ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Fahrwerk??

M Fahrwerk??

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:34

hi leute,

war letztens bei BMW und habe mir mal meine fahrzeugdaten ausdrucken lassen.laut ausdruck habe ich auch ein M-Fahrwerk drinne was ich garnicht wusste da ich den wagen erst seit 1 monat habe.durch das fahrwerk soll der wagen 2,5 cm tiefer sein.aber ich finde nicht das er tiefer ist.habe 18 zoll alu felgen drunter.was ist der vorteil vom M-Fahrwerk.ich möchte meinen vorne tieferlegungsfedern verpassen.soviel wie es auch mit den seriendämpfern möglich ist.was würdet ihr empfehlen??habe mal ein foto vom auszug reingepackt und ein foto vom serviceheft.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:54

hat denn keiner ahnung über M-Fahrwerk??

am 7. Juni 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von bozkurt-67

hi leute,

war letztens bei BMW und habe mir mal meine fahrzeugdaten ausdrucken lassen.laut ausdruck habe ich auch ein M-Fahrwerk drinne was ich garnicht wusste da ich den wagen erst seit 1 monat habe.durch das fahrwerk soll der wagen 2,5 cm tiefer sein.aber ich finde nicht das er tiefer ist.

hab ich auch serienmäßig, wusste ich vorher auch nicht. ich glaube, das m-fahrwerk sind nur kürzere federn und stabi hinten, aber ich will nicht lügen...

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Zitat:

Original geschrieben von bozkurt-67

hi leute,

war letztens bei BMW und habe mir mal meine fahrzeugdaten ausdrucken lassen.laut ausdruck habe ich auch ein M-Fahrwerk drinne was ich garnicht wusste da ich den wagen erst seit 1 monat habe.durch das fahrwerk soll der wagen 2,5 cm tiefer sein.aber ich finde nicht das er tiefer ist.

hab ich auch serienmäßig, wusste ich vorher auch nicht. ich glaube, das m-fahrwerk sind nur kürzere federn und stabi hinten, aber ich will nicht lügen...

stabi??

Beim M-Fahrwerk hast auch kürzere Dämpfer, wenn ich mich nicht sehr irre.

gruß He-Man

am 7. Juni 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Beim M-Fahrwerk hast auch kürzere Dämpfer, wenn ich mich nicht sehr irre.

gruß He-Man

bisher noch nüscht gemerkt :confused:

ich glaub, damals hamse eingebaut was gerade da war.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Beim M-Fahrwerk hast auch kürzere Dämpfer, wenn ich mich nicht sehr irre.

gruß He-Man

bisher noch nüscht gemerkt :confused:

ich glaub, damals hamse eingebaut was gerade da war.

was meintest du mit stabi???hast du dein e36 auch tiefergelegt??

Das M-Technik-Sportfahrwerk besteht aus 15 (!) mm kürzeren Federn vorne und hinten, strafferen Dämpfern (ob die Teile gekürzt sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht) und dickeren Stabilisatoren vorne und hinten.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:16

nur 15mm??wie sieht es denn aus wenn ich den vorne tieferlegen will??reichen da 40 mm für eine gute optik??

Ich baue mir nächste Woche auch 40er Federn ein. Ich denke mal wenn du nicht am Boden schleifen willst wird das für die Optik schon reichen.

gruß He-Man

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich baue mir nächste Woche auch 40er Federn ein. Ich denke mal wenn du nicht am Boden schleifen willst wird das für die Optik schon reichen.

gruß He-Man

nur vorne oder auch hinten??

Hinten wären mir 40er zu viel. Hinten sollten 20er oder 25er reichen. Bin auch schon gespannt auf die Optik. Wollte sie schon diese Woche einbauen, aber der Wagen kam erst heute vom Lacker zurrück.

gruß He-Man

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hinten wären mir 40er zu viel. Hinten sollten 20er oder 25er reichen. Bin auch schon gespannt auf die Optik. Wollte sie schon diese Woche einbauen, aber der Wagen kam erst heute vom Lacker zurrück.

gruß He-Man

würdest du mir mal paar fotos danach zukommen lassen??würde mich wirklich sehr interessieren.weil ich auch ein umbau vor habe.du hast auch ein m-fahrwerk oder??weil wenn du 40mm federn rein packst dann wird er nur ca 20 mm tiefer kommen,da das m-fahrwerk schon von werk tiefer ist.

Nein, M-Fahrwerk habe ich leider keins. Beim M-Fahrwerk würde ich mir nur die vorderen Federn reinmachen. Ich kann dir nach dem Umbau Bilder von meinem, und im Vergleich Bilder von einem mit M-Fahrwerk nebeneinander schicken.

gruß He-Man

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nein, M-Fahrwerk habe ich leider keins. Beim M-Fahrwerk würde ich mir nur die vorderen Federn reinmachen. Ich kann dir nach dem Umbau Bilder von meinem, und im Vergleich Bilder von einem mit M-Fahrwerk nebeneinander schicken.

gruß He-Man

okay das wäre echt super.danke im vorruas..

Deine Antwort
Ähnliche Themen