warum wurde es ein C-Max? welche Alternativen habt ihr im Auge gefaßt?

Ford C-Max 2 (DXA)

Weshalb habt ihr euch letztendlich für den C-Max entschieden?
Welche Alternative kam für euch in Frage.

Mir gefiel der C-Max auf Anhieb von seinem Äußeren.
In der Titanium-Ausstattung von innen gesehen war ich begeistert und da hab ich gerechnet.
Golf Plus war ursprünglich anvisiert, da aber der C-Max letztendlich günstiger war und zudem größer, optisch mehr hermacht und ich mir denke das ein Ford (es ist mein erster außerhalb vom Anfängerauto Fiesta vor 25 Jahren) auch nicht schlecht ist habe ich hier zugeschlagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Jahreswagen Mercedes GLK !!!

Nicht immer wieder diese Rückfälle...

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Klapptische an den Vordersitzen:

...
Übrigens,ich hatte im Mondeo auch noch kein Isofix -klasse wenn man den Kindersitz mal eben mit einem Klick ausbauen kann.

hier mondeochen,extra für dich😁

Man merkt doch den Altersunterschied 🙂. Genieß die kommende Zeit noch 😛.

Gruß

mondeochen

@mondeochen

Zitat:

Man merkt doch den Altersunterschied

Da ich mit meinen 40 etwas mehr als 10 Jahre älter bin als meine Frau,geniesse ich deinen Kommentar grad in vollen Zügen,werd hier zu Hause immer schon genug aufgezogen😉

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Superandi ... hast dein Pulver ja doch noch nicht ganz verschossen 😁

Zitat:

Da ich mit meinen 40 etwas mehr als 10 Jahre älter bin als meine Frau,geniesse ich deinen Kommentar grad in vollen Zügen,werd hier zu Hause immer schon genug aufgezogen😉

Da kann ich doch auch noch eins draufgeben:

"Der Greis ist heiß" 😁 - aber das hat Udo gesungen (Stark wie Zwei - Bald seid ihr stark wie vier)🙂🙂🙂

DD63

Na dann alles Gute Andy!

Bei mir wars andersrum - erst der Nachwuchs und dann den Grand Max bestellt 😉 Also - nicht falsch verstehen - den Nachwuchs haben wir nicht bestellt... 😉
Habe mich auch deshalb für den Grand entschieden - die Schiebetüren sind echt praktisch, aber auch mit dem kurzen Max wirds da keine Probleme geben.

Zum Vergleich: Bei beiden ähnlich lange Lieferzeiten, genug Zeit, Infos über die Handhabung zu beschaffen. 😉 Das Kind gibt man gern mal der Frau , das Auto eher nicht 🙂

Vorteil Kind: Dafür musst Du keine Steuer bezahlen 😉

Nachteil Kind: Deutlich schlechtere Verbraucherrechte - kein Rückgabe-/Umtauschrecht, keine Garantie, keine Gebrauchsanleitung.
KEINE LAUTSTÄRKEREGLUNG, Sprachsteuerung muss mühsam angelernt werden, arbeitet auch dann eher unzuverlässig...

Vorteil Auto: Macht meist, was Du willst, und heult nicht, wenn Du`s abends in die Garage stellst 😉 Kannste Du verkaufen, wenn`s nervt (und glaub mir - an den Satz wirst Du noch denken 😉 )

Nachteil Auto: Das lächelt Dich nicht so süß an, wenn Du abends von Arbeit heimkommst.

Ähnliche Themen

@Lichtmachman

da hast du nicht unrecht😁

Besonders bei den kleineren Kids gibt es aber noch einen eklatanten Unterschied nach meiner Erfahrung:

Wenn ich bei meinem C-Max die Türe öffnen riecht es noch schon nach "neu"
Wenn du bei einem Baby die Windel öffnest riecht es ...naja nicht nach "neu"

Grüße
Andi2011

Vielleicht sollten wir Oldies (bin 37) noch nen Baby-Thread aufmachen 😉

Naja - genies die Zeit, sie werden so schnell groß...

Zitat:

Original geschrieben von Lichtmachman

Vielleicht sollten wir Oldies (bin 37) noch nen Baby-Thread aufmachen 😉

Keine schlechte Idee...

mit Tipps zum entfernen von Krümeln aus den kleinsten Ritzen,Fleckenentfernung von Tee,Schoki,alten Plätzchenresten aus den Polstern,Entfernung von Tapsefingern auf den hinterne Seitenscheiben,welche Musik sollte am besten im Auto gespielt werden usw. - ein paar Erfahrungen könnt ich schon beitragen😁

@Andi: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Hast ja mal geschrieben daß dir der Grand in schwarz auch gefällt, vielleicht brauchst jetzt doch auch einen 😁 Ich kann dir nur sagen, die Schiebetüren sind super praktisch!

Zitat:

Original geschrieben von Lichtmachman

Na dann alles Gute Andy!

Bei mir wars andersrum - erst der Nachwuchs und dann den Grand Max bestellt 😉 Also - nicht falsch verstehen - den Nachwuchs haben wir nicht bestellt... 😉
Habe mich auch deshalb für den Grand entschieden - die Schiebetüren sind echt praktisch, aber auch mit dem kurzen Max wirds da keine Probleme geben.

