was benötige ich für umbau von automat auf schaltung ?
wir haben hier schonmal angefangen, sollte aber lieber ein extra thead werden : http://www.motor-talk.de/t1203968/f284/s/thread.html
kann noch jemand helfen ? was für teile und umbauten sind nötig ?
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
ja mal sehen! muss mich erstmal schlau machen was es kostet den anzumelden für den winter.
Lieber erstmal selber bisschen verblasen und dann verkaufen 😁 😁
ne,aber der umbau kostet ja auch geld und im winter mit ner kaputten automatik fahren ist ja auch nicht der hit.
Zitat:
ne,aber der umbau kostet ja auch geld und im winter mit ner kaputten automatik fahren ist ja auch nicht der hit.
Stimmt ja was du sagst, nur wenn du den 1'er verkauft und von dem Geld deinen 2'er reparieren lässt, dann fährst du im winter mit einem intakten Automatik oder schalter, je nachdem.
Ähnliche Themen
einen automaten ganz sicher nicht! und wenn ich den wieder verkaufe, habe ich wieder keine teile die ich zum umbau brauche und müsste alles wieder kaufen und das würde sich nicht rechnen! da ich dann wieder teile und umbau bezahlen müsste.
Zitat:
einen automaten ganz sicher nicht! und wenn ich den wieder verkaufe, habe ich wieder keine teile die ich zum umbau brauche und müsste alles wieder kaufen und das würde sich nicht rechnen! da ich dann wieder teile und umbau bezahlen müsste.
Ja wieso, das rechnet sich durchaus !
Ausgegeben für den Wagen hast du 500, sagen wir 2000 nimmst du wieder ein. Wenn wir jetzt mal die Speßen rauslassen hast du 1500,- Euro gewinn. von diesen 1500 Euro kannst du teile kaufen und unbauen. Unterm Strich hat dich der umbau dann garnichts gekostet. Perfekt, oder ?
die rechnung geht aber so nicht auf! die teile ansich kosten schon ein heiden geld! das getriebe alleine kostet gebrauch etwa 400-500€ dazu alles andere was ich dazu brauche!plus den umbau, denn wir haben nur eine grube zur verügung und da geht es nicht!
da ist es billiger den wagen auseinander zu nehmen und einzeln zu verkaufen was ich nicht brauch!
Zitat:
die rechnung geht aber so nicht auf! die teile ansich kosten schon ein heiden geld! das getriebe alleine kostet gebrauch etwa 400-500€ dazu alles andere was ich dazu brauche!plus den umbau, denn wir haben nur eine grube zur verügung und da geht es nicht!
da ist es billiger den wagen auseinander zu nehmen und einzeln zu verkaufen was ich nicht brauch!
Das kannst du natürlich auch machen. Der arme MK1, wenn der wüsste was ihm bevorsteht 😁 😁
jepp,also wer da teile braucht! nur bescheid sage, da ist sogar ein WOLF endtopf dran, obs der ganzen auspuff ist weiss ich noch nicht!
Meine Fahrertür, (Kotflügel, Stoßstange) sind etwas zerknittert...
Ne Stoßstange habe ich unlackiert liegen, Kotflügel hatte ich von meinem alten Wagen noch. (erstmal mit Dose ungefähr auf Farbe gebracht...)
Fehlt also eine Tür. Was möchtest denn dafür haben?
MfG