Warum will keiner mein Auto?

VW Golf 4 (1J)

Ich habe jetzt schon seit einer Woche mein Auto bei Autoscout 24, Mobile und Ebay drin und keiner meldet sich . Wisst ihr warum?
Hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Sei mir nicht böse, aber Deine Argumentation erinnert mich ein bißchen an die jener PC-Besitzer, die für ihren Gamer-Pentium vor drei Jahren 1500 Euro bezahlt haben und daher der Meinung sind, 800 Euro seien auf jeden Fall noch dafür zu fordern. Tatsache ist aber, dass man für 500 Euro neue PCs am unteren preislichen Rand bekommt, die jede 3 Jahre alte Mühle in die Tasche stecken und zudem Windows 7 an Bord haben.

Der Wert Deines Autos ergibt sich also nicht daraus, was Du dafür bezahlt hast, sondern was jemand am Markt bereit ist, dafür zu bezahlen. Das ist bei allen Wirtschaftsgütern so. Ich befürchte, dass Du einfach deutlich zu viel für den Wagen bezahlt hast.

Zu Deinem Auto ist anzumerken, dass sehr viele Interessenten Dein Angebot gar nicht sehen werden, denn man kann bei diesen Internet-Suchmaschinen die Suche auf "Vorbesitzer:1" einschränken, was viele auch tun, damit die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht ganz so obskur ist.

Außerdem mag Dein Fahrzeug gut in Schuss sein, aber die Ausstattung liegt nur sehr knapp über dem minimal möglichen, ist also sehr mager. Tipp: Schreib die Klimaautomatik nochmal in die Rubrik "Ausstattung" mit rein. Hat das Auto eigentlich ein Radio? So, wie das da steht, hat es nämlich keins. In die Beschreibung solltest Du schon etwas Sorgfalt investieren.

Jedenfalls reden wir hier von einem 13 Jahre alten Benziner aus zweiter Hand mit schlechter Ausstattung, zudem ein frühes Modell des Golf IV mit dementsprechenden zu befürchtenden Kinderkrankheiten. Dafür legen die Leute nicht 3000 Euro und mehr hin. Mach Dir doch einfach mal den Spaß und suche, was Du für das Geld an Gebrauchtwagen bekommen könntest.

Zudem werden nicht allzu viele Leute Ingelheim kennen und zu faul sein nachzusehen, wo das liegt. Ich würde als Komfortmerkmal einen Hinweis auf der Basis von Großstädten a la "zwischen Düsseldorf und Köln" geben, damit man gleich eine Vorstellung hat, wo man denn dafür hinfahren müsste.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Montagswagen? Ein thermostat? Kühler und Kupplung können in 170tkm schon mal kaputt gehen.

da hast du natürlich Recht, aber das ist nunmal der erste Gedanke. Die Frage ist eigentlich ob solche Sachen in der Anzeige erwähnenswert sind. Was interessiert mich als Käufer, ob der Kühler oder Thermostat neu sind? Bei der Kupplung ist das hier was anderes, man erwartet schließlich ein funktionierenen Wagen und da gehören Kühler oder Thermostat dazu.

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Montagswagen? Ein thermostat? Kühler und Kupplung können in 170tkm schon mal kaputt gehen.
da hast du natürlich Recht, aber das ist nunmal der erste Gedanke. Die Frage ist eigentlich ob solche Sachen in der Anzeige erwähnenswert sind. Was interessiert mich als Käufer, ob der Kühler oder Thermostat neu sind? Bei der Kupplung ist das hier was anderes, man erwartet schließlich ein funktionierenen Wagen und da gehören Kühler oder Thermostat dazu.

Genau so sehe ich das auch, bin auch mal gespannt ab welchem Preis nach unten da überhaupt mal eine Nachfrage kommt. Vielleicht hält uns der TS da auf dem Laufenden .🙂

wenn er eh auswandert muß er ja alles in einem "zeitfenster" zugeld machen. soll heißen: setz das auto frisch poliert bei ehbäh mit mindestpreis ein und warte auf die reaktionen.
und da er eh schon einiges an euriken versenkt hat, kommt es doch eh nicht mehr drauf an. krass gesehen.

glück auf

Kann nicht ein Verwandter das Teil für Dich weiter anbieten und Dir dann die Kohle nach Kanada überweisen oder bist Du auf dei Kohle angewiesen, um auszureisen ?