was bekommt Euer Dicker zu Weihnachten :)

Audi A6 C5/4B Allroad

meiner bekahm heute vom 🙂
6 neue GK, einen neuen G62 Stecker (und eine Fehlerspeicherlöschung ...haha.....)
in Geschenkspapier einpacken habe ich leider nicht geschafft 😁
um 290,- nicht gerade günstig, aber wer will schon zu Weihnachten kleinlich sein (;

Beste Antwort im Thema

meiner bekommt ein "ZU VERKAUFEN" Schild.

Regelmässig defekt.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Hey Ralle180-das ist doch Scholli sein Motorwagen😉

nönönö...ist schon meiner --- auch wenn er fast genau so dreckig da steht wie der vom scholli.😁😁😁

Hallo,
meiner wurde in der Adventszeit von der Longlifeplöre befreit und es liegt ein neuer Scheibenwischer sowie ein LMM in der Garage.

Grüsse

meiner hat nix verdient 🙁

komfortblinker

bremsen vorne + hinten : ate ceramik beläge (staubfrei) + gelochte zimmermänner

bremsen vorne : lüftführung vom phaeton + rs6 radhausschalen

5 scheiben getönt (foliatec folie)

led rückleuchten "smoke"

kurze antenne vom sharan

2t öl fährt auch mit

wartung bei 240.000 gemacht...

4 neue nws

24 schlepphebel

24 hydros

zahnriemen

alle öle

alle filter

querlenker links / rechts

wischwasserpumpe

wasserkühler

wasserpumpe

keilriemen

alle umlenk und spann rollen

bremslichtschalter

pollenfilterkasten

lima wurde im mai 2011 schon getauscht sowie das airbagsteuergerät

im september 4 neue gummis ( pirelli cinturato p7 )

alles in allem schon ein ganzer batzen geld das mich der dicke gekostet hat...

kenn eich mir war nur die schreiberei zu aufwendig.
Das is wahre Liebe 😁

Ähnliche Themen

Hallo,
meiner bekommt das ganze Jahr über Zuwendung, Pflege und Aufmerksamkeit. Immer, wenn es nötig ist, bekommt er frisches Öl, neue Filter etc alle 15 bzw alle 30000 km.Hab ihm heute mal wieder eine extra Portion WD40 und ein paar leichte Hammerschläge auf´s AGR- Ventil gegönnt. Ca alle 5000 km leuchtet die gelbe Kontrolllampe im Kombi-Instrument, dann mache ich den Unterdruckschlauch am AGR-Ventil ab, flute ´ne ordentliche Portion WD 40 in den Anschluss, anschließend ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf und schon ist die Lampe wieder aus...
Gruß Stefan und frohe Weihnachten an alle....

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Scholli aber waschen kannst Du den Dicken ja auch mal wieder 🙂

Mein Geschenk ist dieses Jahr ein Jahr ohne AUDI leider, aber dafür sind andere Dinge gekommen. 
Nächstes Jahr kommt wieder ein Dicker, und ich freue mich schon. 

Gruß 

Bezahle doch erst mal Deine Schulden bevor Du schon wieder großartig von Dicken kaufen Posaunst!

Ölwechsel gab es schon Anfang Dezember. Aber ich will mal nicht so sein: Neuer (gebrauchter) Subwoofer, neue Batterie, MP3-Wechsler und einen USB-Anschluss... Das muss reichen - wir wollten uns ja nichts schenken... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Scholli aber waschen kannst Du den Dicken ja auch mal wieder 🙂

Mein Geschenk ist dieses Jahr ein Jahr ohne AUDI leider, aber dafür sind andere Dinge gekommen. 
Nächstes Jahr kommt wieder ein Dicker, und ich freue mich schon. 

Gruß 

Bezahle doch erst mal Deine Schulden bevor Du schon wieder großartig von Dicken kaufen Posaunst!

wie ist der denn drauf?

nichts

Neue Lackierung hat meiner Bekommen 😁 Ein paar Kleinigkeiten sind
auch noch neu... aber noch nicht eingebaut Elektrische-Anklappspiegel usw.
Und wie jedes Jahr ein Winterschlaf vorher hat er noch ein Service bekommen war zwar erst zu Inspektion im April aber zweimal im Jahr schadet ja nicht.
Somit steht er im Perfektem Neuwagenzustand in der Garage 🙂
Laufleistung jetzt knapp 80.000KM.

meiner bekommt im Januar bei ca. 245.000 km seinen (vermutlich) ersten aber verdienten TipTronik-Getriebeölwechsel :-)

Meiner kriegt jeden Tag einen Klaps auf den fetten Hintern 😁😁😁 

Meiner kriegt im Frühjahr einen neuen Besitzer! 😁 Bis dahin kriegt er nix mehr.

Meiner darf sich demnächst darüber freuen das die Frontstoßstange wieder gerichtet wird (siehe Bild unten) und n neues KW-Fahrwerk wird er auch bekommen. Hat aber nix mit Weihnachten zu tun. Soweit kommts noch das ich das Auto auch noch beschenke. Hab genug Verwandtschaft...😁

Gruß Chris

20110402-009

ich würde es jetzt nich mit Weihnachten verbinden und das Auto auch grundsätzlich nicht "vermenschlichen", aber ein paar Sachen sind schon geplant.

Zwischen Weihnachten und Silvester bekommt er von mir einen neuen Doppeltemperaturfühler implantiert. Zusätzlich muss ich das Schloss in der Kofferaumklappe sizieren um den Mikroschalter evtl. wieder hin zu bekommen. Die Bassbox dröhnt/plärrt ab und zu, dem möchte ich auch noch auf den Grund gehen. Vom Lichtschalter blinkt eine LED sporadisch, da werde ich wohl auch nochmal den Lötkolben hinhalten müssen.
Im Januar bekommt er dann ein neues Farbkleid, zu 70% gesponsert vom Werk. Da Türen, Kofferaumdeckel und Dachkante betroffen sind, ist der Eigenanteil schon ordentlich. Danach muss ich das leuchtende Bremssymbol im FIS überkleben, da das mit dem Ignorieren langsam nicht mehr funktioniert. 😉 Das ist natürlich Blödsinn, ich möchte nachsehen woran es liegt, da die Belege erst zu ca. 50% verschlissen sind. Wenn der Dicke dann eh schonmal sediert ist, bekommt er noch eine Art Dialyse und ein paar seiner Flüssigkeiten und Lymphknoten werden ersetzt.

Das ich die meisten "Kleinigkeiten" selbst diagnostizieren und reparieren kann, habe ich zu einem großen Teil diesem Forum zu verdanken.

An dieser Stelle wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest und immer genügend Grip wenn ihr mit euren Dicken unterwegs seid! 😉

Deine Antwort