Was anstatt der unlackierte Heckstoßstange beim GT und GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

was habt ihr für Lösungen gefunden zwecks der unlackierten ,meiner meinung nach dumm ausschauenden Heckstoßstange.

150 Antworten

danke danke danke,für die schönen fotos...da fällt die entscheidung leicht...ich werd mich jetzt definitif für die gti schürze entscheiden...teillackert natürlich,sieht echt super aus.weil ich brauch ja eine mit ausschnitt,hab ja gleichen auspuff als der gti...
und die kostet 50 euro die schürze???beim 🙂 ???? gibts denn sowas...dann noch R32 heckleuchten und das heck ist perfekt.
wegen vorn wart ich nur noch auf einen jetta grill ohne emblem und dann ist das auch fertig 🙂
mir gefällt der in seiner Form schon so gut da reicht das vollkommen aus...

Re: Was anstatt der unlackierte Heckstoßstange beim GT und GTI

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

was habt ihr für Lösungen gefunden zwecks der unlackierten ,meiner meinung nach dumm ausschauenden Heckstoßstange.

Beim GTI sieht die unlackierte Schürze klasse aus.

Besonders bei Rot kommt das schwarze perfekt rüber.

Was kostet so ne Teillackierung der GTI Schürze, ca.?

Ich habe 69,80 mit füllen,schleifen, und grundieren bezahlt.
War bei einem freien Laclkierer.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Re: Re: Was anstatt der unlackierte Heckstoßstange beim GT und GTI

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Beim GTI sieht die unlackierte Schürze klasse aus.

Besonders bei Rot kommt das schwarze perfekt rüber.

Das kann man auch ganz anders sehen, oder?

Z.B. hat mein Nachbar auch 'nen roten V'er GTI und er hat sich das komplette Unterteil der Heckstoßstange lackieren lassen - da finde ich schon, dass es unlackiert besser aussah.
Generell geht aber nix über eine teillackierte Heckschürze!
Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung...😁 😉

Gruß

Chris

P.S.: Bei mir sieht's so aus:

Wurde es am Auto lackiert? Was haste gezahlt?

geil geil geil....aber ob bei mir das TEILlackierte so gut rauskommt..weil ich ja schon schwarzen lack hab...ist der abbau vo der stoßstange kompliziert,also braucht mal spezialwerkzeug?
und was kostet die GTI stoßstange beim 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Timowulf

Wurde es am Auto lackiert? Was haste gezahlt?

Hi Timowulf,

nee, habe mir damals schon bevor ich den GTI abholen konnte das Teil beim 🙂 geholt und es von einem befreundeten Lackierer genau nach meinen Wünschen lackieren lassen, d.h. er hat den Mittelteil original gelassen und nicht eventuell schwarz lackiert. Leider musste er das alles 2 x machen, weil beim ersten Mal einbrennen der Lack in großen Teilen abgeplatzt ist. Nach einem Gespräch mit einem Lacklieferanten hat er dann den Kunststoff der Stoßstange mit der Flamme vorbehandelt, sodass das ganze Fett, welches vorher beim Einbrennen die Farbe abgelöst hatte, wegbrennen konnte. Das Ergebnis ist einwandfrei und ich habe auch nur den vorher vereinbarten Preis von 100 € bezahlt!

Gruß

Chris

Ja weil ich gar kein Bock drauf hab das teil am Auto lacken zu lasse.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich habe 69,80 mit füllen,schleifen, und grundieren bezahlt.
War bei einem freien Laclkierer.

Gruß Martin

bitte was??? wo gibts denn sowas... meine individual heckschürze will mir keiner unter 100 euro lackieren... und die ist schon grundiert...

hmmm

was kostet jetzt die schi-scha-schürze 😉

Abbauen ist nicht schwer. Ich fand es nachher nur etwas knifflig, das neue Unterteil ohne Kratzer an das alte Oberteil dranzufriemeln. Hat aber mit Hilfe einer weichen Wolldecke und genügend "Druck" an den "richtigen" Stellen gut geklappt.
Das Unterteil kostet beim 🙂 tatsächlich nur ca. 50 Tacken, nicht mehr! Das war ja das Geniale an dieser Lösung!

Gruß

Chris

ich habs net geglaubt...50 euronen...GEIL...muhahahaha...billig-tuning also 😁
naja und so teuer is das lacken ja auch net..100 euro sind doch angemessen...zudem ich einen schlichten unilack habe...lalalalalalalala...
ach ja...den wischer möcht ich auch raushauen...gibts da ne schöne abdeckung...find nur die runden plastik oder chrom im ebay...

Den Wischer raushauen?? Na dann mal gute Fahrt weiterhin ... Vorallem im Winter ... Oh man, manche Leute ...

ähm...ich fahre seit 5 jahren golf und seit 5 jahren ohne wischer und es hat mich echt noch nie gestört 😉 nur mal soviel dazu...

Deine Antwort