was als erstes? esd oder fahrwerk?

BMW 3er E36

Abend

Wollte nur mal fragen, was man als erstes tun sollte?

Ich wollte mir jetzt einen Bastuck und ein H&R cup kit bestellen, wollte den Bastuck sofort aber das Fahrwerk erst nach dem Winter draufmachen.
Was würdet ihr empfehlen?
Kommt das Auto dan nicht billig rüber,
weil außer weißen Blinkern ist nix dran gemacht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

MfG

42 Antworten

Man passt das Fahrwerk immer den Rädern an. Also erst Räder dann Fahrwerk. So hat man noch die freie Auswahl bei seiner Felgenwahl.

Ja wie gesagt habe ich meine Felgen bereits! Obwohl das standart BMW Felgen sind, gefallen die mir sehr gut und ich werde die auch sicher noch länger behalten!

also ich hatte da keine richtige reihenfolge... ich hab immerdas grad genommen wo ich das beste angebot bekommen habe... da hats halt mit dem auspuff angefangen.. dan felgen und letzendlich fahrwerk

dementsprechend scheisse sah es dan auch aus (sorry schlechtes bild)

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Ja wie gesagt habe ich meine Felgen bereits! Obwohl das standart BMW Felgen sind, gefallen die mir sehr gut und ich werde die auch sicher noch länger behalten!

Ich würd mir an deiner Stelle erstmal 17" oder 18" kaufen. 16" sehen in den größen Radkästen etwas verloren aus, gerade bei ner relativ hohen tieferlegung wie 60/30. Aprilia_125_RS verkauft gerade seine 18" Radialspeiche 32 mit guten Reifen, kannst dir mal im Bieteforum anschauen😉 Was fährst du gerade für ne Felge?

Hier ist ne BMW-Felgen Auswahl
Ähnliche Themen

Zitat:

ja war es.

War nicht schlecht oder so gemeint, nur wenn es Serie war, ist es nix in Bezug auf Tuning ne. Würde dir auch 17" empfehlen.

p.s. Habe auch die 16" BMW-Felgen, sehen schon etwas klein aus.

Ich hab die styling 30 doppelspeichen! Find die garnet mal so schlecht!

@tuner4
Klar ist das jetzt nicht unbedingt tuning aber schon besser als serie!

was ihr alle habt mitr dem fw nicht vor dem winter einbauen. ich mein der kommt doch jedes jahr🙂 also wenn er diesen winter ausläßt und es im sommer einbaut was macht er im nächsten winter, soll er es dann wieder ausbauen???? also ich würde sagen felgen wenn sie dir gefallen lassen, schönes fw kaufen und dann den puff. optional wenn deine stoßstangen und schweller nicht lackert sind mit dem puff warten und erstm al die sachen lacken lassen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

finde das immer sehr luzstig dann, nix am auto gemacht, aber dicken esd 😉

ich würde immer:

fahrwerk
felgen
esd

in der reihenfolge.

aber ob es im winter sinnvoll ist, überhaupt am auto was zu machen, hm kein plan!

Dann schlag ich mal vor, dass er die Reihenfolge umdreht, wenn der Winter bevorsteht.

esd jetzt
felgen nach winter, falls welche geplant sind
fahrwerk nach winter

Greetz
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Dann schlag ich mal vor, dass er die Reihenfolge umdreht, wenn der Winter bevorsteht.

esd jetzt
felgen nach winter, falls welche geplant sind
fahrwerk nach winter

Greetz
2Fast

upps sorry! doppelpost 😁

Ja aber lacken vor dem Winter wär ja auch quatsch und ich will auf jedenfall was an dem Auto machen weil ich halt jetzt die möglichkeiten dazu habe. Ich fahre den Wagen schon fast ein jahr und hab noch garnichts außer dem Radio an dem ding verändert.Langsamm wirds langweig!!! Wenn ich den esd über den Winter drauf mach kann ich den schön einfahren für den Sommer.
Mit dem fahrwerk im Winter ist so ne Sache.Klar kommt der nächste Winter auch mit dem neuen Fahrwerk aber da ist das auch nicht mehr so das man sich sehr aufregt wenn das was dran sein sollte, wie das immer mit neuen Sachen ist!

Zitat:

Ja aber lacken vor dem Winter wär ja auch quatsch und ich will auf jedenfall was an dem Auto machen weil ich halt jetzt die möglichkeiten dazu habe. Ich fahre den Wagen schon fast ein jahr und hab noch garnichts außer dem Radio an dem ding verändert.Langsamm wirds langweig!!! Wenn ich den esd über den Winter drauf mach kann ich den schön einfahren für den Sommer.
Mit dem fahrwerk im Winter ist so ne Sache.Klar kommt der nächste Winter auch mit dem neun Fahrwerk aber da ist das auch nicht mehr so das man sich sehr aufregt wenn das was dran sein sollte, wie das immer mit neuen Sachen ist!

Also, wenn du dir z.B nen Bastuck kaufst, musst du den garnicht lang einfahren 😉

Ja ok aber der wird halt bis zum Sommer seine solllautstärke schon erreicht haben!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Übrigens kann man den ESD mit der P21S Polierpaste oder eben ner anderen Metallpolitur super zum glänzen bringen😉 Ich kuck da im Winter nie danach, im Frühjahr dann bisschen drüber wischen und fertig😁

Seh ich auch so😁

gruß

Zitat:

Mit dem fahrwerk im Winter ist so ne Sache.Klar kommt der nächste Winter auch mit dem neuen Fahrwerk aber da ist das auch nicht mehr so das man sich sehr aufregt wenn das was dran sein sollte, wie das immer mit neuen Sachen ist!

Dann hau Dir den Bastuck drunter😉

Wo ist das Problem.

Muß es Dir oder anderen gefallen🙄

Wenn DU dann im Frühjahr alles lackst ,FW und Felgen montierts,dann geht das doch.

gruß

ob du das fahrwerk vor diesem winter oder danach einbaust ist schnuppe, besser aussehen würde es, wenn du es sofort verbaust 😉 nächsten winter musst ja auch wieder mit deinem bmw fahren, oder?

Deine Antwort