warum wurde es ein C-Max? welche Alternativen habt ihr im Auge gefaßt?

Ford C-Max 2 (DXA)

Weshalb habt ihr euch letztendlich für den C-Max entschieden?
Welche Alternative kam für euch in Frage.

Mir gefiel der C-Max auf Anhieb von seinem Äußeren.
In der Titanium-Ausstattung von innen gesehen war ich begeistert und da hab ich gerechnet.
Golf Plus war ursprünglich anvisiert, da aber der C-Max letztendlich günstiger war und zudem größer, optisch mehr hermacht und ich mir denke das ein Ford (es ist mein erster außerhalb vom Anfängerauto Fiesta vor 25 Jahren) auch nicht schlecht ist habe ich hier zugeschlagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Jahreswagen Mercedes GLK !!!

Nicht immer wieder diese Rückfälle...

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Also nach der Nachricht die ich heute bekommen habe, bin ich grad furchtbar froh, dass ich keine andere Alternative zum C-Max -wie z.B. ein Coupe- gewählt habe😁😁😁

Werde den Platz mit Sicherheit in Zukunft noch mehr brauchen😉

Ein sich grad wie Bolle freuender
Andi2011

Na dann mal Gratulation, und das mal nicht zum Mäxchen - oder doch nochmal ein Mäxchen 😉?

Gruß

mondeochen

N'Abend,

Zitat:

Na, dazu aber einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute, auch an die glückliche bessere Hälfte! Hättest am Ende doch einen Grand nehmen sollen, hm? 😁

@Andi
herzlichen Glückwunsch zum Maximilian oder Maxine.
Hoffe aber für dich das du nicht umsteigen mußt auf Transit 😁

Mensch Andi, das ist ja mal ne Nachricht!
Glückwunsch! Gut, dass Du neulich noch mal die Vorrichtung für die Anbringung des Kindersitzes beschrieben hattest. Wirste ja dann bald brauchen (frag mich jetzt nicht, in welchem Fred das war - vielleicht weiss Toso das ja diesmal 😉)
LG - ulli

Ähnliche Themen

Zitat:

Also nach der Nachricht die ich heute bekommen habe, bin ich grad furchtbar froh, dass ich keine andere Alternative zum C-Max -wie z.B. ein Coupe- gewählt habe😁😁😁

Ein sich grad wie Bolle freuender
Andi2011

GRATULIERE!!!

Wirst dich wohl in Zukunft auch in anderen Foren bez. 4rädrigen fahrbahren Untersätzen schlau machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Na, dazu aber einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute, auch an die glückliche bessere Hälfte! Hättest am Ende doch einen Grand nehmen sollen, hm? 😁

Den Gedanken hatte ich auch, schon wegen der praktischen Schiebetüren🙂

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Euch.🙂

Die Frage ist nur: Wann macht Andi das alles😕

(Nein, bitte keine Antwort!!!)

DD63

Lieben dank an euch alle😁

Zitat:

Hättest am Ende doch einen Grand nehmen sollen, hm? 😁

äh...nööö...aber ein B-Max anstelle unseres Fiat 500 vieleicht? 😁

Zitat:

Hoffe aber für dich das du nicht umsteigen mußt auf Transit 😁

😰Never, dann hol ich mir doch eher noch einen Grand dazu !!!😁

Zitat:

Gut, dass Du neulich noch mal die Vorrichtung für die Anbringung des Kindersitzes beschrieben hattest. Wirste ja dann bald brauchen

Mach dann nächstes Jahr halt Double Isofixing😁

Zitat:

Die Frage ist nur: Wann macht Andi das alles

...also das war so,als wir letztens zusammen im Max unterwegs...ne ich erzähls nicht😉

Zitat:

Wirst dich wohl in Zukunft auch in anderen Foren bez. 4rädrigen fahrbahren Untersätzen schlau machen

In den Foren ist meine Liebste schon Profi,gut das wir zwei PC haben...

Grüße
Andi

@ Andi,

ja..., was soll ich da jetzt noch sagen, wo doch fast alles gesagt ist !? 😉

Du hast jetzt erst einmal genug Zeit, wieviel steht in vielen Bücher und du kannst es vermutlich auch in den Augen deiner Frau lesen. Diese Zeit solltest du neben dem Forum nutzen um zu prüfen wo und wie im Mäxchen die Windeln für die Ausfahrten gestapelt werden können, wie der kleine "einsitzige C-Max" in den größeren passt usw. Aber du/ihr hast/habt da ja schon Erfahrung und deshalb haben wir alle da auch keine Bedenken. Ansonsten gibt es ja hier im Forum genug hilfsbereite Forianer 😁.

