Was alles möglich ist beim E39: Tagfahrlicht, autom.+ selektives verriegeln, Panik-Mod., Blinkerqui
Hallo,
ich hab mir heute mal einiges an meinem E39 codieren lassen:
- Tagfahrlicht
- Blinkerquittierung (öffnen + schließen)
- automatische Verriegelung ab 4 km/h
- selektives öffnen der Türen (erst Fahrertür, nochmal drücken = die anderen)
- Panik-Modus: Alle Lichter, Lampen usw. blinken
Mein Kumpel arbeitet bei BMW. Und es funktioniert! Lasst euch nichts anderes von den BMW Werkstätten erzählen! Und meiner ist ein 97er...ab FL gibts noch ein paar weitere Funktionen.
Gruß
Frank
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marius2709
Hallo , komme aus Unna ,.Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Entweder haben die keine Ahnung oder keine Lust. Oder beides 😁
Bist Du aus NRW? Kannst ja mal bei mir vorbeikommen, dann codieren wir das 😉
Schreibe dir gleich ne PN....
Edit: Dir kann man keine PN schreiben....schalte das mal frei 😉
Zitat:
Schreibe dir gleich ne PN....Zitat:
Hallo , komme aus Unna ,.
Edit: Dir kann man keine PN schreiben....schalte das mal frei 😉
ich glaube es müsste jetzt gehen ,..
wenn nicht hier meine Mail adresse a.v.t.czapla@gmx.de
Zitat:
Hast ne E-Mail. PN funktioniert immer noch nicht.
wo koomst du her , kannst du mir deine mail adresse geben , oder kannst du mir schreiben wo ich das hier ändern kann das ich pn empfangen kann ,.,
Ähnliche Themen
@ C 37 RS
Kann man die Codierung mit CS 6.5 durchführen, oder benötigt man dazu die original BMW Software?
Zitat:
Rettungsleute würden wohl notfalls die Scheiben einschlagen.
Klar, sie würden ja auch das Dach abschneiden, aber warum Umständlich machen, wenn es z.B auch leicht gehen würde, indem man z.B die Tür öffnet (vorrausgesetzt es geht noch)...😛...😉
Also ich finde, dass ist ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte.Ich kann ja auch am Steuer einen Herzanfall erleiden, Auto ist noch heile und die Türen sind trotzdem zu, was machen dann die Ersthelfer (müssen ja keine Rettungskräfte sein) ...???
Wer kommt schon als "Laie" darauf, die Scheiben einzuwichsen zumal ich noch Doppelverglasung habe...😁
Zitat:
wo koomst du her , kannst du mir deine mail adresse geben , oder kannst du mir schreiben wo ich das hier ändern kann das ich pn empfangen kann ,.,Zitat:
Hast ne E-Mail. PN funktioniert immer noch nicht.
Hab Dir ne EMail geschrieben, an o.g. Adresse.
Wie das hier mit der PN funktioniert? Musste mal bei Cockpit - - - Einstellungen gucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
@ C 37 RSKann man die Codierung mit CS 6.5 durchführen, oder benötigt man dazu die original BMW Software?
Hmm glaub ja, dass es mit Carsoft funktioniert (hab ich so gelesen). Aber da bin ich überfragt, kenne nur die BMW Sachen aus der Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Klar, sie würden ja auch das Dach abschneiden, aber warum Umständlich machen, wenn es z.B auch leicht gehen würde, indem man z.B die Tür öffnet (vorrausgesetzt es geht noch)...😛...😉Zitat:
Rettungsleute würden wohl notfalls die Scheiben einschlagen.Also ich finde, dass ist ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte.Ich kann ja auch am Steuer einen Herzanfall erleiden, Auto ist noch heile und die Türen sind trotzdem zu, was machen dann die Ersthelfer (müssen ja keine Rettungskräfte sein) ...???
Wer kommt schon als "Laie" darauf, die Scheiben einzuwichsen zumal ich noch Doppelverglasung habe...😁
Tja, dass ist natürlich eine gute Frage, die Dir höchstwahrscheinlich niemand ganz genau beantworten kann. Es sollte durch den Crashsensor funktionieren! Genauso sollten die Airbags bei einem schweren Unfall auslösen 😉 ...sollte... 😁
Ich find die Funktion des automatischen verriegelns trotzdem sehr sinnvoll!
Zitat:
Tja, dass ist natürlich eine gute Frage, die Dir höchstwahrscheinlich niemand ganz genau beantworten kann. Es sollte durch den Crashsensor funktionieren! Genauso sollten die Airbags bei einem schweren Unfall auslösen 😉 ...sollte... 😁Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Klar, sie würden ja auch das Dach abschneiden, aber warum Umständlich machen, wenn es z.B auch leicht gehen würde, indem man z.B die Tür öffnet (vorrausgesetzt es geht noch)...😛...😉
Also ich finde, dass ist ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte.Ich kann ja auch am Steuer einen Herzanfall erleiden, Auto ist noch heile und die Türen sind trotzdem zu, was machen dann die Ersthelfer (müssen ja keine Rettungskräfte sein) ...???
Ich find die Funktion des automatischen verriegelns trotzdem sehr sinnvoll!
Warum ist es sinnvoll,Du kannst es doch jederzeit von
der Mittelkonsole aus machen.
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Warum ist es sinnvoll,Du kannst es doch jederzeit von
der Mittelkonsole aus machen.
Warum? Weil es einfacher ist 😉
Dann müsste ich ja nach jedem einsteigen und losfahren die Centerlock Taste drücken. Warum, wenn es auch automatisch geht?!
Wenn Du so wie oben argumentiert, dann ist ein Regensensor, automatische Fahrlichtsteuerung, Bordsteinabsenkung usw. ja auch nicht sinnvoll.
Oder wie soll ich Dich verstehen?
Wollte eigentlich nur wissen warum es sinnvoll ist mich
automatisch einzuschließen.Ist es Angst oder warum sonst ?
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Wollte eigentlich nur wissen warum es sinnvoll ist mich
automatisch einzuschließen.Ist es Angst oder warum sonst ?
In manchen Ländern ist es besser mit geschlossenen Türen durch die stadt zu fahren🙂
Hat nichts mit Angst zu tun, eher mit Sicherheit.
Liest Du keine Zeitung? ...passiert doch genug 😉
Und wenn es die Funktion gibt, dann nutze ICH die auch.
Verschließt Du Dein Fahrzeug eigentlich, wenn Du es abstellst/parkst?
Zitat:
Hab Dir ne EMail geschrieben, an o.g. Adresse.Zitat:
wo koomst du her , kannst du mir deine mail adresse geben , oder kannst du mir schreiben wo ich das hier ändern kann das ich pn empfangen kann ,.,
Wie das hier mit der PN funktioniert? Musste mal bei Cockpit - - - Einstellungen gucken 😉
leider habe ich da fehler gemacht , das ist die richtige A.V.T.Czapla@gmx.net