Warum will keiner mein Auto?

VW Golf 4 (1J)

Ich habe jetzt schon seit einer Woche mein Auto bei Autoscout 24, Mobile und Ebay drin und keiner meldet sich . Wisst ihr warum?
Hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Sei mir nicht böse, aber Deine Argumentation erinnert mich ein bißchen an die jener PC-Besitzer, die für ihren Gamer-Pentium vor drei Jahren 1500 Euro bezahlt haben und daher der Meinung sind, 800 Euro seien auf jeden Fall noch dafür zu fordern. Tatsache ist aber, dass man für 500 Euro neue PCs am unteren preislichen Rand bekommt, die jede 3 Jahre alte Mühle in die Tasche stecken und zudem Windows 7 an Bord haben.

Der Wert Deines Autos ergibt sich also nicht daraus, was Du dafür bezahlt hast, sondern was jemand am Markt bereit ist, dafür zu bezahlen. Das ist bei allen Wirtschaftsgütern so. Ich befürchte, dass Du einfach deutlich zu viel für den Wagen bezahlt hast.

Zu Deinem Auto ist anzumerken, dass sehr viele Interessenten Dein Angebot gar nicht sehen werden, denn man kann bei diesen Internet-Suchmaschinen die Suche auf "Vorbesitzer:1" einschränken, was viele auch tun, damit die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht ganz so obskur ist.

Außerdem mag Dein Fahrzeug gut in Schuss sein, aber die Ausstattung liegt nur sehr knapp über dem minimal möglichen, ist also sehr mager. Tipp: Schreib die Klimaautomatik nochmal in die Rubrik "Ausstattung" mit rein. Hat das Auto eigentlich ein Radio? So, wie das da steht, hat es nämlich keins. In die Beschreibung solltest Du schon etwas Sorgfalt investieren.

Jedenfalls reden wir hier von einem 13 Jahre alten Benziner aus zweiter Hand mit schlechter Ausstattung, zudem ein frühes Modell des Golf IV mit dementsprechenden zu befürchtenden Kinderkrankheiten. Dafür legen die Leute nicht 3000 Euro und mehr hin. Mach Dir doch einfach mal den Spaß und suche, was Du für das Geld an Gebrauchtwagen bekommen könntest.

Zudem werden nicht allzu viele Leute Ingelheim kennen und zu faul sein nachzusehen, wo das liegt. Ich würde als Komfortmerkmal einen Hinweis auf der Basis von Großstädten a la "zwischen Düsseldorf und Köln" geben, damit man gleich eine Vorstellung hat, wo man denn dafür hinfahren müsste.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Ich habe gerade 15 minuten meines wertvollen lebens verschwendet ... lustig wars ja 😁 aber leidert total offtopic ^^ ..

egal ich geh fahr jetz zum nächst besten reifenhändler und hol mit ling long oder nangkang reifen 😁

hahaha

GreetZ blub

fahrt vorsichtig dauerbetrieb mit 250 km/h bringt vielleicht öfter mal nen adrenalinstoß aber irgendwann eventuell eine leere geldbörse und punkte und fahrverbot .. oder bei ganz viel "pech" endet es schlimmer ..

Ich fahre immer Markenreifen. Den Chinabetrieb lass ich den anderen über! :-)

Und warum will keiner mein Auto haben??

Evt habtz ihr ein paar tips was ich besser beschreiben könnte etc

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da is es jetzt dann doch auch der Preis... 🙁

Nett beschrieben is er ja, gut dastehen "tut" er auch....
Wie lang steht der schon drin?

Ähnliche Themen

Ungefähr 2 wochen!!

Ich meine er ist es wert!!
Die ausstattung xenon und und und!!

alles kommplett bremsen etc alles sehr gut!! nicht verheitzt
kein spiel im getriebe halt nix ausgeleiert!! alles schön stram!!

Mann kann nicht vergleichbares finden für den preis mit den Km

Zitat:

nicht verheitzt

Klar. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

nicht verheitzt

Klar. 😁😁

Dass will ich sehn!! poste mal einen Link!!

Ps zu meinem preis kann ich nur sagen wer handeln kann und will kriegt ihn auch locker 600-700 euro runter!!

Es ist dennoch zu viel! Gebe doch mal dein Auto bei Autoscout ein. Gleiche Ausstattung und schaue mal was andere verlangen. Ich komme so auf 3.800€ (Im Schnitt). Für die Felgen willst du auch nochmal Aufpreis von 850. Bei Ebay gehen die gebraucht um die 350 Euro.

Ich würde (wenn alle i.O. ist) den Wert des Wagens vill auf 4.000€ schätzen inklusive Felgen! Das bedeutet aber nicht, dass du nicht durchaus mehr bekommen könntest. Aber du musst dich halt fragen, dass du für 7-8k€ schon einen 5er GTI bekommst der ein paar Jahre jünger ist.