Um jetzt noch mal auf meinen Anfang zurück zu kommen :

Euch, nicht nur in der nächsten Zeit, alles Gute

Und ... irgendwie ist das hier wohl jeder Richtung ein fruchtbares Forum 😉

Gruß aus Hamburg
Flemming

...warum ist es bei mir (wieder) ein Max geworden?

Ich hab beim 1. Max zwischen Ford, Renault, Opel und Toyota entschieden - es ist der Max Trend 1.6 TDCI Fifty mit 90PS geworden.
Einziges MUSS war die erhöhte Sitzposition - die Marke war eigentlich zweitrangig. Ich hatte vorher einen Astra Kombi.
Der Max hat mir von der Optik sehr gut gefallen, die Ausstattung hat gepasst und der Verkäufer beim FFH ein Schulfreund 🙄

Jetzt ca 130.000km später hab ich wieder die verschiedensten Fahrzeuge unter die Lupe genommen - auch den Wechsel zu SUV hab ich überlegt.
Genauer angeschaut bzw. Probe gefahren:

*Renault Scenic TOMTOM dCI 130PS
Motor absolut OK, Ausstattung hätt ich die BOSE-Edition bevorzugt. Was mir nicht gefallen hat war der Geräuschpegel im Fahrzeug, das Fahrwerk hat auf mich auch rumpeliger gewirkt und die Anzeige in der Mitte vom Amaturenbrett. Die Anzeige grundsätzlich ist auch nicht nach meinem Geschmack. Analoge Anzeigen gefallen mir besser - ich mag´s nicht alles auf dem TFT zu sehen.

*Kia Sportage 1.7 Diesel 116PS
Motor OK, Sitzposition bzw. ein/aussteigen hat mir weniger gefallen - auch war ich nach der Probefahrt ziemlich geschlaucht und ich hab mich nicht recht wohl gefühlt. Das Fahrwerk ist etwas gewöhnungsbedürftig aber OK. Auf die AB konnt ich leider nicht weil der Händler in keine Vignette investiert hat 😠

*Opel Meriva
Nur im Schauraum angeschaut und Probe gesessen. Ganz nettes Fahrzeug - hat mich aber nicht überzeugt. Vor allem aber schreckt mich das Türenkonzept.

*C-Max TDCI 95PS, 115PS, 140PS
Dass es wieder ein Diesel wird war von Anfang an klar. Jetzt hab ich ~133.000km mit dem 90PS Diesel hinter mir und war eigentlich grundsätzlich zufrieden - Verbrauch passt und ehrlich betrachtet reicht die Leistung aus.
Nachdem ich aber den 95PS als deutlich "lahmer" empfunden hab als meinen 90PSer und die 115PS (in einem GCM) nicht merkbar mehr gezogen haben als die 95PS, hab ich auch den 140PS probiert und was soll ich sagen - nicht unbedingt vernünftig aber ge.. 😎

*Toyota, Peugeot, Citroen, VW, Mazda
hab ich mir nur im Netz angeschaut bzw. auch konfiguriert - ich hab aber keinen Grund gefunden mich von Ford abzuwenden 😛

Mein Verkäufer beim FFH hat mir außerdem ein tolles Angebot gemacht und den Preis für die Rücknahme von meinem 2007er auch nach meinen Erwartungen angesetzt.

So - jetzt braucht er nur mehr kommen...!

Zitat:

Original geschrieben von ulli_1710

Mensch Andi, das ist ja mal ne Nachricht!
Glückwunsch! Gut, dass Du neulich noch mal die Vorrichtung für die Anbringung des Kindersitzes beschrieben hattest. Wirste ja dann bald brauchen (frag mich jetzt nicht, in welchem Fred das war - vielleicht weiss Toso das ja diesmal 😉)
LG - ulli

Sorry Ulli, aber damit kann ich nicht dienen

Zitat:

ich aber

hier

Seite 14! Soviel zum Thema Senil, HA!😉

Zitat:

Zitat:

ich aber hier Seite 14! Soviel zum Thema Senil, HA!😉

Superandi ... hast dein Pulver ja doch noch nicht ganz verschossen 😁

Zitat:

ich aber hier Seite 14! Soviel zum Thema Senil, HA!😉

Mhhhh??? Habe mir die Seite 14 angesehen und weiß jetzt wie die Parkscheinhalterung funktioniert 🙂. Aber das mit dem Kindersitz habe ich nicht gefunden?? Doch vielleicht nicht gerade senil aber etwas geschädigt 😉!

Gruß

mondeochen

Zitat:

Klapptische an den Vordersitzen:

...
Übrigens,ich hatte im Mondeo auch noch kein Isofix -klasse wenn man den Kindersitz mal eben mit einem Klick ausbauen kann.

hier mondeochen,extra für dich😁

@mondeochen
"Isofix" ist dann doch nicht wirklich ein Energydrink 😁

Deine Antwort