was als erstes? esd oder fahrwerk?

BMW 3er E36

Abend

Wollte nur mal fragen, was man als erstes tun sollte?

Ich wollte mir jetzt einen Bastuck und ein H&R cup kit bestellen, wollte den Bastuck sofort aber das Fahrwerk erst nach dem Winter draufmachen.
Was würdet ihr empfehlen?
Kommt das Auto dan nicht billig rüber,
weil außer weißen Blinkern ist nix dran gemacht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

MfG

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ob du das fahrwerk vor diesem winter oder danach einbaust ist schnuppe, besser aussehen würde es, wenn du es sofort verbaust 😉 nächsten winter musst ja auch wieder mit deinem bmw fahren, oder?

eben, sehe ich genauso, also ich würde zuerst das fahrwerk einbauen, das ganze dann schon einsprühen, dann hält das 😉 meines habe ich auch im frühjahr eingebaut und ging wunderbar 😉 und die bastuck kannste auch gleich drauf machen, wie limo und beatnik schon sagten, einfach drüber polieren und gut ist. die sind tierisch robust und es langt sogar die gute scheuermilch von mutti ^^ also naürlich nur die harmlose version 😁

Sagt mal, ich hab auch en Bastuck drunter. Was soll man denn da pfelgen-dachte des wäre en Edelstahlauspuff und an dem müßte man nichts machen...

Ist halt mein erster Edelstahlpot ;-)

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Sagt mal, ich hab auch en Bastuck drunter. Was soll man denn da pfelgen-dachte des wäre en Edelstahlauspuff und an dem müßte man nichts machen...

Ist halt mein erster Edelstahlpot ;-)

mfg Matthias

die verchromten endrohre brauchen bisi pflege... never dull soll gut sein meinte ein motorrad händler 😉

Schleift man die verchromung nicht ab wenn man da ständig rumputzt? Meine Endrohre sind zwar en bisl "angelaufen" aber ich finds net so schlimm. Sind die Endrohre aus Edelstah und dann noch verchromt? Oder ist der Ganze Pot aus Edelstahl und dann verchromt?

mfg Matthias

Ähnliche Themen

Zitat:

Schleift man die verchromung nicht ab wenn man da ständig rumputzt? Meine Endrohre sind zwar en bisl "angelaufen" aber ich finds net so schlimm. Sind die Endrohre aus Edelstah und dann noch verchromt? Oder ist der Ganze Pot aus Edelstahl und dann verchromt?

mfg Matthias

Da ist nichts verchromt😉

gruß Nils

Doch, hat mein Onkel auch gemeint das des verchromt ist. Er hat schon gelästert das der ja garnet komplett Edelstahl ist sondern nur der Topf allein :-(

mfg Matthias

PS: Verchromt heißt nicht immer das das so aussehen muß wie z.b. bei den nieren vorne;-) Gibt verschieden arten der verchromung

Erst Felgen die einem gefallen, dann den ESD (geht auch andersrum find ich)

und zu letzt das Fahrwerk.

Ich mein ohne Fahrwerk sieht der Wagen mit chicen Felgen auch schon gut aus und ein ESD an nem 323i ist nie so prollig und peinlich wie an nem 316...
hab an meinem 318 nie nen ESD rangemacht weil ichs peinlich fand und nich tdie Leistung dafür hatte. aber will hier auch kein STreit anzetteln mit Leuten die sowas haben 😉!!

Fahrwerk deshalb zuletzt weil man dann sieht auf was für felgen man das absitmmt

Zitat:

Doch, hat mein Onkel auch gemeint das des verchromt ist. Er hat schon gelästert das der ja garnet komplett Edelstahl ist sondern nur der Topf allein :-(

mfg Matthias

PS: Verchromt heißt nicht immer das das so aussehen muß wie z.b. bei den nieren vorne;-) Gibt verschieden arten der verchromung

Du willst mir ( Schlosser ) jetzt erzählen,was verchromt und was Edelstahl ist?😁

danke schonmal für die antworten!

also ich denke ich werde zuerst den esd draufmachen.Nach dem winter, ich meine sobald kein salz mehr auf den strassen ist, werde ich ihn lacken und das fw einbauen! Die felgen bleiben erstmal drauf!

hochglanz polierter edelstahl kommt dem glanz von chrom schon recht nah, aber sobald der 1x anläuft hat man verloren.

deswegen muss man auch hochglanzpolierte Alus pflegen pflegen pflegen weil es dort an den Felgen genauso ist.
Und trotz schützender Versiegelung läuft man immer Gefahr dass die dinger anfangen zu gammeln..
also -> mindestens 2x pro woche waschen / poliern.
deswegen ist im winter auch äusserst davon abzuraten mit alus zu fahren da das salz den schutzlack angreift.

ich machs anders - mir is es im winter egal.
auto is tief, auto hat die Sommeralus und 255er Schlappen drauf und die tiefe front & heck freuen sich auch auf eine angenehme 3-4monatige übergangszeit in der geheizten garage bis er im märz oder april wieder auf die strasse kommt.

Also ich würd mir zuerst ein Fahrwerk zulegen bevor ich mir einen ESD kaufe. Wenn ich noch keine Felgen hääte, dann zuerst Felgen, dann Fahrwerk und dann erst ESD. Kann aber jeder Handhaben wie er will....

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

hochglanz polierter edelstahl kommt dem glanz von chrom schon recht nah, aber sobald der 1x anläuft hat man verloren.

deswegen muss man auch hochglanzpolierte Alus pflegen pflegen pflegen weil es dort an den Felgen genauso ist.
Und trotz schützender Versiegelung läuft man immer Gefahr dass die dinger anfangen zu gammeln..
also -> mindestens 2x pro woche waschen / poliern.
deswegen ist im winter auch äusserst davon abzuraten mit alus zu fahren da das salz den schutzlack angreift.

Also Alu von der Witterungsempfindlichkeit mit Edelstahl zu vergleichen hinkt wohl ein wenig😕

Wie gesagt, wenn der Edelstahl angelaufen ist poliert man 5min mit Metallpolitur drüber und das Dingens sieht aus wie neu😉

Und Hochglanzpolierte Alufelgen sind nicht im entferntesten so anfällig wie du meinst, ich putz meine höchstens einmal die Woche mit nem Dampfstrahler + Felgenbürste und hab sie in der Saison nur einmal mit Metallpolitur nachpoliert, die braucht man eigentlich nur um eingebrannte Bremsstaubflecken zu entfernen die dann auch sehr leicht weg gehen😉 Es reicht im Prinzip vollkommen wenn man die im Frühjahr vor der Montage von Hand nochmal bisschen nachpoliert und sauber macht.

naja ich hab schon leute mit solchen felgen durch matsch und schotter fahren sehn, das ist dann bei dem anblick schon schade um die teile.
meine karre wird auch 2x die woche vor der garage mit dem hochdruckreiniger verwöhnt - da setzt sich garnix ab. aber ich meinte das halt generell im vergleich von
hochglanz poliertem alu im winter zu
stinknormalen stahlfelgen.

wenn ich meinen wagen im winter fahren müsste, würd ich die felgen frühzeitig runterschrauben und was robustes wie winteralus oder stahlfelgen draufhaun.

Deine Antwort