Ich kann dir nur sagen, dass mir einer 4.300€ für meinen GTI angeboten hat. Der hat:

Leder voll (Recaro Sport wie so üblich)
4 Airbags
Mittelarmlehne
3XDVD davon 2 in den Kopfstützen
Navigation
4x Alus BBS
4x Stahlfelge Winter
AHK vor 1tkm neu nachgerüstet
ÖL-Luf-Pollen-Kraftstoff Filter neu
Kupplung neu
Ölwechsel vor 10tkm Longlife daher noch 20tkm
Navi ganz Europ + Touschscreen
IPOD Anschluss USB
Rückfahrcamera
Parksensoren V+H nachgerüstet
ZV + Fernb.
Xenon
Elektr. beh. Spiegel
Sitzheizung
Klima
!5 TÜRER!
4x elektri. Fensterheber

Leistung derzeit 160tkm BJ 98

Höchsgebot derzeit 4.300€ (wollte mir einer Bar auf die Motorhaube legen) ich habe "nein" gesagt. Auto war halbes Jahr inseriert. Steht derzeit nicht mehr zum Verkauf (fahre es zu Schrott) da es mir mehr Wert ist wie mir andere geboten haben. Hab den 2.3 V5 mit 150PS

Hier mal ein Vid vom Wagen zum Vergleich (184 MB)
http://www.luchso.com/golf.mp4

Nur als Vergleichswert!

Zitat:

Original geschrieben von BeLuckyLady

Es ist dennoch zu viel! Gebe doch mal dein Auto bei Autoscout ein. Gleiche Ausstattung und schaue mal was andere verlangen. Ich komme so auf 3.800€ (Im Schnitt). Für die Felgen willst du auch nochmal Aufpreis von 850. Bei Ebay gehen die gebraucht um die 350 Euro.

Ich würde (wenn alle i.O. ist) den Wert des Wagens vill auf 4.000€ schätzen inklusive Felgen! Das bedeutet aber nicht, dass du nicht durchaus mehr bekommen könntest. Aber du musst dich halt fragen, dass du für 7-8k€ schon einen 5er GTI bekommst der ein paar Jahre jünger ist.

Ich kann dir nur sagen, dass mir einer 4.300€ für meinen GTI angeboten hat. Der hat:

Leder voll (Recaro Sport wie so üblich)
4 Airbags
Mittelarmlehne
3XDVD davon 2 in den Kopfstützen
Navigation
4x Alus BBS
4x Stahlfelge Winter
AHK vor 1tkm neu nachgerüstet
ÖL-Luf-Pollen-Kraftstoff Filter neu
Kupplung neu
Ölwechsel vor 10tkm Longlife daher noch 20tkm
Navi ganz Europ + Touschscreen
IPOD Anschluss USB
Rückfahrcamera
Parksensoren V+H nachgerüstet
ZV + Fernb.
Xenon
Elektr. beh. Spiegel
Sitzheizung
Klima
!5 TÜRER!
4x elektri. Fensterheber

Leistung derzeit 160tkm BJ 98

Höchsgebot derzeit 4.300€ (wollte mir einer Bar auf die Motorhaube legen) ich habe "nein" gesagt. Auto war halbes Jahr inseriert. Steht derzeit nicht mehr zum Verkauf (fahre es zu Schrott) da es mir mehr Wert ist wie mir andere geboten haben. Hab den 2.3 V5 mit 150PS

Hier mal ein Vid vom Wagen zum Vergleich (184 MB)
http://www.luchso.com/golf.mp4

Nur als Vergleichswert!

Nochmal für dich zum vergleich meiner ist gut und gerne 2 jahre jünger hat über 50TKM weniger gelaufen und ist original dass tuning bekommt mann nie gezahlt!!

Und meine BBS felgen gegen bei ebay für 600-800 euro weg!!
Habe interesenten die 650€ geben würden!!

Meine Bastlerkarre will auch niemand, das Höchstgebot lag bei unglaublichen 1700€ 🙄

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

du müsstest 3.000 euro bekommen weil meiner ging weg für 2.600 euro und war nicht getunt und hatte weniger austattung wie deiner.

@ malfox
wieso willst du die Hütte schonwieder verkaufen, ist doch nicht allzu lang her, das hier eine endlos debatte zum V6 geführt wurde und du dann schließlich doch den V5 genommen hast?

Ja, ich denke eigentlich auch, dass das Auto mehr als 3000€ wert sein sollte. Aber das alles nützt nichts, wenn man keinen findet, der diesen Preis auch bezahlt 🙁

jungs -

ich schmeisse jetzt mal (grobvor) ´ne lage chips und bier in die runde... 😁

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

@ malfox
wieso willst du die Hütte schonwieder verkaufen, ist doch nicht allzu lang her, das hier eine endlos debatte zum V6 geführt wurde und du dann schließlich doch den V5 genommen hast?

Ja dass stimmt allerdings!!

Ich bin eigentlich zufreiden mit dem V5 Aber er hat zu weing bumms!!

Jetzt steht ereut ein S3 zu debatte oder ein V6 Golf allerdings suche ich auch nach passat v6 und am liebsten etwas mit LPG

umbau!!

Deine Antwort