Zum Vergleich: Bei beiden ähnlich lange Lieferzeiten, genug Zeit, Infos über die Handhabung zu beschaffen. 😉 Das Kind gibt man gern mal der Frau , das Auto eher nicht 🙂

Vorteil Kind: Dafür musst Du keine Steuer bezahlen 😉

Nachteil Kind: Deutlich schlechtere Verbraucherrechte - kein Rückgabe-/Umtauschrecht, keine Garantie, keine Gebrauchsanleitung.
KEINE LAUTSTÄRKEREGLUNG, Sprachsteuerung muss mühsam angelernt werden, arbeitet auch dann eher unzuverlässig...

Vorteil Auto: Macht meist, was Du willst, und heult nicht, wenn Du`s abends in die Garage stellst 😉 Kannste Du verkaufen, wenn`s nervt (und glaub mir - an den Satz wirst Du noch denken 😉 )

Nachteil Auto: Das lächelt Dich nicht so süß an, wenn Du abends von Arbeit heimkommst.

😁

Schön geschrieben.

Meine zwei studieren schon 🙁

Aus Erfahrung kann ich Euch sagen, dass wie beim Auto mit steigendem Alter die Kosten und Probleme massiv zunehmen. Man braucht dann zwar keine Schiebetüren mehr (schon eher den Parkassi und eine gute Vollkasko), kann sie sich aber bei dem Aufpreis (= 3 Semester Studiengebühr) eh nicht mehr leisten. Insofern hat Andi schon vorausgedacht 😁

Und Abwrackprämie gibt es auch keine :böse:

Zusammengefasst: bei all den Vorteilen wird die Spezis Automobil die Spezis Mensch überleben! 😁

monegasse

@Andi

auch von mir alles Gute. Wenigstens ist der Kofferraum groß genug um alles zu transportieren. Erst fährst du die Kleinen rum und ruckzuck ist es soweit, dass sie den Führerschein machen und dann musst du aufpassen, dass Mäxchen noch in der Garage bleibt, wenn du nicht selber fährst. Aber noch bleibt dir ja Zeit, ich hab sie bald nicht mehr und muss mir überlegen wie ich Mäxchen sichere🙂

tojohama

Zitat:

Original geschrieben von tojohama

..... ich hab sie bald nicht mehr und muss mir überlegen wie ich Mäxchen sichere🙂

tojohama

Da hilft nur Parkkralle 😉

Mir fällt grad auf, dass ich mit lauter herumalbern ganz vergessen habe Andi zu gratulieren, was ich hiermit nachhole.
GRATULATION der jungen Familie und alles Gute für den neuen Max(mit)fahrer!!!!

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von tojohama

..... ich hab sie bald nicht mehr und muss mir überlegen wie ich Mäxchen sichere🙂

tojohama

Da hilft nur Parkkralle 😉

Mir fällt grad auf, dass ich mit lauter herumalbern ganz vergessen habe Andi zu gratulieren, was ich hiermit nachhole.
GRATULATION der jungen Familie und alles Gute für den neuen Max(mit)fahrer!!!!

monegasse

Hab ich was verpasst? Natürlich auch von mir herzliche gratulation zum Nachwuchs!!!

@Swiss Basel.Tojohama,Monegasse,g_klinger

auch euch vielen Dank für die Glückwünsche!

Bin grad dabei meine Frau zu überzeugen,dass man bei zwei Kleinen im Max dann dringend breitere Reifen und andere Felgen braucht
- DER SICHERHEIT WEGEN 😁

Seh nämlich grad meine Felle,bezüglich dieser geplanten Neuanschaffung im nächsten Jahr davon schwimmen😉

Grüße
Andi2011

Zitat:

Seh nämlich grad meine Felle,bezüglich dieser geplanten Neuanschaffung im nächsten Jahr davon schwimmen😉

Grüße
Andi2011

wie gesagt, noch kannst Du Dir das wahrscheinlich leisten ..... aber etwas weitergedacht ..... 😁

monegasse

@Andi2011
Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute geht an deine Frau.
Halt mal deine Groschen zusammen, die wirst du noch ganz schnell anderweitig los. Mit der "Sicherheit" hast du zwar recht, aber den "Notbremsassistent" bekommst du bei Ford vielleicht erst im nächsten Wagen.😉
Falls du noch Tipps brauchst, ich hab so einige anzubieten.
Ich bin grad dabei, mich zu verkleinern. Hatte (Habe) bis jetzt den großen sportlichen Bruder, aber nur weil meine Große in keinen Kombi reinpasste (>180cm) und in jenen dann kein Platz mehr für Kindersitze rechts und links waren. Die drei gleichwertigen Einzelsitze hatten damals den Ausschlag gegeben. leider waren damal noch keine Schiebetüren zu haben, und heute brauch ich sie nicht mehr wirklich. Die lieben Kleinen sind jetzt nicht mehr in dem Alter, wo man sie in den Sitz hieven muß.
Als dann damals die ersten Bilder und Berichte zum neuen C-Max veröffentlicht wurden, war mir klar, der wird´s. Meine Große muß (soll) nicht immer noch mit Mama und Papa fahren bzw. gefahren werden. Sie darf (kann) mittlerweile selbst fahren (hab nicht immer ein gutes Gefühl dabei, aber wir haben auch mal so angefangen). Und wenn ihr der C-Max zu eng wird, hab´ ich gewonnen.😁 Naja, so gemein bin ich nicht, wir haben schon vorher darüber gesprochen.
Schon allein wegen des hohen Einstiegs sollte es wieder ein Max werden, zumal ich dann schon das 4. Auto von Ford fahre.

Grüße von Blaeckmaecks

Deine Antwort