Unfaller holen sollen, da wäre es leichter gewesen 😁

Zitat:

Klingt doch nicht schlecht, ich nehme an es handelt sich um ein Fließheck.

Was die Zulassung kostet kann ich Dir leider nicht sagen aber wie ich bereits erwähnte, es ist zu schade ihn zu schlachten. Du hättest dir lieber nen Unfaller holen sollen, da wäre es leichter gewesen 😁

ja ist ein fließheck....undklar...aber selbst einen unfaller bekomme ich kaum für 500€!!!!

Zitat:

ja ist ein fließheck....undklar...aber selbst einen unfaller bekomme ich kaum für 500€!!!!

Das stimmt allerdings, da hasst ein wirklich gutes geschäft gemacht. Am besten weiterverkaufen. Dann hast du genug gewinn gemacht um deinen mk2 reparieren zu lassen 😁 😁

Wenn der Wagen gut in Schuss ist und Papiere stimmen, kann der auch noch für über 2000€ weg gehen!

Das würde sich fast wirklich ehr lohnen, den zu verkaufen!

MfG

Deine Antwort